Adox Golf 63 -hat zufällig jemand eine Gebrauchsanleitung? 7

[gone] Martina Raab
15.10.2008
Habe mir endlich die alte Kamera von meinem Opa unter den Nagel gerissen ;-) Allerdings auch wirklich NUR die Kamera.. Was ich bisher rausfinden konnte, ist die genaue Modellbezeichnung: Adox Golf 63. Sie stammt wohl aus dem Jahr 1954.
Da ich sie jetzt natürlich gern in Gebrauch nehmen würde, wäre eine Gebrauchsanleitung nicht schlecht. Hat zufällig jemand von Euch eine zur Hand? *g*
[gone] HoWe Photodesign
15.10.2008
http://www.kameramuseum.de/11-anleitungen/adox/golf-63.html

Allerdings wollen die 10 Euro. aber wenn es sonst keine andere Möglichkeit geben sollte wäre das sicher eine Alternative.

LG holger
[gone] Martina Raab
15.10.2008
Das hab ich gesehen :-) danke. Ich dachte, ich probier es erst mal so..
15.10.2008
das hier sollte doch weiterhelfen:

hier

und hier



das dürfte die original bedienungsanleitung sein....
[gone] Martina Raab
15.10.2008
Cool -vielen herzlichen Dank auch! Werd ich gleich mal studieren :-)
15.10.2008
gern geschehen...hab's selbst gerade mal durchgelesen - ist ja zum brüllen das teil:

"stecken sie das kabel in den anschlußnippel und der fröhliche blitzkrieg kann beginnen"
[gone] Martina Raab
15.10.2008
Ja, der Text ist wirklich niedlich geschrieben..
ich fand z.b. ganz süß:
"Vergessen Sie bitte aus Freude über die erste Aufnahme nicht, den Film weiter zu drehen.."
oder dann den Schluß:
"So, nun wünschen wir Ihnen viel Glück für Ihren ersten Film! Wir haben versucht, Ihnen die wichtigsten Handgriffe zu erklären. Wenn Ihre Kamera sie erst einmal einen Sommer und einen Winter lang begleitet hat, dann zeigt sie Ihnen noch weitere Möglichkeiten, Kniffe und kleine Tricks, die die Frucht einer intensiven Beschäftigung mit ihr sind."
Man hat den Eindruck man guckt eine dieser schrecklich-schlimm synchronisierten Werbesendungen *gg*

Topic has been closed