bestimmte crà ©me gesucht... 22

19.10.2005
hallo zusammen, ich bin auf der suche nach einer art créme oder make-up, was wirklich auch die kleinsten unebenheiten im gesicht abdeckt. mein fotograf sprach mich mal darauf an, ob ich sowas hätte, und ich bin drauf und dran, mir dieses zeugs anzuschaffen; aber leider weiß ich weder, was das genau ist, wie es heißt, wie teuer es ist und wo man das kaufen kann... also wenn jemand aus meinen worten schlau geworden ist und weiß, worums sich dabei handelt, wäre ich über eine antwort sehr dankbar :)
gruß nicky
[gone] SunnyB
19.10.2005
Hey Nicky, meinst du viell. Camouflage? Das ist so ne Art Theaterschminke und deckt wirklich alles ab, sogar Narben und Feuermale o.ä.! Ganz billig ist es allerdings nicht. Erhältlich im Internet - müßtest mal nachforschen!
LG Sonja
19.10.2005
Hey Nicky, meinst du viell. Camouflage?


hm, keine ahnung, wie das heißt, deswegen frag ich ja ;) hatte mal ein shooting mit ner visagistin, die hat auch so nen zeug, was aussah, wie make-up benutzt und mit so kleinen schwämmchen oder sowas verteilt... keine ahnung, ob das dieses camouflage war :)
19.10.2005
hi nicky

also ich weiß nicht ob das nicht übertrieben wär
von dem abgesehen hast das ja überhaupt nicht nötig
aber ich hätt auch auf theaterschminke getippt

lg tom
19.10.2005
hi nicky

also ich weiß nicht ob das nicht übertrieben wär
von dem abgesehen hast das ja überhaupt nicht nötig
aber ich hätt auch auf theaterschminke getippt

lg tom


doch ich habs nötig, weil ich nämlich schon mit vielen unebenheiten und so zu kämpfen hab (also nich akne oder sowas lol) aber das sieht man ja dank moderner bildbearbeitung nicht mehr *g*


weiß denn jemand, wo man theaterschminke kaufen kann und wie teuer das zeug ist?
[gone] Micky MacSteel
19.10.2005
http://www.kryolan.de zum beispiel.
is auch nicht recht teuer
[gone] YVE
19.10.2005
Also ich denke auch mal er meinte Camouflage
Ist meist sogar wasserfest, deckt kleine Makel sehr gut ab und auch das restliche Make up sowie Styling hält darauf ganz gut

Kann ich auch nur empfehlen...wobei wie schon angesprochen...der Preis nicht gerade gering ist :-)

Schau mal hier:
http://www.schminktopf.de
http://www.aura-shop.de/schminken45.htm

LG YVE
[gone] Monja
20.10.2005
du kannst auch inn gut sortierte parfümerien gehen. wenn du das zeug nicht dauern brauchst bzw ein feuermal oder sonstwas damit abdecken musst,hol dir von artdeco camouflage die kleinen.das sieht zwar aus,als wäre nix drin,aber das zeug ist sehr ergiebig. da gibt es die unterschiedlichsten farbtöne,die sich wunderbar zu deinem hautton mischen lassen.
also ich nutze die von derma color kostet ca 18 euro und reicht bei täglicher anwendung bis zu 2 jahre sprich viel günstiger als jedes make up welches du nach 10-21 tagen wieder neu kaufen musst.

allerdings hat auch camougflage seine grenzen dicke pickel und rötungen dekt das auch nict an. es wirkt oft masken haft wenn du dein gesicht nicht anständig schminken bzw modelieren kannst. ich denke mal das die visagistin eher mit nem primer gearbeitet hat. das sind nicht wirklich crems ich nennes mal hart spachtelmasse , die auf colagen udn silikon basis jede falte jede pickelnabe und jeder große pore quasi weg putzt. wo man hier primer bekommt keine ahnung ich las mir die ab und an in den usa besprgen ist abr auch schwer dort welche zufinden.
ansonten für große poren hat mir lexa letztens ne tolle empfehlung gemacht die pflegeserie von clinique die haben auch nen pore minimizer derziemlich gut ist .....
Guest
20.10.2005
Darf ich alter Depp hier auch mal was zu sagen...;-)
Wenn ich gemein wäre, würde ich sagen, such dir nen anderen Fotografen. Kann es aber bisweilen auch etwas nachvollziehen...heißt, kenne die Problematik. Allerdings ist Spachtelmasse hier absolut nicht die Lösung. Als Model sollte man dafür sorgen, daß sich die Gesichtshaut in einem nahezu perfekten Zustand befindet...auch ohne Schminke. Die sollte nur das i-Tüpfelchen sein. Bekommt Frau das nicht von selbst geregelt, gibt es sicher die eine oder andere Anlaufstelle, wo Frau sich beraten lassen kann. Was Narben usw. betrifft, die gehören zu der jeweiligen Person und sollten auch bleiben...im Notfall gibt es da ja noch EBV und die ist in solchen Fällen schneller als jede Schminketante...:-)
LG
EEC
Guest
20.10.2005
wie schon gesagt: Camouflage Makeup.
Überdeckt wunderbar alles, sogar Sommersprossen gehen damit weg. Also vorsicht.

