neue Hall of Fame, Votes ansehen? 18

06.11.2008
Ich hab ein paar Bilder in der neuen HoF Abstimmung drin und bin natürlich jetzt sehr neugierig wie diese bewertet werden.

Aber wie find ich meine Bilder in den Abstimmungsseiten wieder?
Muß ich alle 1300 Seiten durchblättern, oder hab nur ich den passenden Button noch nicht entdeckt?;-)

Die 1300 Seiten sind mir zuviel, besonders weil ich die Fotos nur teilweise gut finde ;-)

Danke für die Hilfe!

Lg, Niki
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
06.11.2008
ja geht leider momentan nicht anders, hendrik bastelt aber soviel ich weiss an einer lösung
06.11.2008
Original von TM-PhotoDesign
ja geht leider momentan nicht anders, hendrik bastelt aber soviel ich weiss an einer lösung

basteln ist gut :-)
Mhh,

kleiner Trick, merk Dir, wann die PN gekommen ist, mit den Vorschlag und such das Datum und die Uhrzeit..

Dys
06.11.2008
...oder besser noch nimm alle bilder aus der abstimung heraus ;-))

ich tue mir das erst garnicht mehr an. die alte HoF ist gescheitert die
neue zeigt jetzt bereits tendenzen welche der alten nicht gut getan haben.
07.11.2008
Wenn man sich merkt auf welcher Seite (von hinten aus gezählt) das Bild war findet man es auch wieder,
Ist leider etwas Kopfrechenarbeit, weil die Neuzugänge die Seitenzahlen ständig verschieben.
Günstiger währe es, die Reihenfolge umzukehren, dann wäre ein bestimmtes Bild immer auf der gleichen Seite zu finden
Zumindest solange bis die ersten schlechten Bilder rausfallen.
Die neuen Bilder würden dann natürlich hinten einsortiert.

Ich hoffe mal ich täusch mich da nicht.

Noch einfacher du kopierst dir einen Link zum Bild irgendwohin.
07.11.2008
Die Bilder sind teilweise wirklich grauenhaft.

Meines Erachtens ist die Qualität um einiges schlechter als in der alten HoF.
Ich schaue jedenfalls nicht mehr rein.

Gruß

Dieter
07.11.2008
es muss auch unbedingt angezeigt werden, wer schon gevotet hat, damit ich weiss, bei wem ich noch betteln muss!

und, wenn schon den burner, dann bitte auch das grottenbild des monats wählbar machen.

so, muss jetzt weiter voten, hab erst 400 seiten durch puhhhhhhhh
Original von Dieter E. aka didi247
Die Bilder sind teilweise wirklich grauenhaft.

Meines Erachtens ist die Qualität um einiges schlechter als in der alten HoF.
Ich schaue jedenfalls nicht mehr rein.

Gruß

Dieter

Öhm .. noch is doch gar kein Bild in der HoF .. das sind doch alles nur Vorschläge, die erstmal 400 Votes bekommen müssen und dann auch noch nen durchschnitt erfüllen. Ich denke da schonmal, dass in der HoF später fast wirklich nur brauchbare bilder sein werden
[gone] Peter B.
07.11.2008
Der Ansatz, die Fotos erstmal durch ein Voting gehen zu lassen und erst nach 400 Votings anhand der Durchschnittsbewertung ein Foto die HoF aufzunehmen oder nicht, war bestimmt nicht schlecht. Nur wird das meiner Meinung nach in der Praxis scheitern gleich von Beginn an scheitern.

Im Moment sind ca. 1355 x 5 Fotos im Voting. Das abgeben einer Stimme ist so umständlich bzw. zeitaufwändig, dass ich spätestens nach 3 oder 4 Seiten die Lust verliere eine Bewertung abzugeben.

Wenn ich es recht in Erinnerung habe, ist das neue System jetzt ein oder zwei Wochen aktiv. Bei 14 Tagen und 1355 Seiten werden demnach jeden Tag rund 500 Bilder für das Voting vorgeschlagen. Das heisst ich müsste täglich 100 Seiten durchblättern um nur die Neuvorschläge des Tages zu sehen bzw. um bewerten zu können. Wie sollen dann 400 Bewertungen für ein Bild zusammen kommen?

Das scheint mir alles zu umständlich, auch wenn die Idee/das Bewertungssystem vielleicht gut ist.

Gruß Peter
Hä? wieso das denn?
Is doch nich anders wie vorher - nur besser eben .... weil ... ich geh doch nich extra ins voting. sondern wenn ich mir ne sc ansehe und ein bild schick finde, dann vote ich dort ..... is es noch nich vorgeschlagen, dann mach ich es .... im laufe der zeit bekommt das bild immer mehr votes durch besucher und irgendwann sind genug zusammen - is der durchschnitt gut, dann landet es in der hof - ist es schlecht, wars das eben ... is doch super so .. und das schöne daran is .. votingbettler werden sowieso von den meisten runtergevotet, so dass das auch keine chanche hat in die hof zu kommen - selbst wenn es gut is ....
[gone] Peter B.
07.11.2008
"Im Laufe der Zeit....."

da sehe ich eigentlich das Problem. Wie lange wird es dauern, bis ein Foto in die HoF kommt.

