Erst Kopf einschalten, dann Hose runter.......... 42

[gone] MP Photo Art | KREFELD
14.10.2008
Sollte man vorher überlegen.
Auch wenn der Fotograf alle Bilder raus nimmt, weiss der Teufel wo in der Welt die Bilder aufm Rechner rumwuseln.
Und wer ist dann der Schuldige? Natürlich der Fotograf!
[gone] Kajus
14.10.2008
Ich habe hier bei der MK noch nicht sehr viele Bilder gesehen, die einer Karriere schädlich sein müssten. Es sei denn, man möchte Papst oder Chefredakteurin bei der Emma werden. Aber vielleicht denke ich auch nicht global genug...
14.10.2008
ach der kopf....hab erst gestern einem 17 jährigen model mit schlechten (verdeckten) teilakt bildern auf ihrer sedcard meine meinung dazu erzählt...was hab ich mich von ihr und dem fotografen dann auch noch anblaffen lassen müssen...werd ich nie wieder tun!

was meine bilder angeht...aus kulanz kann man da schon mal was runternehmen, eventuell...der schuldige bin ich aber auch nicht wenn ich's nicht tue, gibt ja schließlich einen vertrag.

aber stimmt schon, der gemeine personalchef ansich googelt schon gerne mal vor einem einstellungstermin, und da können selbst vergleichweise harmlose bildchen mitunter ein grund sein die bewerberin nicht zu nehmen.
[gone] www.trash-pixel.de
14.10.2008
Eigentlich sollte man denken, dass in der heutigen Zeit der Emanzipation und Freizügigkeit die Welt doch etwas toleranter sein dürfte ... aber scheinbar weit gefehlt ... ansonsten hilft der Spruch, ich war jung und brauchte das Geld vieleicht doch dem einen oder anderen auf die Sprünge.

Mein Top-Highlight .. ich möge die Bilder doch bitte nicht mehr veröffentlichen, ok spricht nichts dagegen, wie vertraglich vereinbart hat sie mir die Bilder nachhonoriert und ich hab sie rausgenommen. Nun stoße ich da auf eine Seite, wom man "anrüchige Dienstleistungen" versteigern kann, unter anderem auch !!" Du ersteigerst ein freiz. Akt-Shooting mit XY, Du zahlst die Anreise, Du zahlst die Auktionsgebühren, Du zahlst das Hotel, die Bilder dürfen nicht veröffentlicht werden, ich bekomme sofort nach dem Shooting alle Bilder als Kopie im Original "!! ... joha, jetzt weß ich wo Du die Kohle her hast für das nachhonorieren ...!!
Genau wie die letzte Bewerbung auf mein Payshooting .. eine angehende Sozialpädagogin aus S in BaWü ... Honorar war akzeptabel für Sie aber die Bilder sollten in der Schublade bleiben ...

Also ... genau überlegen was man tut und will ... dann klappts auch mit dem bösen Fotografen ...
mir ist mindestens 10 mal passiert,
dass erst bei meinem einwand, was der chef zu nackter
haut sagen würde, erstmals die grützkiste in gang geworfen wurde.

insbesondere bei polizistinnen und lehrerinnen schlage ich vor,
das VORHER zu tun. und ich habe auch schon ein paar interessante
feedbacks von models mit hochroter rübe bekommen,
als sie eines morgens am schwarzen brett ihrer schule
erkennen mussten, dass ihre mitschüler auch internet haben.

gruss auch an alle studi-VZler: macht euch schon mal kundig,
wo eure örtliche hartz-IV stelle ist. personalentscheider
haben ALLE internet uns LIEBEN das studivz nebst tittenbildern,
saufgelagen und threads wie "nach polen fahr ich nur auf ketten":)

oh je, offtopic.

tschüß :)
v.
14.10.2008
Ist zwar OT aber dennoch, ich hoffe doch, dass die Herren der Schöpfung immer ihren Kopf einschalten, bevor sie die Hose runter lassen.
Ansonsten könnte das 10 Monate später auch eine Folge für's Leben haben *g*

So nun aber zum Ernst des Themas. Ich hoffe doch ihr habt immer für Eure Zukunft eine Garantie und ihr könnt vorhersehen, was noch alles so passiert.

