Eure Meinung ist gefragt 8
[gone] Blackcherry
05.11.2008
na ICH würd das nicht auf mir sitzen lassen....
allerdings musst du das entscheiden, da dahinter doch recht viel aufwand (mit anwalt auch kosten) dahinter stecken und ich nicht weiss, ob sich das für die 45 euro lohnt.
aber wie gesagt, ich würde auch schauen, was sich da machen lässt!
sonnige grüsse
sandra
allerdings musst du das entscheiden, da dahinter doch recht viel aufwand (mit anwalt auch kosten) dahinter stecken und ich nicht weiss, ob sich das für die 45 euro lohnt.
aber wie gesagt, ich würde auch schauen, was sich da machen lässt!
sonnige grüsse
sandra
#2Report
05.11.2008
Wenn Du etwas schrifliches oder Zeugen hast, dann gibt es nur eine Anzeige wegen Betrug.
Gleichzeitig eine Nachricht an den Administrator der MK.
Wenn Du nichts hast, dann kannst Du deine 45,00 € in den Wind schreiben und die Geschichte unter dem Punkt "Erfahrung" abhaken.
Gleichzeitig eine Nachricht an den Administrator der MK.
Wenn Du nichts hast, dann kannst Du deine 45,00 € in den Wind schreiben und die Geschichte unter dem Punkt "Erfahrung" abhaken.
#3Report
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
05.11.2008
Du hast ja dann den Überweisungsbeleg.
Zur nächsten Polizeiwache würde ich schon gehen und Anzeige erstatten = kostet ja nichts.
Und so ist die Wahrscheinlichkeit doch höher zumindest Dein Geld zurückzuerhalten.
Für Euro 45,-- einen Anwalt einschalten jedoch nicht. Denn sollte bei dem Gegenpart kein Geld vorhanden sein, bleibst Du auch noch auf den Anwaltskosten sitzen.
LG
ANGIE
Zur nächsten Polizeiwache würde ich schon gehen und Anzeige erstatten = kostet ja nichts.
Und so ist die Wahrscheinlichkeit doch höher zumindest Dein Geld zurückzuerhalten.
Für Euro 45,-- einen Anwalt einschalten jedoch nicht. Denn sollte bei dem Gegenpart kein Geld vorhanden sein, bleibst Du auch noch auf den Anwaltskosten sitzen.
LG
ANGIE
#4Report
06.11.2008
Stimme den Vorredners voll zu.
Anzeige bei der Polizei und eine entsprechende Info an den Admin der MK.
So ein Verhalten sollte man nicht einfach so akzeptieren.
LG
Peter
Anzeige bei der Polizei und eine entsprechende Info an den Admin der MK.
So ein Verhalten sollte man nicht einfach so akzeptieren.
LG
Peter
#5Report
06.11.2008
die Geschichte unter dem Punkt "Erfahrung" abhaken.
Das ließt man hier in der MK in vielen Zusammenhängen sehr sehr häufig.
Es ist wohl der schlechteste Rat den man geben kann, denn es ermuntert die Betrüger weiter zu machen und andere nehmen es als hervoragende Geschäftidee auf.
Zeig den kriminellen Typen an und versuch dein Geld wieder zu bekommen - du musst dir das nicht gefallen lassen.
Viele Grüße, Jens
#6Report
06.11.2008
Hm - oftmals klären sich Model/Fotografenstreitigkeiten ja dadurch, dass man sie im Forum "wer kennt wen, Fakes" öffentlich macht.
Vieleicht wäre das auch eine Möglichkeit, durch die sich der Typ eher genötigt fühlt, endlich mal ein Statement abzugeben...?
lg
Vieleicht wäre das auch eine Möglichkeit, durch die sich der Typ eher genötigt fühlt, endlich mal ein Statement abzugeben...?
lg
#7Report
06.11.2008
Versuchs doch auch auf die Tour:
"Sicher hast Du in der Vergangenheit keine Zeit gehabt oder vielleicht hast Du die festplatte auch nicht mehr. Das ist alles kein Problem. Dann überweise einfach das Geld wieder zurück und wir vergessen die Sache.
Wenn Du allerdings nicht mehr reagierst, muss ich einfach auf die abwegige Idee kommen, Du wolltest mich abzocken, was ja wohl nicht stimmt.
Also möchtest Du wirklich hier in der MK und auch wonade4s als Abzocker und betrüger dastehen ?
Bitte melde Dich einfach und sag, wie wir weitermachen, ok?"
...ist nur ne Idee.
(Manch einer hat auch noch nie selber ein Päckchen versandt und kanns nicht.)
"Sicher hast Du in der Vergangenheit keine Zeit gehabt oder vielleicht hast Du die festplatte auch nicht mehr. Das ist alles kein Problem. Dann überweise einfach das Geld wieder zurück und wir vergessen die Sache.
Wenn Du allerdings nicht mehr reagierst, muss ich einfach auf die abwegige Idee kommen, Du wolltest mich abzocken, was ja wohl nicht stimmt.
Also möchtest Du wirklich hier in der MK und auch wonade4s als Abzocker und betrüger dastehen ?
Bitte melde Dich einfach und sag, wie wir weitermachen, ok?"
...ist nur ne Idee.
(Manch einer hat auch noch nie selber ein Päckchen versandt und kanns nicht.)
#8Report
Topic has been closed
ich brauch mal eure unterstützung ;-)
es geht um folgendes:
ich habe in einem bazar ein inserat über eine externe festplatte gesehen und bin dann mit dem verkäufer (auch mk'ler) in kontakt getreten.
dei kommunikation war sehr nett - er hat mir seine sedcard hier gezeigt.....
wir haben den kauf den fixiert- ich habe das geld überwiesen und gewartet. eine woche verging - hab ihn mal angeschrieben und er meinte er war im ausland. ich sagte - keine thema - er soll sie einfach schicken.
2 wochen ziehen ins land - wieder nichts - ich schreib ihn an - er möchte doch innerhalb der nächsten tage senden, da ich sonst weiter schritte in die wege leite. -> FUNKSTILLE
wieder ein woche vergeht - nichts kommt. jetzt reagiert er auf PN's hier nicht, meldet sich nicht.
jetzt meine frage:
ich bin nun soweit, das ich gegen ihn anzeige erstatten werde - was meint ihr, soll ich es machen oder einfach auf die 45 € verzichten??
danke für euren rat
lg
mike