Wer hat lust DTM Fotos vom Finale in Hockenheim zu Überarbeiten??? 20
[gone] Stille Momente - Simon K.
27.10.2008
Mache es selbst, dann lernst du wie es geht und wenn du es gelernt hast, dann kannst du deine Fotos auch nach deinen Vorstellungen und mit deine Ideen bearbeiten und du hast dann auch die Ergebnisse die du dir wünschst.
Pixelfreund
Pixelfreund
#2Report
[gone] User_6863
28.10.2008
Original von ChrisNBG
...und vor allem Zeit (die ich leider nicht hab) ...
Wenn Du keine zeit für Dein Hobby hast, lass es sein.
Schon lustig - Du übernimmst den spassigen Anteil, und überlässt anderen die Arbeit...
#4Report
28.10.2008
Original von ChrisNBG
..., ich hätte rund 800Pics hier ;)...
Kleiner Tip:
Fange mit Deinen drei besten Fotos an. Das spart unheimlich viel Zeit - glaub es mir.
Für mehr Bilder wirst Du wahrscheinlich eh keinen Platz zum Aufhängen finden.
Gruß
Stefan Timm
#5Report
28.10.2008
Mir stellt sich die Frage nach dem Honorar für den Bildbearbeiter (?)
Oder ist das eine "Geiz ist geil" - Anfrage ???
Für ein oder zwei Fotos wird sich sicherlich jemand finden der es aus Spaß macht, aber 800 ist schon ein Haufen Zeug....
Für ein oder zwei Fotos wird sich sicherlich jemand finden der es aus Spaß macht, aber 800 ist schon ein Haufen Zeug....
#6Report
28.10.2008
Original von Karsten Loof
...
...
Ich denke noch nicht einmal das, denn selbst wenn man geizig wäre, würde es heißen das der Bearbeiter eine geringe finanzielle Vergütung bekommen würde.
Hier ist aber wohl eher Idialismus gefragt.
Gruß
Stefan Timm
#7Report
28.10.2008
Muß schon sagen sehr hilfreich hier. So dumme kommentare hättet Ihr euch gerne sparen können. Ich hab leider ne 6- 7 tage Arbeitswoche da bleibt nicht mehr viel zeit. Und es sollen ja nicht alle 800 bearbeitet werden sondern einfach ein paar schöne davon. Wenn sich hier keiner findet ok, aber das brauchen mir nicht 7 verschiedene superschlaue schreiben nur das sie nen kommentar los gelassen haben. Wozu gibts hier ein Forum wenn keiner helfen sondern nur dumm daherreden will oder gleich mit honorar daherkommt.
Ich würde sie ja gerne selbst bearbeiten wenn ich a zeit und b Ahnung davon hätte!!!
Danke trotzdem, war wohl ein Fehler hier unter solch Professionellen auf Hilfe zu hoffen.
Gruß, CH
Ich würde sie ja gerne selbst bearbeiten wenn ich a zeit und b Ahnung davon hätte!!!
Danke trotzdem, war wohl ein Fehler hier unter solch Professionellen auf Hilfe zu hoffen.
Gruß, CH
#8Report
28.10.2008
Dann hättest du auch schreiben sollen, dass nur wenige Fotos bearbeitet werden sollen.
Die Zahl 800 schreckt nämlich ziemlich ab.
Ggf. ob's ein Honorar gibt und wie hoch dieses ist, oder obs ein reines FUN-Projekt ist.
Möglicherweise würde sich dann ja jemand finden, der sich freut kostenlose Bilder der DTM für sein eigenes Wohnzimmer zu bekommen.
Möglicherweise wäre es auch hilfreich gewesen, zu schreiben in welcher Form bearbeitet werden soll. Gehts hier "nur" um nachschärfen und Kontrastoptimierung, oder ist hier viel Handarbeit gefragt.
Naja, nur so ein paar Gedanken....
Die Zahl 800 schreckt nämlich ziemlich ab.
Ggf. ob's ein Honorar gibt und wie hoch dieses ist, oder obs ein reines FUN-Projekt ist.
Möglicherweise würde sich dann ja jemand finden, der sich freut kostenlose Bilder der DTM für sein eigenes Wohnzimmer zu bekommen.
Möglicherweise wäre es auch hilfreich gewesen, zu schreiben in welcher Form bearbeitet werden soll. Gehts hier "nur" um nachschärfen und Kontrastoptimierung, oder ist hier viel Handarbeit gefragt.
Naja, nur so ein paar Gedanken....
