Windows Vista macht mich fertig, helft mir mal. :/ 24

27.10.2008
Lass mich raten. Du hast kurz vorher nen Servicepack gezogen?
Versuch mal ne Wiederherstellung vor diesem Update.
Das hat bei mir letztens geholfen.

Hei Susanne
Ehm, nein, ich habe nichts gemacht, aber der PC installiert laufend irgendwelche Updates (da sind die, die sich automatisch installieren, wenn man den Computer abstellt...) Evt. liegt es daran. Der Techniker dachte, es liege evt. auch am Norton, aber wenn ich einen Virenscanner habe, schalte ich den doch nicht aus - sonst habe ich dann einfach das Problem eines Virus...
Hmmm, ich installiere heute Abend mal das ganze Betriebssystem neu, mal schauen ob das was hilft...
Original von Ar!ana
[quote]Lass mich raten. Du hast kurz vorher nen Servicepack gezogen?
Versuch mal ne Wiederherstellung vor diesem Update.
Das hat bei mir letztens geholfen.

Hei Susanne
Ehm, nein, ich habe nichts gemacht, aber der PC installiert laufend irgendwelche Updates (da sind die, die sich automatisch installieren, wenn man den Computer abstellt...) Evt. liegt es daran. Der Techniker dachte, es liege evt. auch am Norton, aber wenn ich einen Virenscanner habe, schalte ich den doch nicht aus - sonst habe ich dann einfach das Problem eines Virus...
Hmmm, ich installiere heute Abend mal das ganze Betriebssystem neu, mal schauen ob das was hilft...[/quote]

Du hast sicherlich irgendwo unbewußt an einer fasche "Schraube gedreht"

Bei mir läuft Vista auf drei Rechenern einwandfrei und ohne Probleme.

Auch die Updates, die sich selber installieren bereiten keine Probleme.

Die automatische Installation kannst Du übrigens auch abschalten.
27.10.2008
*grins* Nein, ich bin zwar softwaremässig sehr stark, aber an den Betriebssystemeinstellungen drehe ich gar keine Schrauben - das muss also definitiv unbewusst geschehen sein ;-)
28.10.2008
"große Symbole" entspricht der "Miniaturansicht" bei xp.
Meinst Du die "Filmstreifen" von xp? Die hat Vista m.W. nicht.
LG Ernst

Original von Kate Fux
bei vista kann man bloß

extragroße symbole
große symbole
mittlelgroße symbole
kleine symbole
liste
details
kacheln

einstellen.

geht alles nicht.