Windows Vista macht mich fertig, helft mir mal. :/ 24
[gone] Botscha macht ne lange Pause
26.10.2008
IDEE..
Vista in die Tonne treten und XP nehmen...
Ich meine, es will ja schon was heißen wenn Microsoft sich für Vista entschuldigt..
Vista in die Tonne treten und XP nehmen...
Ich meine, es will ja schon was heißen wenn Microsoft sich für Vista entschuldigt..
#2Report
[gone] kate [fux.]
26.10.2008
Bin auch schon echt am überlegen.. Der ganze Mist ist echt schrecklich. Da kauft man sich extra nen schicken neuen Laptop und im Endeffekt ist das Ganze dann doch langsamer wie beim alten Pc, wegen Vista. Grrrr.
Hat trotzdem jemand eine Idee was die Miniaturansichten angeht?
Hat trotzdem jemand eine Idee was die Miniaturansichten angeht?
#3Report
26.10.2008
Verstehe ich nicht. Geht bei mir ganz einfach. Im Ordner oben in der etwas dunkleren blauen Leiste "Ansichten" und dann "Große Symbole".
LG Ernst
LG Ernst
#4Report
[gone] kate [fux.]
26.10.2008
Das war das erste was ich probiert habe, geht aber nicht. Ist auch egal was ich als Standartprogramm zum Öffnen von Bildern gewählt habe, es bleibt immer nur bei dem Symbol des jeweiligen Programms.
#5Report
26.10.2008
Kanns sein, dass die Dateien für die Du Miniaturen haben möchtest nicht unterstützt werden?
Zum Beispiel RAW-Dateien von nicht unterstützten Kameras etc. Musste erst den passenden Codec oder was auch immer installieren.
Hat mit dem Standard-Programm zum Öffnen in Windows jedenfalls nix zu tun.
Vermutlich einfach nicht unterstützter Dateityp. In dem Fall sollte dann halt das Programm-Icon des Programms angezeigt werden, mit dem der Dateityp verknüpft ist.
Zum Beispiel RAW-Dateien von nicht unterstützten Kameras etc. Musste erst den passenden Codec oder was auch immer installieren.
Hat mit dem Standard-Programm zum Öffnen in Windows jedenfalls nix zu tun.
Vermutlich einfach nicht unterstützter Dateityp. In dem Fall sollte dann halt das Programm-Icon des Programms angezeigt werden, mit dem der Dateityp verknüpft ist.
#6Report
[gone] kate [fux.]
26.10.2008
Das sind alles normale JPG's. :/
#7Report
26.10.2008
Bei ALLEN oder nur bei MANCHEN?
#8Report
[gone] kate [fux.]
26.10.2008
alle!
ich hasse vista.. grrr
ich hasse vista.. grrr
#9Report
26.10.2008
Und Du bist sicher, dass Du MINIATUR-Ansicht eingestellt hast und nicht GPOSSE SYMBOLE? Bei letzterem kann da nur n Symbol kommen.
Aber ich hab n Mac... so gesehn.. ^^
Aber ich hab n Mac... so gesehn.. ^^
#10Report
[gone] kate [fux.]
26.10.2008
bei vista kann man bloß
extragroße symbole
große symbole
mittlelgroße symbole
kleine symbole
liste
details
kacheln
einstellen.
geht alles nicht.
xp.. ich vermiss dich so :(
extragroße symbole
große symbole
mittlelgroße symbole
kleine symbole
liste
details
kacheln
einstellen.
geht alles nicht.
xp.. ich vermiss dich so :(
#11Report
26.10.2008
da habt ihr recht, dieser Vista Mist geht mir auch nicht ab. Ich habe auf dem Rechner und alten Laptop noch XP drauf, und auf dem neuen Laptop ist der Vista Home.
Meine Frau arbeitet nur mit dem Vista, ich bleibe bei meinem XP.
LG Klaus
Meine Frau arbeitet nur mit dem Vista, ich bleibe bei meinem XP.