Das Bewertungsprinzip (gewisse Anzahl an Bewertung und erreichen einer vorgegebenen Durchschnittsbewertung) ist ja auch okay. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf die von Dir präferenzierte Vorgehensweise, viele Bewertungen zustande kommen. Also wird es u.U. "ewig" dauern, bis ein Foto mal den Weg bis in die HoF geschafft hat. Ansonsten wäre doch bestimmt schon das eine oder andere Foto dort gelandet.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht funktioniert es ja doch erfolgreich. Und ich muss auch zugeben, dass ich im Moment auch keine "bessere" Idee habe.
ja aber genau da liegt doch der vorteil ... so landet eben nicht jeder schrott in der HoF und sie ist das was der name sagt .. das beste eben. Ein bild was da rein kommt, wird dann wirklich gut sein und es wird spaß machen da dann rein zu sehen .. nich so wie bei der alten, wo jeder murks drinn war ....
[gone] ANGELINA HAMBURG * Lass´ Leute reden *
07.11.2008
Das ist schon richtig, nur habe ich keine Lust und Zeit hunderte von Seiten durchzuschauen, um DAS Foto zu entdecken und wirklich NUR dann können wir garantieren, dass die BESTEN in die Hof kommen werden.

So ist es wie es war:

Wer am meisten Zeit und Muße hat die vielen Seiten durchzuklicken um seine Favoriten zu suchen, wird den nötigen Durchschnitt sowie die 400 Stimmen erhalten = Rezept:

Viel Zeit (Fulltimejob!!!),

viel Lust,

viele Buddies

und seeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel Geduld ;-))).

Schönes WE in die Runde,

ANGIE
[gone] Foto Michel
07.11.2008
Das ganze ist zwar gut angedacht, wird aber in der Praxis nicht funktionierren... hier in Helvetien nennen wir sowas einen 'Rohrkrepierer'... ich verzichte darauf, zu schreiben, was man alles hätte anders oder besser machen können, wens interessiert, kann mich ja anrufen... lol
also ehrlich .. ihr habt echt probleme.
wo liegt euer problem? is es, weil vieleicht eure bilder nun nich mehr fix fix in der hof landen? oder weil ihr nur bilder hier einstellt und hofft dann dort zu landen?
es ist doch so, wer hier untätig ist und am tag mal 10 min on ist, auf den wird keiner aufmerksam - auch wenn er noch so gute bilder hat. aber das is doch überall so. und wenn votingbettler täglich 1000 profile anklicken, weil se hoffen so mehr votings zu bekommen - ok - ihr zeit. wenn se gute bilder haben, wird vieleicht auch das ein oder ander gevotet. wenn se kacke sind fliegens e eh raus.
Buddys? also zeig mir mal den, der 400 davon hat - genau deshalb is die zahl ja so hoch angesetzt.
Aber is eben ein typisch deutsches problem ... jammern - meckern - und eh alles besser können.
sorry-da kann ich nur mit dem kopp schütteln.

ich werd wenn ich ein schönes bild entdecke voten .. wenn jemand meine bilder voten will, soll er es machen. aber extra auf votingpirsch gehen - dazu is mir die zeit zu schade.

ich bin jedenfalls gespannt, wannn die ersten bilder und in welcher qualität in der hof auftauchen. und wenn es ein halbes jahr dauert ist es umsobesser.
[gone] *****Pause******
20.11.2008
Aber es sind doch schon 5 Fotos in der Hall of Fame...

http://www.model-kartei.de/bilder/halloffame/

Original von AlexMZ
"Im Laufe der Zeit....."

da sehe ich eigentlich das Problem. Wie lange wird es dauern, bis ein Foto in die HoF kommt.

Das Bewertungsprinzip (gewisse Anzahl an Bewertung und erreichen einer vorgegebenen Durchschnittsbewertung) ist ja auch okay. Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass auf die von Dir präferenzierte Vorgehensweise, viele Bewertungen zustande kommen. Also wird es u.U. "ewig" dauern, bis ein Foto mal den Weg bis in die HoF geschafft hat. Ansonsten wäre doch bestimmt schon das eine oder andere Foto dort gelandet.

Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren. Vielleicht funktioniert es ja doch erfolgreich. Und ich muss auch zugeben, dass ich im Moment auch keine "bessere" Idee habe.
[gone] tam²
21.11.2008
also ich finde das man die bilder die in der hall od fame schon drin sind und die die es nicht geschaft haben aus dieser "zur abstimmung" liste rausnehmen muss
man schaut sich vielleicht die ersten 5 seiten an und die letzen 5 aber keine 1735
und wenn man die letzen 5 sich ansieht sollten es zumindest so welche sein die man noch voten kann

Topic has been closed