wichtig: gutes angebot ? ja oder nein ?! 11

[gone] Douzi
20.10.2008
hallo.. :-)

ich moechte gerne in naechster zeit eine eigene kamera kaufen, habe aber noch nicht soo viel ahnung (besser gesagt so fast keine ^_^) daher moechte ich euch um rat fragen, ob folgendes angebot ein faires angebot ist,oder ob man eher die finger davon lassen sollte:

400D Body
EFS 18-55mm + UV-Filter + original Gegenlichtblende
USM 28-80 Ultrasonic + UV-Filter
EF USM 55-200 + UV-Filter + original Gegenlichtblende

Canon RC-5 Infrarotfernauslöser
Canon BG-E3 Batteriegriff mit 2 Akkus (1 Original + 1 hähnel)

Original Canon Fototasche
16GB Transcend CF-Karte
2GB Sandisk Ultra II
USB Kabel
Ladegerät
Anleitung

Kamera ist etwa 1 Jahr alt mit etwa 5000 Auslösungen. Keine Kratzer!! Sieht aus wie neu. Firmwareupdate 1.1.1 ist gemacht.

Preis 499

waere um euren rat sehr dankbar ;D
20.10.2008
Die Sachen sind _wesentlich_ mehr wert als 500 Euro.
Also prüfen und zuschlagen, würde ich sagen.
Die Objektive wirst du hier gewinnbringend los, zum Beispiel wäre ich interessiert.
[gone] Douzi
20.10.2008
danke danke :-)
nur das ist eben mein problem.. ich habe aucb nachgeguckt im internet, allein der body kostet 500€ , deswegen macht es mich ein wenig skeptisch warum er die kamera inklusive 3 objektive und allem drum und dran so guenstig abgegen moechte.....

und was wenn die kamera dann nicht funktioniert ?! habe ich ein rueckgaberecht ?
[gone] Kajus
20.10.2008
Grenzwertig. Ich würde noch ein bisschen nachverhandeln.

Eher zu teuer:

- Bei Amazon gibt es die 450D - also das Nachfolgermodell inklusive 18-55er mit Bildstabilisierung aktuell schon für 539 Euro. MIT GARANTIE und den ganzen zusätzliches Features des Nachfolgers.
- Die Speicherkarten bekommst du überall hinterher geschmissen. (16 GB brauchst du nicht wirklich. 4GB-Markenspeicher kosten 20 Euro)
- das 28-80 ist lichtschwach und war Standard-Optik bei den analogen EOS-Modellen. Entsprechend groß ist das 2nd-Hand-Angebot. Außerdem decken bereits die anderen Optiken den Brennweitenbereich ab.
- das 55-200 wurde damals für die APS-Kameras auf dem Markt gebracht. Ich will es nicht schlecht reden. Aber viel darfst du davon nicht erwarten. Auch hier sind die Gebrauchtpreise sehr übersichtlich.

Ganz praktisch könnten dagegen Batteriegriff (fürs Handling) Fernauslöser sein. Aber das ist nicht wirklich notwendig.

PS: http://www.amazon.de/Canon-SLR-Digitalkamera-Megapixel-LifeView-18-55mm/dp/B00131W8IW/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1224499884&sr=8-1
[gone] User_81538
20.10.2008
Die Kamera ist gebraucht und somit keine 500Euro wert.
Mit Objektive und Zubehör ist der Preis aber Naja Mhmm OK

Ein Kollege ist erst vor kurzem eine 300D abgeraucht.
Verschluss nach ca 15.000 Auslösungen Defekt.
Reparatur lohnt nicht.

lg.
20.10.2008
Ich habe besagte 450D mit dem 18-55 IS. Das Objektiv kannst du in der Pfeife rauchen. Da ist eine Kompaktkamera (Canon G9) besser.

Von da aus ist das Angebot, mit dem du vergleichst, auch kein Brüller.

Die hier angegebenen Objektive sind also adelig? Das wusste ich nicht. Deshalb mein Tipp "prüfen".
[gone] Kajus
20.10.2008
Original von ..~* Douzi *~.. (( new pics ))
ich habe aucb nachgeguckt im internet, allein der body kostet 500€

Body und Objektiv aktuell für 450 Euro bei Guenstiger.de

und was wenn die kamera dann nicht funktioniert ?! habe ich ein rueckgaberecht ?

Wenn es kein gewerblicher Verkäufer ist, musst du das aushandeln.
20.10.2008
> und was wenn die kamera dann nicht funktioniert ?! habe ich ein rueckgaberecht ?

Wenn du sie kaputt kriegst, hat er dich beschissen. Schließlich ist der Zustand eindeutig beschrieben. Natürlich hast du das Recht dein Geld wiederzukriegen.

Fällt die Kamera nach dem ersten Einschalten auseinander und der private Anbieter konnte das nicht wissen, ist es dein Pech. Wie auf dem Flohmarkt.

Es bleibt die Frage: Was ist mit den Dingen, die den Anbieter nicht interessiert haben, für dich aber einen Schaden darstellen? Zum Beispiel leicht abweichende Belichtungszeiten? Hier halte ich das Risiko für überschaubar.
[gone] Douzi
20.10.2008
danke fuer eure tipps :-)
werde das angebot wohl dann nicht annehmen, da wenn ich ein objektiv und den body fuer 450€ bekomme mir das risiko einfach zuu gross ist eine kaputte kamera zu kaufen, oder dass sie kurz spaeter kaputt geht .. und als anfaenger brauche ich eh nicht zwingend 3 objektive ;-)

net action: hast ne pn :-)

LG
Hi, schau doch mal hier...: http://www.idealo.de/preisvergleich/ProductCategory/1362F133051.html

oder bei http://www. foto-koch.de in Düsseldorf

gruß
peter
[gone] Douzi
20.10.2008
dankeee fuer den link.. :-)
448€ fuer eine neue kameramit objektiv is schon super... :-) ich werde es mir auf jeden fall mal durch den kopf gehen lassen ;D

Dankeee :-)

Topic has been closed