manager....? 9
25.10.2008
Du hast einen Agentur-Button auf der SC. Das bedeutet, dass du in der mk durch eine Agentur vertreten wirst:
http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-156.html
- Sucht jetzt die Agentur jemanden, an den sie dich abgeben kann?
- Ist der Button falsch und du möchtest die Agentur wechseln?
- Was soll denn der Manager überhaupt für dich tun? Was sind deine Ziele?
http://www.model-kartei.de/hilfe/hilfe-156.html
- Sucht jetzt die Agentur jemanden, an den sie dich abgeben kann?
- Ist der Button falsch und du möchtest die Agentur wechseln?
- Was soll denn der Manager überhaupt für dich tun? Was sind deine Ziele?
#2Report
[gone] M.G.Berlin
25.10.2008
Original von [-JENNIFER-] ***********----> NEW PICS**
Hi ihr lieben
kann mir von euch jemand sagen wo ich einen manager her bekomme...?
Im Zweifelsfall Papa, Onkel oder einen sonstigen männlichen Verwandten über 40.
Dann brauchst Du nur noch einen Steuerberater. der diesen neuen Manager kontrolliert, und die stehen in den gelben Seiten.
;-)
#3Report
25.10.2008
Dann brauchst Du nur noch einen Steuerberater. der diesen neuen Manager kontrolliert, und die stehen in den gelben Seiten.
;-)
Das ist ja wohl der Witz, aber wahrscheinlich auch als Witz gemeint wegen dem ";-)"
Der "Manager" wurde damals in OMP eingeführt um Fotografen zu warnen, daß sie niemals mit dem Model selbst mailen sondern eine Person dazwischensitzt, die entweder mitverdienen will oder sonstige Interessen am Model hat und deshalb eifersüchtigst über alles wacht.
Es gab Fotografen ( und zwar insbesondere die besseren ), die , wenn sie das Wort "Manager" auf der Sedcard lasen, sofort zur nächsten Sedcard weitergingen.
Im geschäftlichen Model-Bereich haben Models haben in der Regel wenn sie erfolgreich sind, echte Agenturen. Manager ist im Geschäftsleben eher was für Schauspieler, Sänger etc.
Und beim Steuerberater kann man auch jede Menge Geld lassen, HIERZU empfehle ich tatsächlich einen Verwandten, es sei denn das Model verdient wirklich so viel dass es einen Steuerberater leicht bezahlen kann. Das billigste ist, man kauft sich selbst ein paar (möglichst dünne) Bücher wie man als Laie die Steuererklärung macht.
#4Report
25.10.2008
Die Frage wurden von den anderen vor mir schon richtig gestellt:
Wozu brauchst Du einen?
Wenn Du Dir erhoffst, dadurch mehr Aufträge zu bekommen, solltest Du Dich fragen, warum Du nicht alleine Fotografen, Agenturen und potentielle Kunden anschreiben kannst...
Lg, Robert
Wozu brauchst Du einen?
Wenn Du Dir erhoffst, dadurch mehr Aufträge zu bekommen, solltest Du Dich fragen, warum Du nicht alleine Fotografen, Agenturen und potentielle Kunden anschreiben kannst...
Lg, Robert
#5Report
25.10.2008
Nachtrag: Wenn Deine Referenzen auf der Sedcard stimmen, scheinst Du doch beschäftigt und genug gebucht zu sein... :-)
#6Report
[gone] M.G.Berlin
25.10.2008
Original von carl [ frankfurt / m ]
[quote]
;-)
Das ist ja wohl der Witz, aber wahrscheinlich auch als Witz gemeint wegen dem ";-)"
[/quote]
Ich hab' das jetzt mal nicht auf die MK bezogen........wozu man hier einen Manager braucht, kann ich wirklich nicht verstehen ;-)
#7Report
[gone] User_22694
25.10.2008
Hallo!
Ich finde Manager super; jedes Model braucht einen. Der kann das Model zum Shooting begleiten, darauf achten, dass beim Knipser keine "Feuchtgebiete" im Schritt enstehen, und anchliessend gleich alle RAW-Daten auf den mitgebrachten "Image-Tanker" ziehen.
So wird das eine runde Sache, und das Shooting macht allen Personen Freude.
Ich finde Manager super; jedes Model braucht einen. Der kann das Model zum Shooting begleiten, darauf achten, dass beim Knipser keine "Feuchtgebiete" im Schritt enstehen, und anchliessend gleich alle RAW-Daten auf den mitgebrachten "Image-Tanker" ziehen.
So wird das eine runde Sache, und das Shooting macht allen Personen Freude.
#8Report
25.10.2008
also, ich würde mich als manager anbieten.
wie üblich 30 prozent von jedem auftrag.
davon zahl ich dann auch die begleitpersonen.
wie üblich 30 prozent von jedem auftrag.
davon zahl ich dann auch die begleitpersonen.
#9Report
Topic has been closed
kann mir von euch jemand sagen wo ich einen manager her bekomme...?