Deswegen find ich diesen Thread etwas unfair.
Wobei ich Euren Ärger sicherlich nachvollziehen kann, aber es gehört einfach zum "feinen Ton" der MK, mindestens einmal pro Tag, einen Jammerthread zu starten, wie schwer es doch jeder heutzutage hat und dass alle anderen böse sind nur ich bin der/ die Beste.

*Kopfschüttel*
versteh den thread doch lieber als mahnung an models
in bezug auf unüberlegtes handeln. ohne silvios thread
wird es vielleicht noch mehr models geben, die an fotografen geraten,
die sich aufgrund ihres verdammt guten (vertrags)rechts
schlicht WEIGERN, tittenbilder wieder offline zu nehmen.

schließlich kostet ein shooting im zweifelsfall richtig geld
und einige leben davon. du gehst doch auch nicht nen jaguar kaufen
und verlangst nach 6 monaten dein geld zurück, weil die
nachbarn dich hänseln. ;)
Also als Jammerthread würde ich das nicht bezeichnen, eher als gut gemeinter Hinweis an die Mädels. Denn vertraglich gesehen wird der Fotograf keine Bilder zurückziehen müssen. Und ein Abkauf der Bildrechte wird auch nicht mehr gehen, da der Fotograf ja nicht gewährleisten kann, dass irgendwo ein geklautes Bild auftaucht.
14.10.2008
Original von Hasselbladt
Ich habe hier bei der MK noch nicht sehr viele Bilder gesehen, die einer Karriere schädlich sein müssten. Es sei denn, man möchte Papst oder Chefredakteurin bei der Emma werden. Aber vielleicht denke ich auch nicht global genug...

50% aller Furcht ist pure Einbildung...

Aber richtig ist natürlich auch: wer gerade einen Karrieresprung macht und Hauptdarstellerin der neuesten Telenovela wird, kann es nicht unbedingt gebrauchen, wenn BILD und PRALINE das mit einer netten Enthüllungsserie fünf Jahre alter Aktfotos begleiten.

Obwohl...

Diese respektable Dame hier war nicht nur einmal (1973) "Miss Germany" und hat ihre Haut noch bei diversen anderen Miss-Wahlen zu Markte getragen, sondern auch ihren nackten Hintern durch jenen Film hier geschwenkt...

Wobei ich sagen muß, daß ich den "Alternativ-Titel" entschieden besser finde: "Wenn nachts die Keuschheitsgürtel klappern"...

Es hat ihrer politischen Karriere übrigens nicht geschadet, da hat die CSU nämlich eine Menge Humor, und der Film gilt heute fast schon als Sammlerstück.
kunststück, wenn man mit einem klamottenmagnaten verheiratet ist.
aber guter tipp. den film muss ich mal sehen.
aber das waren die guten alten zeiten -

heutzutage ergeht es ja CSU-damen eher andersrum. da wird eine landrätin
schon mal wochenlang gehetzt, weil sie in paar latexhandschuhe anhatte *lol*

ps: madonna haben wir noch vergessen. die hätte sich bei veröffentlichung ihrer
nacktfotos gerne hoch verschuldet, um ihre jugendsünden ("brauchte das geld")
zu verhindern. aber die presse bot mehr für senorita ciccones popo
und übrig blieb ein steinreicher knipser, dem 15 jahre alte bilder zu einem
pool verhalfen.

sollten die nacktmodels auch mal drüber nachdenken.
14.10.2008
Ich mag diese Stories von den Aktfotos, die einen Arbeitsvertrag verhindern immer noch nicht glauben.

1. Fast alle Aktmodelle haben einen Künstlernamen. Daher dürfte es für einen Personalchef schon nicht ganz einfach sein, die Bewerberin zu enttarnen.

2. Wenn ein Personalchef Kenntnis der Aktfotos hat, dann kann das negativ aber auch positiv ankommen. Positiv dadurch, dass die Person offenbar Einsatzwillen zeigt und nicht auf Hartz4 baut.

