eben wiedergefunden 2

[gone] LENA R... stinksauer
03.11.2008
mein papa (ein theoretischer physiker) ließ mich diesen witz meinem mathelehrer weitergeben, der sich über physiker lustig gemacht hatte...

ein mathematiker, ein theoretischer physiker und ein expirimenteller phsyiker bleiben in einem aufzug stecken.
es ist wochenende an der uni und da gespart werden muss, gibt es nicht einmal einen aufzugnotdienst.

nach einer weile bekommen sie hunger. in einer ecke stehen zufällig ein paar konservendosen.
der expirimentelle physiker nimmt eine dose, wirft sie auf den boden, hebt sie wieder auf und wirft sie wieder auf den boden,
bis sie schließlich aufgeht.
dann essen sie alle.
nach einer weile bekommen sie wieder hunger. es ist immer noch wochenende und keiner ist da, der sie aus dem aufzug befreien könnte.
jetzt ist der theoretische physiker an der reihe. er nimmt eine konservendose, betrachtet sie genau, rechnet eine weile und wirft sie dann genau so auf den boden,
dass sie beim ersten versuch aufspringt.
alle essen sie wieder.
nach einem halben tag bekommen sie wieder hunger.
der mathematiker nimmt eine dose, schaut sie sich von allen seiten an und meint schließlich:
"nehmen wir mal an, sie sei offen..."
[gone] -Erlkoenigin-
03.11.2008
Hehe! Der ist gut, den Witz, ( bzw einen ähnlichen, mit dem gleichen Schlusssatz des Mathematikers) hab ich damals von meinem Mathelehrer erzählt bekommen, weil ich immer so viel hinterfragt hatte und diesem' nehmen wir mal an' nie entsprechen konnte! ich wollte Beweise, die man am Besten noch anfassen kan:-)))

Sehr schön!!

GLG Carmen

Topic has been closed