#9Report
28.10.2008
Muß schon sagen sehr hilfreich hier. So dumme kommentare hättet Ihr euch gerne sparen können. Ich hab leider ne 6- 7 tage Arbeitswoche da bleibt nicht mehr viel zeit. Und es sollen ja nicht alle 800 bearbeitet werden sondern einfach ein paar schöne davon. Wenn sich hier keiner findet ok, aber das brauchen mir nicht 7 verschiedene superschlaue schreiben nur das sie nen kommentar los gelassen haben. Wozu gibts hier ein Forum wenn keiner helfen sondern nur dumm daherreden will oder gleich mit honorar daherkommt.
ROFL... du bespasst mich... herrlich *süffisant lächeln muss und mir fast auffe lippen beiss*
Was denkst du was 90% aller User hier für ne Woche haben.... hier gibts auch arbeitende Leute.... die sicherlich nicht noch Lust und Laune haben, nach so einer Verbal Akrobatischen Schwaaaaaaaall Leistung ( sie Quote ) irgendwas aus reiner Nettigkeit zu tun
( Anmerk: Auf Grund dieser Schwaaaaaaaall Ladung und dem angepissten Verhalten der sooo schwer beschäftigten Digiknipser !!! )
Du gibst dem Wort Realitätsverlust ne ganz neue Dimension !
Wer sich nicht mal die Zeit nehmen kann für sein Hobby und eventuell dazu lernen will dabei, der sollte vielleicht die Knipse inne Tonne kloppen und auf irgendwas anderes umsteigen für das man Zeit hat und auch dran arbeiten will.
*kopfschüttel*
Was ein Spassvogel
#10Report
[gone] Herr Schmidt
28.10.2008
Klar,mach ich, kein Problem :o)
80.- Euro / Bild und wir kommen ins Geschäft ;)
80.- Euro / Bild und wir kommen ins Geschäft ;)
#11Report
[gone] User_6863
28.10.2008
Danke Natalie, habe dasselbe gedacht, mir aber nicht getraut zu schreiben...
Ans eigene Näschen fassen würde so vielen hier gut tun - immer nur wollen, aber nichts geben.
Wer so ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, kann ruhig auch etwas für diesen Dienst bezahlen - manche verwechseln das mit einem Selbstbedienungsladen...
Ans eigene Näschen fassen würde so vielen hier gut tun - immer nur wollen, aber nichts geben.
Wer so ein erfolgreicher Geschäftsmann ist, kann ruhig auch etwas für diesen Dienst bezahlen - manche verwechseln das mit einem Selbstbedienungsladen...
#12Report
[gone] M.G.Berlin
28.10.2008
BTW: wer ist eigentlich auf diese Sound-Idee gekommen.....grausam........ich will doch keine SC anklicken und dann ein Mopped hören.....wo soll das hinführen?
#13Report
28.10.2008
Ganz schön arroganter Laden hier, aber danke trotzdem für die netten und sehr hilfreichen kommentare. Falls dennoch jemand Interesse hat Bilder zu bearbeiten oder mir dabei helfen kann dann bitte gerne PN würde mich freuen. Anfeindungen und dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, ich bin eben noch ein Anfänger hier und nicht wie Ihr scheinbar als Vollprofi auf die Welt gekommen...
Bye, Chris
Bye, Chris
#14Report
[gone] Nadine-J
28.10.2008
Auch Anfänger müssen lernen - hier eben mal auf die harte Tour. Die MK ist kein Selbstbedienungsladen, auch wenn das einige meinen.
Mal ganz ernsthaft: Wenn nicht jemand immenses Interesse an Autos und Motorsport hat, warum sollte er dir helfen?
Du sagst selbst von dir, du hast keine Zeit usw. - denkst du andere haben ihre zu verschenken? Dann sicher nicht an jemanden, der es so formuliert wie du, denn so kommt es einfach wie "Hab keinen Bock es zu lernen, will aber tolle Fotos für die Wohnung, also macht ihr es doch" rüber. Der Ton macht die Musik.
Wenn du welche bearbeitet haben willst, stell ein paar deiner Favoriten als Vorschaubild hier rein (so 3-5), damit die Leute wenigstens einen Eindruck davon bekommen. Vielleicht findet sich dann doch noch jemand.
Und mein völlig aufrichtig gemeinter Rat:
Belege einen Photoshop-Kurs, es gibt auch Online-Tutorials. Es ist doch dein Hobby und wenn du Zeit hast zum knipsen, findest du auch Zeit für die "ungebliebten" Basics am Rechner.
Wenn du dann nicht weiter kommst, wirst du hier sicher jemanden finden, der dir über die ein oder andere Klippe hinweg hilft.
Mal ganz ernsthaft: Wenn nicht jemand immenses Interesse an Autos und Motorsport hat, warum sollte er dir helfen?