LG Klaus
#12Report
27.10.2008
Anfangs hatte ich auch enorme schwierigkeiten mit Vista, kine Treiberunterstützung, viele Programme liefen auf Vista nicht mehr.
Heute haben wir uns arrangiert ;-)
Ich rate Dir zu einer Neuinstallation.
Hau weg den Scheiss und nochmal alles von vorn !!
Wenn das nicht hilft, wäre ein Umtausch angebracht!!
Heute haben wir uns arrangiert ;-)
Ich rate Dir zu einer Neuinstallation.
Hau weg den Scheiss und nochmal alles von vorn !!
Wenn das nicht hilft, wäre ein Umtausch angebracht!!
#13Report
27.10.2008
Oh ja, ich hasse Vista auch - bei mir funktioniert das Mailprogramm überhaupt nicht mehr.
Zu Deinem Problem: Sind die Fotos im Ordner "Bilder" (der Ordner der von Vista vorgegeben wurde?) - denn nur dort werden Vorschaubildchen angezeigt - bei mir auf jeden fall...
lg
Zu Deinem Problem: Sind die Fotos im Ordner "Bilder" (der Ordner der von Vista vorgegeben wurde?) - denn nur dort werden Vorschaubildchen angezeigt - bei mir auf jeden fall...
lg
#14Report
27.10.2008
Bilder werden bei Vista in allen Ordnern, auf allen Festplatte, auch auf USB-Festplatten angezeigt.
Vista ist etwas anders, aber es gibt (im Moment) kein besseres Betriebssystem !
Vista ist etwas anders, aber es gibt (im Moment) kein besseres Betriebssystem !
#15Report
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
27.10.2008
Ich weiß, dass ich jetzt gleich zerissen werden, aber ich mag mein Vista. Gut, man muss erst ne Weile "individualisieren", aber wenn man alles deinstalliert hat, was nicht gebraucht wird und alle Dienste abgeschaltet hat, die unnütz sind, dann funktioniert es eigentlich ziemlich gut...
Was dein Problem angeht. Eigentlich müsste es wirklich über Ansichten gehen und dann nach oben ziehen. Danach dann nen Ordner neu öffnen... Bei mir funktioniert es einwandfrei.
lg, kate
Was dein Problem angeht. Eigentlich müsste es wirklich über Ansichten gehen und dann nach oben ziehen. Danach dann nen Ordner neu öffnen... Bei mir funktioniert es einwandfrei.
lg, kate
#16Report
27.10.2008
Ja, mein Vista hat 3 Monate einwandfrei funktioniert - aber danach fing das rumgespinne an, sogar die PCSpezialisten wissen nicht mehr so recht weiter - es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Wochen das Betriebssystem neu installieren muss *fluchzetterschimpf*
Sorry, ist ziemlich offtopic, aber das musste jetzt mal sein :-)
#17Report
[gone] kate [fux.]
27.10.2008
Naja, ich habs mittlerweile aufgegeben.. Werd mir auf meinen schönen neuen Laptop XP ziehen.. Wie gesagt, extra neuen Laptop geholt weil schön schnell und so.. Aber nein, nix da, Vista spackt nur rum.. Grrr..
Vielleicht versuch ichs einmal neu zu installieren.. Mal sehen.
Danke für die Antworten :)
Vielleicht versuch ichs einmal neu zu installieren.. Mal sehen.
Danke für die Antworten :)
#18Report
27.10.2008
5 Worte: Mac OS X Version 10.5.5
Höhö...
Höhö...
#19Report
27.10.2008
Original von Ar!ana
Ja, mein Vista hat 3 Monate einwandfrei funktioniert - aber danach fing das rumgespinne an, sogar die PCSpezialisten wissen nicht mehr so recht weiter - es kann doch nicht sein, dass ich alle paar Wochen das Betriebssystem neu installieren muss *fluchzetterschimpf*
Lass mich raten. Du hast kurz vorher nen Servicepack gezogen?
Versuch mal ne Wiederherstellung vor diesem Update.
Das hat bei mir letztens geholfen.
#20Report
Topic has been closed
Hat jemand eine Idee? :/
Liebe Grüße,
Kate