Wie kriege ich gute Farben bei Nachtshootings?? 17

hi,

hier mal ne frage eines anfängers.....wie kriege ich gute farben bei nachtshootings hin????
kann man hier filter verwenden oder ähnliches????
Langzeitbelichtung oder Blitz.

Langzeitbelichtung - Beispiel

LG
Andreas

Original von titus
hi,

hier mal ne frage eines anfängers.....wie kriege ich gute farben bei nachtshootings hin????
03.11.2008
...oder HDR. Aber dann entweder ohne Models oder sie müssen gaaanz ruhig stehen :)
[gone] User_6962
03.11.2008
Schalte Deine Kamera mal auf "Nachtprotrait", bringt sehr knackige Farben. Sicherheitshalber aber in RAW shooten, dann kannst Du hinterher noch einiges drehen, falls es Dir nicht gefällt!
03.11.2008
frage : was willst du den knipsen ?

Original von titus
hi,

*LOL* guter punkt.  
ernst beiseite. für eine gute nachtbelichtung der elbbrücken
braucht der threadstarter nur ein stativ und geduld. lichtstimmung dürfte
sich dann von selber hinzugesellen.

bei models sieht das schon anders aus. sie haben die unart, nicht tot zu sein.
(jedenfalls die aus der non-fetisch-fraktion). also ist mit regelmäßigen
bewegungen zu rechnen, was einige der obigen tipps hinfällig macht,
da selbst bei bestem licht alles verschwimmen wird.

ich empfehle daher eine gute portable blitzanlage, ein paar gute former und
ideales gespür für licht und schatten.

wer ein paradebeispiel dafür sehen will, sollte sich mal die SC von
andreas D. anschauen. das mafiafoto bei nacht ist der kracher.
[gone] -----
03.11.2008
am besten mit einem porty

beispiel nachtshooting

walimex blitz 260w + tronix explorer
kosten 500 euro.
03.11.2008
Sobald Himmel im Bild ist, solltest du auf die blaue Stunde nach Sonnenuntergang ausweichen. Schwarzer Himmel ist furchtbar langweilig.

Ob du vorhandenes Licht findest oder selber mitbringst ist eine Frage von Aufwand und Bildidee. Ein entfesselter Blitz gehört üblicherweise in die Fototasche.
03.11.2008
blöd in die runde schaut .... keiner weiß welche farben, bei welchem motiv !! ... und es hagelt echt antworten ... *respekt an die allwissenden !
Das Motiv ist doch egal. Wenn es genug Antworten gibt ist bestimmt auch des Thread-Starters Motiv dabei :-)

Original von NeoArt (freut sich auf seinen ersten besucher)
blöd in die runde schaut .... keiner weiß welche farben, bei welchem motiv !! ... und es hagelt echt antworten ... *respekt an die allwissenden !
03.11.2008
Original von NeoArt (freut sich auf seinen ersten besucher)

Das ist doch logisch: Da können sich alle großen Fotografen mal wieder wichtig tun, indem sie ihr geradezu unglaubliches Fachwissen raushängen und zeigen, daß man ja sowieso gar nicht wissen will, um was es überhaupt geht...
[gone] User_6962
03.11.2008
Möchte mal anmerken, daß eine Zeitautomatik doch sehr sinnvoll wäre. Letztendlich kommt es aber darauf an, wie lange ein Model stillhalten kann. Da kann es, je nach Pose und Model, noch bei Belilchtungszeiten von einer Sekunde ein scharfes Gesicht geben!
[gone] jens arndt photography(neuer Job)
05.11.2008
ich glaub ich versteh die frage nicht...richtige farben=richtiger weißabgleich ?
oder was jetzt?
08.11.2008
einfache antwort :

fang an zu malen ... also mit acryl oder ähnlichem

;o)))

Topic has been closed