Du sagst selbst von dir, du hast keine Zeit usw. - denkst du andere haben ihre zu verschenken? Dann sicher nicht an jemanden, der es so formuliert wie du, denn so kommt es einfach wie "Hab keinen Bock es zu lernen, will aber tolle Fotos für die Wohnung, also macht ihr es doch" rüber. Der Ton macht die Musik.
Wenn du welche bearbeitet haben willst, stell ein paar deiner Favoriten als Vorschaubild hier rein (so 3-5), damit die Leute wenigstens einen Eindruck davon bekommen. Vielleicht findet sich dann doch noch jemand.
Und mein völlig aufrichtig gemeinter Rat:
Belege einen Photoshop-Kurs, es gibt auch Online-Tutorials. Es ist doch dein Hobby und wenn du Zeit hast zum knipsen, findest du auch Zeit für die "ungebliebten" Basics am Rechner.
Wenn du dann nicht weiter kommst, wirst du hier sicher jemanden finden, der dir über die ein oder andere Klippe hinweg hilft.
Original von ChrisNBG
Ganz schön arroganter Laden hier, aber danke trotzdem für die netten und sehr hilfreichen kommentare. Falls dennoch jemand Interesse hat Bilder zu bearbeiten oder mir dabei helfen kann dann bitte gerne PN würde mich freuen. Anfeindungen und dumme Kommentare könnt ihr euch sparen, ich bin eben noch ein Anfänger hier und nicht wie Ihr scheinbar als Vollprofi auf die Welt gekommen...
Bye, Chris
#15Report
[gone] kodiakbär...nur noch heute abend ...
28.10.2008
irrtum, die fotografen sind nicht als vollprofis geboren, sondern sie haben sich das, was sie können, über die jahre hart erarbeitet. und diese arbeit lässt sie sauer reagieren auf deine aufforderung... ob das arrogant ist und ob sie auf dich hätten reagieren müssen, darüber kann man streiten... aber deine reaktion ist zumindest nicht von sensibilität geschlagen... warum soll sich jemand ne woche hinsetzen und bilder bearbeiten für jemanden, dessen bilder nicht unbedingt weiter bringen... und der seien eigene zeit sehr hoch bewertet und nicht im ansatz opfern will. die fotografen müssen aber mit ihren eigenen bildern und ihrer zeit ihren lebensunterhalt verdienen. dafür werden sie nicht sonderlich gut bezahlt.
interessiert dich vielleicht nicht, aber denk mal drüber nach, wäre vielleicht eine chance.
wolfgang
interessiert dich vielleicht nicht, aber denk mal drüber nach, wäre vielleicht eine chance.
wolfgang
#16Report
[gone] Herr Schmidt
28.10.2008
Naja also jetzt aber.......
Motorsport habe ich (unter anderem auch auf dem Hockenheimring, unter anderem auch DTM) einige Jahre beruflich auch gemacht.
Hier gibt es 2 Sorten von Bildern: Gute, die i.d.R. von den Fotografenribühnen geschossen werden, und schlechte, die dann aus den Zuschauerplätzen rausgeknipst werden.
Dazwischen hab ich noch nichts gesehen.
Die Guten bearbeitet keiner wirklich nach weil es einfach nicht notwendig ist.
Die Schlechten sind ein Haufen Arbeit und bedingen einige Erfahrung in diesem speziellen Bereich, um daraus noch was anständiges was man sich zumindest aufhängen kann zu machen.Das fängt schon beim turning der Räder und Reifen an, aber das führt jetzt zu weit...
Wer sich jetzt einbildet, das macht jemand "aus Spass", der irrt - den Spass kann man an eigenen Bildern haben ;)
Also wird der Threadstarter wohl ein wenig Geld dafür ausgeben müssen, ob ihm das jetzt passt oder nicht :o)
Nur ist ja Geiz eben Geilund ausserdem gibt es ja im Internet alles umsonst, oder?
Motorsport habe ich (unter anderem auch auf dem Hockenheimring, unter anderem auch DTM) einige Jahre beruflich auch gemacht.
Hier gibt es 2 Sorten von Bildern: Gute, die i.d.R. von den Fotografenribühnen geschossen werden, und schlechte, die dann aus den Zuschauerplätzen rausgeknipst werden.
Dazwischen hab ich noch nichts gesehen.
Die Guten bearbeitet keiner wirklich nach weil es einfach nicht notwendig ist.
Die Schlechten sind ein Haufen Arbeit und bedingen einige Erfahrung in diesem speziellen Bereich, um daraus noch was anständiges was man sich zumindest aufhängen kann zu machen.Das fängt schon beim turning der Räder und Reifen an, aber das führt jetzt zu weit...