erhältlich:
http://www.make-up-shop.de
http://www.grimas.de

(zumindest kauf ich da immer ein)

was auch immer ganz sinnvoll ist: transparentes Makeup
um evtl. glänzende Stellen noch schnell wegzubekommen.

gruss

Alex
[gone] Stephie D. [out of order]
20.10.2005
Hautpflege gehört dazu, das stimmt schon aber gerade für aufwendige Make-Ups ist ein Untergrund wie ihn Camouflage oder sehr gutes Cake-Make-Up bietet sehr gut. Denn dort hält auch der Lidschatten und wird wesentlich intensiver in der Farbe.
Zumdel überdeckt es nicht nur eventuelle Unreinheiten, sondern kann, richtig angewendet, fast schon operative Eingriffe unnötig machen ;-) Arbeitet man mit verschiedenen Farbtönen, wirkt z.B. die Nase schmaler oder breiter, jenachdem wie man sie schminkt und das kann man mit Pflege nicht bewirken *zwinker*
jap stimm stephie zu...
@ eec naja hste schon dich mal ungeschaut was hier sich model nennt und fotograf .. nicht alle können scheinbar mit nem pc umgehn und selbst ich als model würde mich leiber auf mein make up verlassen als auf manche fotokünste mancher fotografen da wird versprochen ich mach dir den lipen stifft von den zähnen per ps und dann tauchste mit lippenstift auf den zähnen doch in nen magazin auf und stellst dann den herrn zu rede heist es die druckerei wäre schuld .... grins alles schon passiert
Guest
20.10.2005
Wieso erzählst Du das jetzt ausgerechnet mir...???
wollt nur stelung nehmen .. gilt ja uch eigenlich den anderen genauso .. sonst hätt ich es per pn geschickt ,-D
[gone] Stephie D. [out of order]
20.10.2005
Ruhig Brauner *Rückenklopf*

Stimmt schon, ein gutes Make-Up erspart auch einge Arbeit am PC und macht das Model vll auch etwas ruhiger, weil sie sich irgendwie sicherer fühlt dabei. Kann ich nachvollziehen. Und das ist allgemein so, nicht nur bei bestimmten Fotografen, also immer mit der Ruhe *lach*

Camouflage ist für Anfänger, denke ich, nicht ganz einfach aufzutragen. Denke die Gefahr, dass es nach Maske aussieht ist hier doch sehr groß, da eben sehr sehr viel Pigmente enthalten sind und es deshalb so gut deckt.
Cake-Make-Up ist, soweit ih weiss, doch etwas einfacher aufzutragen und auch etwas, wenn auch nciht sehr viel, günstiger.
jup stimmt hört auf stephie
Guest
20.10.2005
wollt nur stelung nehmen .. gilt ja uch eigenlich den anderen genauso .. sonst hätt ich es per pn geschickt ,-D



Wenn Du jetzt noch das "genauso" streichst, sind wir uns einig...;-)
nö das bleibt lach
Guest
22.10.2005
Hi Nicky,

ich kenn die angesprochene Problematik auch - und nur zu genau ;-) (Aknenarben ohne Ende)

Ich hab lange auch mit normalem Camouflage gearbeitet.
(Üben-üben-üben-irgendwann wirkts gut)
Dann hab ich mir einige Dinge bei Visagistinnen abgeschaut und auf der Beautymesse (März in Düsseldorf) Camouflage Light von Dermacolor gekauft. (10 Euro für Minipalette mit 16 Farben)
Das ist *mittel* pigmentiert, nicht ganz so sehr wie richtiges Camouflage - alles in Allem einfacher zu handhaben, deckt trotzdem enorm.

In der Apotheke gibts
von Roche-Posay zwei Serien, die ebenfalls stark pigmentiert sind, aber cremig aufzutragen:
Tolériane und Unifiance.

Mittlerweile mische ich in nem Extratiegel immer ein wenig - passend zu meiner momentanen Hautfarbe (also pro Schminken, nicht auf Vorrat). Sehr rote Stellen decke ich mit dem Camouflage-Produkt ab, Augenringe mit hellem Concealer ,dann die Mischung mit nem Schwämmchen aufgetragen.

Bedenke: Alle Camouflage-Produkte sind sehr trocken,
wirkt anfangs enorm(!), setzen sich aber auch schnell in Fältchen ab - und Streiflicht kommt sehr undankbar ;-)

Du bist doch aus Ratingen: In Dà‚'dorf-Bilk gibts das Schminklädchen, die haben diese Produkte und du kannst dort auch Kurse buchen...

lg
Bittersweet

Topic has been closed