Welcher Radius für Jobs und Events ist interessant für Euch ? 17

19.10.2008
Hallo User,

der alte Mann will doch nach einer sehr interessanten Diskussion aus den letzten Tagen nun einfach mal wissen, ob er selbst so "unnormal" ist, weil er auf seiner Übersichtsseite einen relativ kleinen Radius eingestellt hat.
Ich bin einfach der Meinung, dass München zwar sehr schön für mich im Alltag aber schwerlich binner einer halben Stunde erreichbar ist. Ergo interessiert mich grundsätzlich nicht, ob dort ein Stammtisch stattfindet. Fahre ich (zeitnah) nach XYZ kann ich ja immer noch gezielt nach Angeboten suchen.

Mal sehen, ob sich wer äußert ;o)

PS: Um ggf. unterschiedliche Einstellungen zu berücksichtigen, habe ich mal eine Mehrfachnennung eingeräumt. Mal sehen, ob Ihr damit auch zurechtkommt LOL
[gone] Lunay
19.10.2008
Puh.. ich find das mit der Entfernung genauso schwer wie mit pauschalen Preisen bei Payshootings.

Da kommt es ganz drauf an..
ist das Shooting zB. mit klasse Visa und einem Top Fotograf, wo ich definitiv weiß das mir die Fotos gefallen werden und mich weiterbringen.. oder ist es ein Shooting mit einem Fotografen, dessen Fotos ganz nett sind und wo auch noch kaum konkrete Ideen vorhanden sind, ergo es noch etwas in den Sternen steht wie die Fotos nun werden.. für ersteres würde ich auch 200 km fahren, ja, für das zweite definitiv nicht.

Werden Fahrtkosten übernommen oder teilweise erstattet, ist es schon wieder eine ganz andere Situation.

Genauso mit Events.. alles was außerhalb Köln + kleiner Umkreis (25km?) ist, ist für mich uninteressant. Anders die MK Weihnachtsfeier - wofür ich noch zusätzlich Hotelkosten auf mich nehme. Wieso? Weil ich da die Chance habe, wirklich viele Gesichter kennenzulernen, die auch nicht gerade um die Ecke wohnen weil es eben ein etwas größeres Event ist (von der Personenzahl) und da .. hoffentlich ;) .. auch mehrere Leute kommen die nicht gerade nur ne halbe Stunde vom Treffpunkt leben.

Liebe Grüße,
Claudia
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.10.2008
mach diese umfrage bitte mal für neue models in der umgebung ;)

da wäre ich froh, wenn ich das einstellen könnte.
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
19.10.2008
die umfrage hinkt etwas,
geht es um jobs mit fahrtkostenerstattung oder ohne?

hab 100km angekreuzt
19.10.2008
Original von TM-PhotoDesign
die umfrage hinkt etwas,
geht es um jobs mit fahrtkostenerstattung oder ohne?

hab 100km angekreuzt

mir geht es eigentlich grundsätzlich mal um den Umkreis, in dem sich hier die User interessieren - da spielen Preise für mich erst einmal keine Rolle.

Was den Radar angeht, der ist nun einmal so eingestellt - da kann man nichts ändern. Mir sind da die 50 km allerdings auch schon zu viel ;o)
Ich habe auf meiner Seite die 50 Km Umkreis eingestellt. Das ist für mich in etwa was ich relativ Problem los fahren könnte / würde.

Natürlich würde ich für ein Shooting auch 300 Km fahren, wenn es sich lohnt. Also mich das Modell oder das Projekt reizen. Aber solche Shootings ergeben sich eher durch gezielte Anfragen.

Lg Bengt
[gone] Modell Fantine
19.10.2008
also, meine Meinung ist, das 50 Kilometer immer gehen, 100 meist (wenn es nicht gerade nach der Arbeit ist oder so). Weiteres schon komplizierter, aber mit Planung möglich. Allerdings nicht die Regel.
Dabei gehe ich davon aus, das ich Shootings zu meinen Bediungen annehme, also mit Erstattung der Fahrtkosten. Soviel zur Fage und den Einwürfen :-)

LG Fantine
100 KM sind für mich OK und keine wirklich große Entfernung...

Just my two cents
Jens
Photoworld Cologne
19.10.2008
Kommt immer drauf an... In einer Richtung können 50km lästig sein, in einer anderen Richtung sind 100km banal, weil man sie regelmäßig zurücklegt. 200km können banal sein, wenn am Ende der 200km eine gute Location vorhanden ist, während 35km lästig sein können, wenn dort keine vorhanden ist.
[gone] www.trash-pixel.de
19.10.2008
Original von fantine
Dabei gehe ich davon aus, das ich Shootings zu meinen Bediungen annehme, also mit Erstattung der Fahrtkosten. Soviel zur Fage und den Einwürfen :-)
Dann nehm ich zukünftig dem Modell die Kosten fürs Mietstudio ab !!

Ich hab bei mir alles auf 25km stehen, was für mich völlig ausreichend ist. Es kommt natürlich auch daruf an, wo man wohnt ... wer in der Walachhei haust, der muss vieleicht die 100 nehmen um überhaupt Ergebnisse zu bekommen und wer in den Ballungszentren wohnt Berlin oder Köln/Düsseldorf, dem sind vieleicht schon 25km zuviel ...
[gone] User_81538
19.10.2008
50km alles andere ist bah.
auch bei der Modellsuche

lg.
[gone] Christine De La Luz
20.10.2008
Das kommt doch auch ganz drauf an, wo man wohnt.... Hier auf dem Land findet sich im Umkreis von 50 km nicht wirklich was - wo doch allein schon Nürnberg über 100 km entfernt ist...... Wenn ich natürlich in München wohnen würde, dann würden 50 km vollkommen ausreichen..........
hmm wenn ich mich quer durch den ruhrpott durch stau und feierabendverkehr quälen muss können schon 25-30 km scheisse sein... und verdammt viel zeit brauchen...
und in der gleichen zeit könnte ich auch nach münster kommen was so ca 100km sind...
also ist das unterschiedlich... es kommt vielfach auf den zeitaufwand an...
[gone] MISS BELLA
20.10.2008
meine Reisebereitschaft geht bis ca. 300, 350 km das kommt aber ganz auf das Shooting an und was vereinbart ist.....
[gone] User_81538
20.10.2008
...
hmm wenn ich mich quer durch den ruhrpott durch stau und feierabendverkehr quälen muss können schon 25-30 km scheisse sein...
...
***grrr*** genau !

Original von buddha-foto
hmm wenn ich mich quer durch den ruhrpott durch stau und feierabendverkehr quälen muss können schon 25-30 km scheisse sein... und verdammt viel zeit brauchen...
und in der gleichen zeit könnte ich auch nach münster kommen was so ca 100km sind...
also ist das unterschiedlich... es kommt vielfach auf den zeitaufwand an...
22.10.2008
Na Gott sei Dank bin ich ja offensichtlich doch nicht so abartig in meinem Empfinden bezüglich zumutbarer Entfernungen LOL
22.10.2008
Nutzen tu' ich die "Entfernungsradius-Option" ohnehin nicht, weil die ganze Job-Suche nicht wirklich funktioniert. Wenn ich "von Hand" suche, finde ich regelmäßig Termine, die die Suche unterschlagen hat.

Topic has been closed