Portraits retuschieren ! 17
23.10.2008
eine kostenfreie alternative zu PHOTOSHOP
wäre noch "GIMP". das kriegt man gratis im netz.
zum retuschieren von kleinigkeiten reicht das
völlig aus...
wäre noch "GIMP". das kriegt man gratis im netz.
zum retuschieren von kleinigkeiten reicht das
völlig aus...
#2Report
23.10.2008
ja die programme weiß ich ja ! :-)
nur das WIE :-)
das verstehe ich nicht :-(
ich glaube ich bleibe beim Pimp My Picture Forum :-(
nur das WIE :-)
das verstehe ich nicht :-(
ich glaube ich bleibe beim Pimp My Picture Forum :-(
#3Report
23.10.2008
zu GIMP & PS gibt`s genug tutorials im netz.
#4Report
23.10.2008
Ja ich glaube, ich bin da wirklich zu doof dazu :-(
Ich werde mir mal wen suchen, der mir das Live zeigt wie man sowas macht, denn da kann ich am Besten lernen
aber schon mal vielen Dank
Ich werde mir mal wen suchen, der mir das Live zeigt wie man sowas macht, denn da kann ich am Besten lernen
aber schon mal vielen Dank
#5Report
23.10.2008
ich biete in meinem studio PS - kurse an.
:-)
:-)
#6Report
23.10.2008
An der Volkshochschule Regensburg gibts solche Kurse bestimmt auch ;-)
LG Thomas
LG Thomas
#8Report
[gone] Gert Trumpold
23.10.2008
Portrait in PS bearbeiten
Das beste Buch , das ich bisher zu diesem Thema gefunden habe ist Data Becker Digitale Portrait und Aktfotografie. Ich habe es leider erst entdeckt nachdem ich das meiste selbst experimentell herausgefunden habe.
Kurzanweisung:
2.Ebene anlegen und Falten mit Stempel verschwinden lassen. Dann max. 15% der 2. Ebene einblenden. So sieht man deutlich den Unterschied, jedoch sieht man die Retusche nicht. Das halte ich für natürlicher als komplett entfernte Falten. Ev. Pikel können anschließend komplett entfernt werden.
auf Hintergrundebene reduzieren
2.Ebene , Filter Weiches Licht, Augen mit weicher Kante (5Pixel) ausradieren,
Max. 10% einblenden, auf Hintergrundebene reduzieren,
2. Ebene, Augen mit Lasso markieren, schärfen, Max. 30%, auf Hintergrundebene reduzieren.
L.G.
Gert
Das beste Buch , das ich bisher zu diesem Thema gefunden habe ist Data Becker Digitale Portrait und Aktfotografie. Ich habe es leider erst entdeckt nachdem ich das meiste selbst experimentell herausgefunden habe.
Kurzanweisung:
2.Ebene anlegen und Falten mit Stempel verschwinden lassen. Dann max. 15% der 2. Ebene einblenden. So sieht man deutlich den Unterschied, jedoch sieht man die Retusche nicht. Das halte ich für natürlicher als komplett entfernte Falten. Ev. Pikel können anschließend komplett entfernt werden.
auf Hintergrundebene reduzieren
2.Ebene , Filter Weiches Licht, Augen mit weicher Kante (5Pixel) ausradieren,
Max. 10% einblenden, auf Hintergrundebene reduzieren,
2. Ebene, Augen mit Lasso markieren, schärfen, Max. 30%, auf Hintergrundebene reduzieren.
L.G.
Gert
#9Report
[gone] Martina Raab
23.10.2008
Hallo,
ich hab mal kurz gegoogelt und leider auch nur diese kurze Beschreibung gefunden -vielleicht hilft Dir das ja für den Anfang:
Gimp Werkzeuge
ich hab mal kurz gegoogelt und leider auch nur diese kurze Beschreibung gefunden -vielleicht hilft Dir das ja für den Anfang:
Gimp Werkzeuge
#10Report
23.10.2008
nein leider gibt es die nicht
habe mich schon informiert
habe jetzt zwar an der schule informatik und ich weiß auch dass wir das bilder bearbeiten dran nehmen aber sichlicher nicht so wie ich das gerne haben wollen würde :-)
ist sogar in der prüfung mit dabei - bilder bearbeitung
habe mich schon informiert
habe jetzt zwar an der schule informatik und ich weiß auch dass wir das bilder bearbeiten dran nehmen aber sichlicher nicht so wie ich das gerne haben wollen würde :-)
ist sogar in der prüfung mit dabei - bilder bearbeitung
Original von Photowizard
An der Volkshochschule Regensburg gibts solche Kurse bestimmt auch ;-)
LG Thomas
#11Report
23.10.2008
vielen dank
ich werde mal schauen was ich machen kann
ich werde mal schauen was ich machen kann
Original von tina-foto
Hallo,
Gimp Werkzeuge
#12Report
23.10.2008
Original von Gert Trumpold
Portrait in PS bearbeiten
habe sehr gute Erfahrungen mit dem Photoshop-Buch für digitale Fotografie gemacht...
...gibts auch in ner aktuellen Ausgabe zu CS3
wer sucht findet aber auch Bücher zu Gimp =;-)
allerdings wird auch bei Wikipedia auf der Gimp-Seite auf einige Info-/Lehrmaterialien verwiesen.
#13Report
#14Report
23.10.2008
Habe ich grade geschaut sieht gut aus :-) mal sehen was mein Brain da raus versteht
sicherheitshalber habe ich dennoch ins Pimp my picture forum was rein getan, denn es kann noch wochen - monate - jahre ? :-) dauern, bis ich es endlich mal verstanden habe
sicherheitshalber habe ich dennoch ins Pimp my picture forum was rein getan, denn es kann noch wochen - monate - jahre ? :-) dauern, bis ich es endlich mal verstanden habe
#15Report
[gone] Jürgen Vieten
23.10.2008
Mache die Pickelchen doch vor dem Shooting weg.
LG
Jürgen
LG
Jürgen
#16Report
Topic has been closed
Insbesondere suche ich nach der Frage " Wie retuschiere ich mein Portrait (pickelchen weg machen usw ) richtig, damit es nicht zu extrem bearbeitet aussieht aber ich dennoch makellose haut drauf habe !
ich habe mehrer Bilder von mir und ich will nicht immer in das Pimp my Picture betteln müssen, damit ich etwas besser auf den Bildern aussehe - Nein, ich möchte es selber machen !
Da die Fotografen auch immer recht lange brauchen zum bearbeiten, ist es mir doch so lieber wenn mir jemand helfen könnte !
Desweiteren habe ich KEIN PS das heisst ich muss auf andere kostenlose Bildbearbeitungsprogramme zurückgreifen wie z.B. Gimp Paint.net usw
Vl meldet sich ja jemand
würde mich sehr freuen,. wenn mir wer helfen könnte !
Eure Natalie