seriöse Modelagenturen in Dresden und Umgebung? 15

02.11.2008
Hi @ all!
Hat jemand gute Erfahrungen mit Modelagenturen in DD und Umgebung gemacht? kennt jemand jemanden, der jemand kennt??
Ich bin auf der Suche und will mich nicht bei irgendwelchen agenturen anmelden sondern bei einer absolut zuverlässigen und seriösen.

Freue mich auf eure antworten.

Lieben Gruß,
Perlglanz
Ich glaube da ist Dresden das falsche Pflaster .
Schau lieber mal Richtung Berlin .. da ist mehr los.

Daniel
20.11.2008
Kennt denn jemand Mode-Team bzw. Sedcardmodel.de oder 3Style Models???
Ich wills wagen und weiß nicht welche agentur.
20.11.2008
Ja klar aber kann ja sein, dass jemand Infos für mich hat. Gibt ja auch Agenturen, die einen schlechten Rzf haben und das will ich vermeiden.
20.11.2008
ok danke, das wollteich nur wissen;-)
[gone] Princess of Elbflorenz
20.11.2008
naja eine seriöse Agentur die Kontakte hat verlangt kein monatl. Geld von dir, den die verdienen ja mit dir nur in DD gibt es diese leider nicht.
[gone] User_259655
31.01.2012
Hi,

mich würde auch interessieren, ob es nicht in Sachsen wirklich seriöse Agenturen gibt? Meine online-Recherche war jetzt nicht mit Glück gesegnet. Vielleicht kennt ja jemand eine gute aus Sachsen Anhalt?
31.01.2012
Original von -Kyo-
Hi,

mich würde auch interessieren, ob es nicht in Sachsen wirklich seriöse Agenturen gibt? Meine online-Recherche war jetzt nicht mit Glück gesegnet. Vielleicht kennt ja jemand eine gute aus Sachsen Anhalt?

Ich fürchte das wird schwer werden.
Einige Agenturen haben sich sogar schon wieder aus Berlin zurückgezogen, weil hier für Model-Agenturen ein zu trostloses Pflaster ist. Da wird es in der Provinz nicht einfacher.

Prinzipiell ist es für ein Model egal, wo die Agentur ist, du musst da ja nicht täglich zur Arbeit pendeln. Die Agentur vermittelt dich nur. Du musst da nur zumindest am Anfang ein paar mal hin, um dich vorzustellen, Verträge zu unterschreiben usw. dann aber eigentlich nicht mehr. Bestenfalls wenn du mal in der Gegend bist (für einen Job zum Beispiel) macht es Sinn, sich da mal wieder sehen zu lassen. Ansonsten hast du aber mit deiner Agentur nur per Telefon und vielleicht noch Email Kontakt und die sagen dir, wann du wo zu einem Job oder Casting anzutreten hast.

Wenn du also nach einer guten und seriösen Agentur suchst würde ich mich an deiner Stelle auf den Weg nach München oder Hamburg machen. In Deutschland sind das so ziemlich die einzigen Städte, wo sich in der Branche was tut. Nur in Düsseldorf und Frankfurt gibt es sonst noch ein paar kleinere Agenturen die man in's Auge fassen könnte.
Ansonsten: deine Haarfarbe hast du ja schon geändert (ich weiss leider nicht wie es aussieht, aber schon mal ein guter Schritt, ansonsten, wenn es nicht natürlich genug ist könntest du vielleicht nochmal über einen natürlicheren Rotbräunlichen Ton nachdenken) und das Piercing solltest du natürlich besser rausnehmen.
[gone] User_259655
01.02.2012
Danke für deine Antwort. Nun ja, ein paar mal nach München oder Hamburg tingeln ist halt kostspieliger als in Sachsen mit dem Studententicket kostenlos rumzudüsen (so war mein Gedanke). Was Piercing und Haar angeht: : danke für deine liebgemeinten Ratschläge aber darum ging es mir hier eigentlich weniger ;) auf Wunsch wird das Piercing nämlich auch rausgenommen

Vielleicht siedelt scih ja doch mal eine seriöse Agentur in Sachsen an!
02.02.2012
Nun ja, ich wolle dir halt einen kleien Rat mit auf den Weg geben um deine Chancen zu steigern. Mit unnatürlichen Haarfarben und Piercings im Gesicht hast du bei vielen Agenturen deine Chancen schon enorm reduziert. Daher solltest du eben, wenn du vor hast dich dort zu bewerben, dich entsprechend darauf vorbereiten und deine Chancen maximieren, indem du ihnen keine Gründe lieferst dich schon vorab ungesehen auszusortieren.

Du musst übrigens nicht gleich aufs Geratewohl nach München oder Hamburg fahren. Es ist vielleicht nicht schlecht dich erst einmal bei der Agentur online oder per Mail zu bewerben (jede Agentur sagt dir auf ihrer Homepage wie du dich am Besten bewirbst).
Dann bekommst du ohnehin von der Agentur schon mal ein Feedback ob du überhaupt kommen sollst oder ob sie kein Interesse haben. Hier ist es aber eben enorm wichtig, gleich mal den ersten Eindruck nicht zu verspielen, daher solltest du hier eben auf jeden Fall Bilder mit natürlicher Haarfarbe und ohne Piercings schicken um nicht gleich deswegen schon ungesehen aussortiert zu werden.
Wenn die Agentur dich dann einladen sollte hast du schon mal einen Fuß in der Tür, dann lohnt es sich auf jeden Fall sich einmal persönlich dort vorzustellen. Die Agenturen laden niemanden ein, an dem sie kein Interesse haben. Wenn du also eine Einladung hast, dann sind sie auf jeden Fall interessiert und du hast eine echte Chance genommen zu werden.

Bis sich irgendwann mal eine gute, seriöse Agentur in Sachsen ansiedelt solltest du aber auf keinen Fall warten, dann könnten sich höchstens deine Enkel dort bewerben. Viel Zeit zum Überlegen solltest du dich generell keine nehmen, mit deinen 22 Jahren bist du eigentlich schon fast etwas alt um in das Business einzusteigen und wenn du noch länger wartest werden deine Chancen dadurch nicht besser.

Ich persönlich finde dich sehr interessant, du hast ein hübsches Gesicht und eine sehr gute Ausstrahlung. Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass sich eine Agentur finden könnte, die an dir interessiert ist, vielleicht weniger im Bereich Mode aber in der Werbung sehe ich gute chancen. Aber durch warten wirst du in keine Agentur kommen, nur durch bewerben und da musst du dann deine Chancen maximieren (Stichwort Haare und Piercing) ;-)
Beeindruckend prophetisch der letzte beitrag.....mach einer würde sagen ein neuer klugscheisser hat die welt erblickt.

mein tip:

frag sylvio d., am besten per pn, er kennst sich aus in sachsen....

J.H. de la Torre
[gone] User_259655
09.02.2012
danke für die lieben tips!

Topic has been closed