hilfe bei canon ... 11
19.10.2008
Hi,
schau mal hier:
Funkauslöser
Den gleichen gibts auch bei virtualvillage.com direkt aus China deutlich billiger:
Funkauslöser bei virtualvillage.com
LG
Andreas
schau mal hier:
Funkauslöser
Den gleichen gibts auch bei virtualvillage.com direkt aus China deutlich billiger:
Funkauslöser bei virtualvillage.com
LG
Andreas
Original von greg.d (new pixx)
hallo zusammen, und zwar brauche ich mal eure hilfe...
ich würde gerne mein aufsteckblitz von einem stativ aus bedienen ...
ich habe gehört das ich das per studioblitzauslöder machen kann in dem ich ein adapter teil dafür kaufe,wo ich den blitz da drauf stecke.kann mir jemand einen link geben wie das teil heist oder aussieht??
dazu noch einen kopf um es auf studioblitzstativ zu befestigen ,neigbar ist und wo man ein schirm befestigen kann (newcomer sory)
ich hoffe ihr habt meine erklärung verstanden und könnt mir weiterhelefen
gruss greg
#2Report
19.10.2008
ja genau , gibts so etwas auch einzeln wo ich meine auslöser drüber laufen lassen kann ?? den auslöser habe ich
gruss greg
gruss greg
#3Report
19.10.2008
Ich glaube nicht, dass Du den passenden Auslöser hast :-) Da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen......
Aber bei virtualvillage.com gibts den Empfänger auch einzeln. Nur wird der kaum zu Deinem Sender passen.
LG
Andreas
Aber bei virtualvillage.com gibts den Empfänger auch einzeln. Nur wird der kaum zu Deinem Sender passen.
LG
Andreas
ja genau , gibts so etwas auch einzeln wo ich meine auslöser drüber laufen lassen kann ?? den auslöser habe ich
gruss greg
#4Report
19.10.2008
Wir haben mehrere Blitzauslöser für unsere Canons ohne Aufsteckblitz nur Vorblitz ausstellen an kamera ansonsten mit Aufsteckblitz löst dieser die anderen Blitze mit Blitzauslöser aus die darunter befestigt sind.Qualität aus China 50:50 ,aber günstig. Ca. um die 6-10 € pro Stück
#5Report
[gone] Frank Schippers
19.10.2008
Original von Alluma Baltic Modell Art (Ab16.11. in Lech)
Wir haben mehrere Blitzauslöser für unsere Canons ohne Aufsteckblitz nur Vorblitz ausstellen an kamera ansonsten mit Aufsteckblitz löst dieser die anderen Blitze mit Blitzauslöser aus die darunter befestigt sind. (...)
Hä???
#6Report
[gone] Frank Schippers
19.10.2008
(...) dazu noch einen kopf um es auf studioblitzstativ zu befestigen ,neigbar ist und wo man ein schirm befestigen kann (...)
guckst du HIER
#7Report
19.10.2008
Du brauchst von Canon den ST-E2 Infrarot Sender, damit kannst Du deinen Systemblitz EX430 etc. fernauslösen durch die Kamera. LG Jens
#8Report
20.10.2008
Outdoors hat ein Infrarot-Sender leider nur eine begrenzte Reichweite. Und der ST-E2 ist wirklich sehr teuer :-)
LG
Andreas
LG
Andreas
Original von JBFoto
Du brauchst von Canon den ST-E2 Infrarot Sender, damit kannst Du deinen Systemblitz EX430 etc. fernauslösen durch die Kamera. LG Jens
#9Report
21.10.2008
Es reicht aber umd damit zu arbeiten, wichtig ist, daß der Sender Sichtkontakt zum Blitz hat, dann klappt es. Bei dem Teil, was Du gepostet hast, zweifel ich, ob das auch mit E-TTL funktioniert, da steht sogar: " Bemerkung: mit Canon Speedlite nicht kompatibel." ,...
LG Jens
LG Jens
Original von Andreas Niggemann[/quote]
Outdoors hat ein Infrarot-Sender leider nur eine begrenzte Reichweite. Und der ST-E2 ist wirklich sehr teuer :-)
LG
Andreas
[quote]Original von JBFoto
#10Report
21.10.2008
Das Teil kann kein ETTL oder dergleichen. Ich habe übrigens nie (E)TTL verwendet da ich es nicht der Kamera oder dem Blitz überlasse die Blitzleistung zu bestimmen. Obwohl ich einen Canon 580EX-II habe betreibe ich den nur im Modus M. Mit IR-Auslösern habe ich Outdoors vor Jahren schlechte Erfahrungen gemacht. Wie Du schon geschrieben hast: Ohne Sichtkontakt geht da nicht viel. Und mein Blitz steht meist neben mir auf dem Stativ und hat noch einen Durchlichtschirm davor. Damals in der "IR-Zeit" habe ich den Blitz verkehrt herum aufs Stativ geschraubt damit er ja den IR-Sender sieht :-)
LG
Andreas
LG
Andreas
Original von JBFoto[/quote][/quote]
Es reicht aber umd damit zu arbeiten, wichtig ist, daß der Sender Sichtkontakt zum Blitz hat, dann klappt es. Bei dem Teil, was Du gepostet hast, zweifel ich, ob das auch mit E-TTL funktioniert, da steht sogar: " Bemerkung: mit Canon Speedlite nicht kompatibel." ,...
LG Jens
[quote]Original von Andreas Niggemann
LG
Andreas
[quote]Original von JBFoto
#11Report
Topic has been closed

ich würde gerne mein aufsteckblitz von einem stativ aus bedienen ...
ich habe gehört das ich das per studioblitzauslöder machen kann in dem ich ein adapter teil dafür kaufe,wo ich den blitz da drauf stecke.kann mir jemand einen link geben wie das teil heist oder aussieht??
dazu noch einen kopf um es auf studioblitzstativ zu befestigen ,neigbar ist und wo man ein schirm befestigen kann (newcomer sory)
ich hoffe ihr habt meine erklärung verstanden und könnt mir weiterhelefen
gruss greg