noch ne frage ----ich weiß ich nerv!!! 24

15.10.2008
Wo findet man den Blend mode wenn man eine neue ebene erstellt...

Also was hast das in der deutschen version von PS

Kann mir da jemand helfen?
15.10.2008
Du meinst die "Deckkraft" ?? Die ist oben im Ebenen Menu LG Jens
15.10.2008
Danke dir......blöde englische anleitungen *g*
15.10.2008
Ich arbeite gerade hiermit

http://www.photoshop-garden.com/view_tut.php?id=39

Und da wo die kreise um den model anfangen komme ich nicht weiter...kann mir jemand auf deutsch weiterhelfen?!

Wäre soo lieb
15.10.2008
Ich denke mal das müsste die "Weiche Auswahl" sein,..
15.10.2008
also ziehe ich erst kreise um das Model und dann?!?! Dann komm ich nicht weiter°!!
15.10.2008
Also wenn ich die kreise hab dann weiß ich nicht wie ich diese dann bearbeiten kann...weißt du was ich meine?
15.10.2008
Upps nee ich dachte Du meinst das mit der Auswahl des Models. Mit solchen Kreisen weiß ich auch nicht was da gemeint ist, mußt probieren :)
du kannst oben in deiner einstell-leiste ( steht default auf 0) den grad deiner auswahl bestimmen. nimm einen wert von 100 für eine sehr softe auswahl. 0 dagegen ist "hart".
15.10.2008
schade...naja gut dann tüftel ich mal weiter!!!!!!!!!!!
15.10.2008
Also Layer Syle ist Ebenenstil, dann "Schein nach aussen" wählen, vorher die Ellipsen verteilen, das habe ich rausgefunden, nur wie die Ellipsen gehen mit dem 5 mal kopieren das mußt selber schauen, bei mir kopert er immer ein teil vom bild, und es soll ja nur der Schein kopiert werden.
15.10.2008
Danke dir.....
Ich bekomm es nicht hin. Hab jetzt auch aufgegeben :(
Üb heute abend weiter, muss erst mal wohnung sauber machen!!!!!!
hab mir dein tutorial mal angesehen...
das ist das markierungstool in photoshop und zwar das eliptische. das tool auswählen, eine elipse aufziehen, rechter mausclick, linie auswählen, farbe weiß, 1 pixel. die ebene dann duplizieren, verschieben, verzerren...wird dann ja wieder beschrieben
15.10.2008
Ja beim Markierungstool war ich auch schon, nur kann ich mit rechtem mausklick keine Linie auswählen, sondern nur "Ebene durch Kopie" usw.

Original von XoMi (agentur équipe)
hab mir dein tutorial mal angesehen...
das ist das markierungstool in photoshop und zwar das eliptische. das tool auswählen, eine elipse aufziehen, rechter mausclick, linie auswählen, farbe weiß, 1 pixel. die ebene dann duplizieren, verschieben, verzerren...wird dann ja wieder beschrieben
15.10.2008
Du machst die Ellipsen und kopierst die 5-6 mal.
Dann verteilst Du die Ellipsen und fast Sie zu einer Ebene zusammen.
Ebene im Ebenenmanger doppelklicken und auf "Schatten nach innen" klicken. Dort die Einstellungen wie in den Bildern beschieben ausführen.
Dann auf Filter/Weichzeichenfilter/radialer Weichzeichner klicken und dort auch die Einstellungen übernehmen bzw ein wenig mit spielen bis es Dir passt.
Wieder die Ebene mehrmals kopieren und zusammenfassen...so wie Du es möchtest.

so sollte es gehen....
15.10.2008
neue ebene ... kreise reinmalen
danach ebeneneffekt "schein nach aussen" (unten links im ebenenfenster)
dann radialer weichzeichner unter filter anwenden

usw.

noch fragen ?

edit: ick bin wohl etwas langsam *grinsssssssss
15.10.2008
Kopieren mit ebene durch kopie oder wie????
.
15.10.2008
mach ma ein wörgschob beim xomi ... der hilft dir weiter und der typ is auch richtig nett ;o)

Original von °°°::..Fienchen1987..::°°°
Kopieren mit ebene durch kopie oder wie????
.
15.10.2008
also bei mir is da wohl der kreis....der is auch weiß....aber für den rest schein ich wohl zu blöd zu sein
15.10.2008
Ich habe das jetzt so gemacht: Neue Ebene: Ellipse aufziehen, dann rechte Maustaste: "Kontur Füllen" weiß 1Px, Ebene 5 mal kopieren, ebenen verteilen, dann die Ellipsenebenen zusammenfassen, Ebenenstil "Schein nach aussen" anweden, Filter usw. wie beschrieben.

Ohne "Kontur Füllen" geht es irgendwie nicht, aber ich denke so ist es auch gemeint Stroke=Kontur Füllen ?

LG Jens

Topic has been closed