3. Was ich mir nur in ganz speziellen Fällen vorstellen kann ist die Geschichte, dass als Ablehnungsgrund tatsächlich Aktfotos genannt werden. Jemand der einen solchen Grund angibt, entlarvt sich ja gewissermaßen selbst (in welcher Form man das auch immer versteht).
Sicher gibt es Berufe, die mit Aktfotos unvereinbar sind, weil ein Mensch, der einen solchen Beruf ausübt unangreifbar sein soll. Und in diesen wenigen Fällen, kann man auch von mir Verständnis erwarten.
Original von S. Eckhardt
Ich mag diese Stories von den Aktfotos, die einen Arbeitsvertrag verhindern immer noch nicht glauben.

1. Fast alle Aktmodelle haben einen Künstlernamen. Daher dürfte es für einen Personalchef schon nicht ganz einfach sein, die Bewerberin zu enttarnen.....

von allen irrglauben möglicherweise der fatalste!
abgesehen von kommissar zufall (wenn man zb. ein gesicht erkennt) bitte
nicht die auch findigkeit und den detektivischen eifer einiger leute unterschätzen!

wenn ich alleine sehe, wie viele models sich hier mit (teils lächerlichen)
künstlernamen schmücken, gleichzeitig aber MSN oder ICQ IDs veröffentlichen,
am besten noch die handynummer. deren wahre identitäten finde ich in
3 tagen auf einer arschbacke raus.
[gone] AlexM
14.10.2008
Original von verleihnix

Zumindest bei uns in Österreich ist das schon durchjudiziert. Das Model hat gewonnen.
Bei Aktbildern hat der Fotograf keine Chance, egal was im Vertrag steht.

Jens B. hatte mit Cora S. auch einen Vertrag aber einen Prozeß hätte er gegen Ralf S. nie durchgehalten, da hat man sich halt verglichen.
Original von AlexM
[quote]Original von verleihnix

Zumindest bei uns in Österreich ist das schon durchjudiziert. Das Model hat gewonnen.
Bei Aktbildern hat der Fotograf keine Chance, egal was im Vertrag steht.[/quote]

wer spricht bei euch eigentlich recht? ist saddam H. zurückgekehrt? *gg*
das würde bei uns das gesamte vertragsrecht auf den kopf stellen!
(einzige ausnahme U18, natürlich!)

v.
14.10.2008
Original von TomRohwer
[quote]Original von Hasselbladt

50% aller Furcht ist pure Einbildung...

Aber richtig ist natürlich auch: wer gerade einen Karrieresprung macht und Hauptdarstellerin der neuesten Telenovela wird, kann es nicht unbedingt gebrauchen, wenn BILD und PRALINE das mit einer netten Enthüllungsserie fünf Jahre alter Aktfotos begleiten.

Obwohl...

Diese respektable Dame hier war nicht nur einmal (1973) "Miss Germany" und hat ihre Haut noch bei diversen anderen Miss-Wahlen zu Markte getragen, sondern auch ihren nackten Hintern durch jenen Film hier geschwenkt...

Wobei ich sagen muß, daß ich den "Alternativ-Titel" entschieden besser finde: "Wenn nachts die Keuschheitsgürtel klappern"...

Es hat ihrer politischen Karriere übrigens nicht geschadet, da hat die CSU nämlich eine Menge Humor, und der Film gilt heute fast schon als Sammlerstück.[/quote]

Tja, sie hat gut geheiratet und ihr Mann macht aus jedem Scheiß Geld, siehe Deutsche BA.
[gone] maxi6356
14.10.2008
vielleicht sollte das auch mal der ein oder andere fotograf tun?*g*

da gibt es welche, die ihrem hobby nachgehen ohne dass frau/oder freundin wissen, dass sie in ihrer freizeit gerne frauen fotografieren, teilweise auch unbekleidet.
und der chef weiß auch nichts davon...