Wer sich jetzt einbildet, das macht jemand "aus Spass", der irrt - den Spass kann man an eigenen Bildern haben ;)
Also wird der Threadstarter wohl ein wenig Geld dafür ausgeben müssen, ob ihm das jetzt passt oder nicht :o)
Nur ist ja Geiz eben Geilund ausserdem gibt es ja im Internet alles umsonst, oder?
#17Report
28.10.2008
So war das ja auch gemeint.
Auf meiner SC hab ich ja extra 4 - 5 Bilder rein damit die Leute auch sehen was ich meine aber die Kommentargeber hier nehmen sich ja nichtmal die zeit sich diese anzusehen sondern mach sich da nur nen spaß draus. Klar will ichs lernen, und ich bin für jeden tip dankbar, aber ich hab eben noch keine Erfahrungen im Bildbearbeiten und kraksel hierbei momentan mit PictureProjekt rum und da komm ich eben nicht so ganz klar.
Und ich denke doch auch unter Fotofreaks hier wirds DTM-Fans geben die vielleicht spaß daran haben auch für sich selbst solche Fotos nachzubearbeiten und die das dann auch gut können.
Aber danke für den Tip mit den Workshops!!!
Auf meiner SC hab ich ja extra 4 - 5 Bilder rein damit die Leute auch sehen was ich meine aber die Kommentargeber hier nehmen sich ja nichtmal die zeit sich diese anzusehen sondern mach sich da nur nen spaß draus. Klar will ichs lernen, und ich bin für jeden tip dankbar, aber ich hab eben noch keine Erfahrungen im Bildbearbeiten und kraksel hierbei momentan mit PictureProjekt rum und da komm ich eben nicht so ganz klar.
Und ich denke doch auch unter Fotofreaks hier wirds DTM-Fans geben die vielleicht spaß daran haben auch für sich selbst solche Fotos nachzubearbeiten und die das dann auch gut können.
Aber danke für den Tip mit den Workshops!!!
#18Report
28.10.2008
an Herr Schmid....
Nö seh ich nicht schlimm, wie ich schon geschrieben habe, hab ich keine Ahnung vom bearbeiten, wenn Ihr mir ganz normal und nicht im lächerlichen mitteilt das sowas keiner ohne Bezahlung oder eben aus eigenem Interesse machen wird dann nehm ich das so hin, aber ich finds eben schade wie mir das mitgeteilt wurde. Ich hab grundsätzlich garnichts erwartet, alles was ich getan habe war einen tread zu öffnen ob jemand lust und zeit hat, nicht um mich von allen seiten nieder machen zu lassen oder dergleichen.
P.s. ich schließe auch nicht aus dafür zu zahlen nur hab ich eben auch keine Ahnung was sowas dann kostet....
Nö seh ich nicht schlimm, wie ich schon geschrieben habe, hab ich keine Ahnung vom bearbeiten, wenn Ihr mir ganz normal und nicht im lächerlichen mitteilt das sowas keiner ohne Bezahlung oder eben aus eigenem Interesse machen wird dann nehm ich das so hin, aber ich finds eben schade wie mir das mitgeteilt wurde. Ich hab grundsätzlich garnichts erwartet, alles was ich getan habe war einen tread zu öffnen ob jemand lust und zeit hat, nicht um mich von allen seiten nieder machen zu lassen oder dergleichen.
P.s. ich schließe auch nicht aus dafür zu zahlen nur hab ich eben auch keine Ahnung was sowas dann kostet....
#19Report
[gone] Herr Schmidt
28.10.2008
@Chris
So, wie ichs mir dachte ;) 3 Stunden Arbeit im Photoshop pro Bild
Sorry, aber für Umme geht das nicht, nicht mal im Ramschladen MK :o)
So, wie ichs mir dachte ;) 3 Stunden Arbeit im Photoshop pro Bild
Sorry, aber für Umme geht das nicht, nicht mal im Ramschladen MK :o)
#20Report
Topic has been closed
da ich neu relativ neu auf dem Fotogebiet bin und froh bin langsam mich beim Bilder machen zu steigern, such ich jetzt jemanden der sich mit dem bearbeiten auskennt und vielleicht Lust und vor allem Zeit (die ich leider nicht hab) hat meine am Wochenende beim DTM Saisonfinale in Hockenheim geschossenen Pics nachzuarbeiten so das ich diese mir vielleicht sogar in die Wohnung hängen könnte.
Also wenn jemand Lust und Spaß am bearbeiten hat und seinen kreativen Ideen freien Lauf lassen will, ich hätte rund 800Pics hier ;)
Grüße, Chris