HoF - neues Votingsystem 21

31.10.2008
mhm...das neue system versteh ich zwar noch nicht ganz...aber eben stand noch da, dass ich 3 bilder in die HoF voten draf und auf einmal, beim nächsten bild kam:

"Du hast diesen Monat schon ein Bild für die Hall of Fame vorgeschlagen."

dabei hab ich erst 2 reingewähl!?

außerdem, wenn ich 10 pkt vergebe, steht dann immer da, dass ich 5 vergeben hätte!

31.10.2008
Mehr Infos kommen noch. ;)

a) Ich hab die Zahl der maximal reinsetzbaren runtergesetzt ... das werden ZU viele sonst. gar nix gut. ^^

b) 5 Punkte is das maximum. Die überschüssigen Punkte werden gezählt aber dienen nur als "Ausgleich" für schlechte Votings. ;)

LG Hendrik
31.10.2008
ach sooooo...ja super!
dann war ich wohl ein bissi voreilig...danke! ;-)))
31.10.2008
aber gestern war doch der 31. und jetzt ist der 1.

;-))

kann aber dennoch keine bilder reinvoten!
31.10.2008
is ja auch "technisch" erst seit dem 1. aktiv :P
31.10.2008
Original von Hendrik Siemens

31.10.2008
...aber jetzt ganz schnell in die "mk-nachrichten" mit dieser info ... :-)

wenn es schon funzt ...

31.10.2008
Geschafft! ;)

Original von Markus Beckmann
...aber jetzt ganz schnell in die "mk-nachrichten" mit dieser info ... :-)

wenn es schon funzt ...

[quote]Original von Hendrik Siemens
[/quote]
31.10.2008
hab grad eine benachrichtigungs-pn bekommen, dass eines meiner bilder für die hof vorgeschlagen wurde. einen link zum bild gibt's auch. find ich schon mal gut ;-)

aber die punktzahl kann ich nicht sehen, oder?
[gone] Roberto Martinez Vega - mi madre
31.10.2008
Eigentlich fand ich es recht ruhig und gelassen ohne Hof;-)

Hätte allerdings einige Fragen:
# Ein Bild muß für das Voting vorgeschlagen werden. Das kann man 1-3 mal pro Monat machen.
# Das Bewertungssystem umfasst 1-5 Punkte pro Stimme. Man kann auch 10 Punkte vergeben als sogenannten "Burner". Die maximale Summe aller Punkte ist jedoch immer 5.
# Wenn 400 Stimmen abgegeben wurden wird ausgewertet. Bei 65% aller möglichen Stimmen wird das Bild in die Hall of Fame aufgenommen.

Was heißt 1-3 mal pro Monat? Demnach wird differenziert, oder?
Wie sind 10 Punkte zu vergeben, wenn die Skala nur bis 5 reicht?

lg
Robert
31.10.2008
Hoi.

Vorschlagen:
1: kein vip
2: vip silber
3: vip gold

5 sind das maximum. die 10 können vergeben werden und die überschüssigen punkte werden nur genutzt um die negativen votings auszugleichen.
wenn du ein bild für ne granate hälst ... dann kannst du das so mitteilen. ;)

LG Hendrik
[gone] Lunay
31.10.2008
Bilder, die noch Sternchen aus der vergangenen HoF haben, können scheinbar gar nicht vorgeschlagen werden.. werden die "alten" Sternchen da noch entfernt, so dass man die auch vorschlagen kann? :)

LG
Claudia
@ Hendrik

... ABER ... !!!

wie verhält es sich denn eigendlich mit den bisher
abgegebenen votings ??? (hall of fame v1.0)

werden die verworfen ?
............... geändert?
............... modifiziert ?
............... beibehalten ?

weil ...
... aus der alten hof sind ja die sterne immer noch da.
ist dann doch etwas verwirrend,
denn wie ist dann eine einheitliche bewertung sicherzustellen ???
[gone] •Annette•
31.10.2008
ja genau, is nämlich bei mir grad etwas verwirrend. viele bilder haben auf einmal goldene sterne die vorher keine hatten. und das mit den meisten sternen hat nix mehr....auch nix zum bewerten(nach dem neuen system)
[gone] •Annette•
31.10.2008
ok...nu gehts ;-)))) (30303030)
31.10.2008
@Nette

Ich hatte einen CronJob vergessen der mit dem Voting reingefunkt hatte. Das ist nun entfehlert. ;)

@Markus Beckmann
Die Daten habe ich wohlweislich aufgehoben. Ich bastel noch eine "alte" Anzeige. ;)

LG Hendrik
thx ...

bedeutet:
darstellung der hof v1.0 (in memorandum)
anzeige der hof alt --> hof neu ?

edit: !!!
wenn "user" bis zu 3 x ein pic seiner wahl vorschlagen kann (je nach status von vip oder kein vip), sollte das für "user" auch IRGENDWO zu sehen ein !!!! .
(finde ich zumindenst, um den überblick zu wahren)

und ...
"user" mit mehr als einer sedcard:
wie verhält es damit beim voting ???

so long
31.10.2008
a) Ich hab die Zahl der maximal reinsetzbaren runtergesetzt ... das werden ZU viele sonst. gar nix gut. ^^

Wie wäre es, statt die Zahl der möglichen Vorschläge je Mitglied zu reduzieren, ein Bild erst dann ins Voting zu lassen, wenn mindestens 3 (5? 10?) Mitglieder es für die HoF vorgeschlagen haben? Dann würde sich das Wachstum der Bilder im Voting vermutlich auch drastisch reduzieren, ohne die Mitglieder in ihren Vorschägen zu beschränken.

Gruß, Jörg
[gone] photo-andre.de
01.11.2008
Ohne die Programmier-technische Seite in Frage zu stellen (Ist nen Arsch voll Arbeit), sieht man glaube an der Masse der Kommentare im Forum, das a) so wirklich keiner das System versteht und b) es ohne HoF glaube auch wieder gegangen wäre (Abgesehen von der Altagsablenkung).

Na mal schauen wie sich dieses neue System bewährt.

Topic has been closed