nein, das sind nicht immer die hobbyfotografen, die nur so mal eine nackte frau sehen wollen.
die bilder sind gut und ihnen zittert auch nicht die hand beim fotografieren:-)

und dann wundert man(n) sich, wenn man(n) eines tages ganz große probleme hat:-)

lg andrea

ps: es gibt nicht nur modelle, die nur einen zettel im kopf haben: nachdenken später!
15.10.2008
Den Beitrag unten habe ich komplett nicht verstanden - und ja: Meinen Chef geht das Hobby nichts an - meine Frau geht das natürlich schon was an

Original von maxi6356
vielleicht sollte das auch mal der ein oder andere fotograf tun?*g*

da gibt es welche, die ihrem hobby nachgehen ohne dass frau/oder freundin wissen, dass sie in ihrer freizeit gerne frauen fotografieren, teilweise auch unbekleidet.
und der chef weiß auch nichts davon...

nein, das sind nicht immer die hobbyfotografen, die nur so mal eine nackte frau sehen wollen.
die bilder sind gut und ihnen zittert auch nicht die hand beim fotografieren:-)

und dann wundert man(n) sich, wenn man(n) eines tages ganz große probleme hat:-)

lg andrea

ps: es gibt nicht nur modelle, die nur einen zettel im kopf haben: nachdenken später!
15.10.2008
Original von verleihnix
[quote]Original von S. Eckhardt

1. Fast alle Aktmodelle haben einen Künstlernamen. Daher dürfte es für einen Personalchef schon nicht ganz einfach sein, die Bewerberin zu enttarnen.....

von allen irrglauben möglicherweise der fatalste!
abgesehen von kommissar zufall (wenn man zb. ein gesicht erkennt) bitte
nicht die auch findigkeit und den detektivischen eifer einiger leute unterschätzen!

wenn ich alleine sehe, wie viele models sich hier mit (teils lächerlichen)
künstlernamen schmücken, gleichzeitig aber MSN oder ICQ IDs veröffentlichen,
am besten noch die handynummer. deren wahre identitäten finde ich in
3 tagen auf einer arschbacke raus.[/quote]

Hallo Verleihnix!

Du bist ja inzwischen für Deine offenen Worte bekannt und wirst für eine entsprechende Replik sicher Verständnis haben:

Dein Beitrag und der Vorwurf des "fatalsten Irrglaubens" ist (fast kompletter) Unsinn. Dein Irrtum ist, dass Du in Deiner Argumentation davon ausgehst, dass Personalabteilungen sämtliche Modelkarteien nach Aktmodellen durchforsten und schauen, ob die Bewerberin dabei ist. Das wär tatsächlich ungünstig und da wäre es dann auch egal, ob da Telefonnummer oder sonstwas steht, denn ein Portrait würde dann völlig zur Identifizierung ausreichen. Tatsächlich wird nach dem richtigen Namen der Bewerberin oder des Bewerbers gegoogelt - und der wird dann nicht gefunden - egal ob auf der Sedcard noch eine ICQ oder sonstwas steht. Man sollte natürlich als Model bei der Bewerbung nicht die gleiche Mailadresse oder so nennen, die man auch auf der Sedcard hat. Und natürlich sollte man auch keine Mailadresse veröffentlichen, die Hinweis auf den echten Namen hat, denn darauf könnten Suchmaschinen abfahren. Aber über diese Selbstverständlichkeiten reden wir hier nicht, oder?

Jedenfalls suchen Personalchefs nicht nach den Pseudonymen, denn die kennen sie ja nicht!

Übrigens schmücken sich nicht nur Modelle mit lächerlichen Pseudonymen, das tun auch Fotografen - auch solche, die vermutlich viel Asterix gelesen haben :-) ...

Und wenn ich mal einen Irrglauben erwähnen darf:
Es geht nicht nur um das Thema Akt/Teilakt. Es gibt auch sehr viele Menschen, die jegliche Modeltätigkeit als unseriös ansehen. Und Fotografen sowieso.
arbeite mal lieber am impressum deiner "homepage",
bevor die abmahn-anwälte den letzten cent aus dir raussaugen,
... wo du schon so breitstrahlig über nicknames reüssierst.

Topic has been closed