Neue Gruppe! Outdoorlocations 11
[gone] Frank Schippers
25.10.2008
scheinbar ist es ein viel größeres geheimnis für die meisten hier, über den "url"-button einen link klickbar zu machen... das nervt manchmal viel mehr an... :-P
neue gruppe klickbar
neue gruppe klickbar
#2Report
25.10.2008
sorry ... =) ich werde in zukunft darauf achten, einen url "klickbar" zu machen! =)
#3Report
#4Report
25.10.2008
Es würde sicher viele freuen, wenn deine Gruppe Erfolg hätte, aber es hat schon seine Gründe warum Fotografen ein Geheimnis um ihre Locations machen.
Es kostet nämlich viel Zeit und Mühe gute Locations zu finden. Hat man endlich einen geeigneten Ort gefunden, kommt man Wochen später wieder hin und muss feststellen dass irgendwelche Wandalen alles beschmiert, Scheiben eingeworfen haben usw..
Wieder Wochen später verbarrikadiert dann eine Sicherheitsfirma, wegen der Verwüstungen, alle Fenster und Türen, und vorbei ist es mit der Fotolocation.
Das ist mir selbst schon oft so passiert, und man verhält sich entsprechend.
Gut, schuld haben nicht die Fotografen, aber je mehr Leute eine Location kennen desto größer ist das Risiko dass frei zugängliche Gebäude, Grundstücke etc, versperrt werden.
Ausserdem möchte man beim Fotografieren ja nicht unbedingt drei andere Fotografen in der Nähe haben.
Versuche, Tipps für Locations auszutauschen, gab es schon zahlreiche, aber meines Wissens ist bisher wenig dabei herausgekommen.
Trotzdem viel Erfolg!
Es kostet nämlich viel Zeit und Mühe gute Locations zu finden. Hat man endlich einen geeigneten Ort gefunden, kommt man Wochen später wieder hin und muss feststellen dass irgendwelche Wandalen alles beschmiert, Scheiben eingeworfen haben usw..
Wieder Wochen später verbarrikadiert dann eine Sicherheitsfirma, wegen der Verwüstungen, alle Fenster und Türen, und vorbei ist es mit der Fotolocation.
Das ist mir selbst schon oft so passiert, und man verhält sich entsprechend.
Gut, schuld haben nicht die Fotografen, aber je mehr Leute eine Location kennen desto größer ist das Risiko dass frei zugängliche Gebäude, Grundstücke etc, versperrt werden.
Ausserdem möchte man beim Fotografieren ja nicht unbedingt drei andere Fotografen in der Nähe haben.
Versuche, Tipps für Locations auszutauschen, gab es schon zahlreiche, aber meines Wissens ist bisher wenig dabei herausgekommen.
Trotzdem viel Erfolg!
#5Report
[gone] Rainer Kedzierski...
25.10.2008
Bevor ich dir oder irgendjemandem meine location nenne, müssen ein paar Scheine rüberwachsen....
Meinst du vielleicht, dsas ist alles soooo was von easy?
Meinst du vielleicht, dsas ist alles soooo was von easy?
#6Report
25.10.2008
ganz sicher werde ich einem haufen trittbettfahrer auf lau meine
in jahrelanger kleinarbeit gescouteten hamburger hafenlocations gratis vorzählen.
klaro!
in jahrelanger kleinarbeit gescouteten hamburger hafenlocations gratis vorzählen.
klaro!
#7Report
25.10.2008
Kunst ist es nicht, Locations zu fidnen udn zu kennen - sondern diese so umzusetzten, dass es gut aussieht!
Deswegen finde ich schon, dass man seine Locations weitersagen kann.
Ich will daraus ja keine Börse machen! Ich will versuchen, die gruppe in einem kleineren Kreis zu halten, damit es nicht ausartet. Es soll eher etwas wie Unerstützung von jedem zu jedem entsehen ...
aber das ist bei dem Egoismus hier wohl nicht möglich
schade
Deswegen finde ich schon, dass man seine Locations weitersagen kann.
Ich will daraus ja keine Börse machen! Ich will versuchen, die gruppe in einem kleineren Kreis zu halten, damit es nicht ausartet. Es soll eher etwas wie Unerstützung von jedem zu jedem entsehen ...
aber das ist bei dem Egoismus hier wohl nicht möglich
schade
#8Report
[gone] Rainer Kedzierski...
25.10.2008
Ein sehr aussagekräftiges Wort hast du gerade genannt. Eine Eigenschaft, ohne die viele nicht überleben könnten. Eine Eigenschaft, ohne die der ein oder andere keinen Erfolg hätte:
EGOISMUS..!!
Willkommen im Club..:-)
EGOISMUS..!!
Willkommen im Club..:-)
#9Report
25.10.2008
also ich für meinen teil würde dort nur locations bekanntgeben, an denen viele eh schon waren und die ich selbst wohl nicht aufsuchen werde. dort können sich dann alle gegenseitig stören und/oder letztendlich die gleichen bilder machen.
#10Report
25.10.2008
Wenn das so wenig Arbeit ist, gute Locations zu finden, dann such mir doch mal n paar. Und dann tauschen wir.. Du suchst mir 5 (ist ja keine Arbeit) und ich geb Dir eine.. *lol*
Ich will doch nicht nächste Woche 50 Fotos von schlechten Knipsern mit hässlichen Models in MEINEN Locations sehn.
Oder schlimmer... 50 Fotos von besseren Fotografen mit geilen Models haha...
Ne Du das ist schon Arbeit. Ausserdem gibts Menschen, die müssen hin und wieder arbeiten und haben keine Zeit immer was neues zu suchen.
Willste meine Locations, dann bezahl oder gleich es anders aus... aber nicht mit ner Location, die Du schon jedem hier verraten hast. ^^
Ich will doch nicht nächste Woche 50 Fotos von schlechten Knipsern mit hässlichen Models in MEINEN Locations sehn.
Oder schlimmer... 50 Fotos von besseren Fotografen mit geilen Models haha...
Ne Du das ist schon Arbeit. Ausserdem gibts Menschen, die müssen hin und wieder arbeiten und haben keine Zeit immer was neues zu suchen.
Willste meine Locations, dann bezahl oder gleich es anders aus... aber nicht mit ner Location, die Du schon jedem hier verraten hast. ^^
#11Report
Topic has been closed

Mich selbst nervt es immer wieder an, dass die Fotographen solch ein geheimnis um ihre Locations machen! Dem will ich entgegenwirken - durch diese Gruppe:
http://www.model-kartei.de/gruppen/index.php?p=gruppe&gid=2068
Hier kannst du nach Locations suchen - oder selbst einen Forumeintrag einstellen zu eienr tollen Location.
Also - je mehr Leute hier beitreten, desto mehr Wissen über tolle Locations sammelt sich an!
Nix wie rein! =)
Liebe Grüße
Clara