Flug buchen ohne Kreditkarte??? 9
07.11.2008
also, da ich mal ne ganze weile alle 2 wochen nach berlin geflogen bin kenn ich mich da halbwegs aus. kreditkarte brauchste eigentlich nur, wenn du erst 7-10 tage vor abflug buchst. ansonsten reicht eigentlich, wenn du registriert bist.....dann buchen die von deinem konto ab. besitze selbst keine kreditkarte....
gruß
sascha
gruß
sascha
#2Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
07.11.2008
eine Kreditkarte ist schon praktisch, fast alles im Internet kann man oft nur mit Kreditkarte bezahlen und im Internet ist ja so gut wie alles billiger als "offline" im Laden, nicht nur Flüge, gerade auch Reiseunternehmen wie Opodo, expedia usw bieten Flüge manchmal sogar billiger an als die Fluggesellschaften selbst und haben auch manchmal noch Kontingente zu billigen Tarifen wenn bei Lufthansa, Condor und co schon die Angebote ausgebucht sind,
vielleicht solltest du dich Langfristig mal mit dem Gedanken befassen dir eine Karte zu besorgen, ich hatte auch lange keine und nun sogar drei weil ich den Vorteil mittlerweile erkannt habe
vielleicht solltest du dich Langfristig mal mit dem Gedanken befassen dir eine Karte zu besorgen, ich hatte auch lange keine und nun sogar drei weil ich den Vorteil mittlerweile erkannt habe
#3Report
07.11.2008
Original von genauSO.nurANDERS.sucht Payshoot in HH/MV/SH
Hallo ihr!
Ich wollte eigentlich gestern schon den Flug buchen. Jetzt sind alle Sparangebote weg...
DENN: ich habe keine Kredikarte und 40 Euro für´s Reisebüro mag ich nicht zahlen.
Reisebüro wechseln... Das geht auch billiger als 40 Euro.
Kommt sowieso darauf an, über welche Fluggesellschaft wir sprechen...
#4Report
[gone] -----
07.11.2008
Da kann ich gleich Lufthansa fliegen bzw. zuhause bleiben, da zu teuer.
die lufthansa ist gar nicht so teuer wie viele meinen:
beispiel flug: düsseldorf-london ohne extras:
easyJet bietet erst 66 euro an
und lufthansa 103 euro
so,jetzt kommt die kosten/gebührenfalle von den billigfluganbieter:
easyJet:
Flugpreis inklusive Steuern und Gebühren 66 Euro
Koffer (20 Kilogramm) 18 Euro
Kreditkartenzahlung 7,50 Euro
Transfer in die City 40 Euro
Neuer Flugpreis 131,50 Euro
Lufthansa:
Flugpreis inklusive Steuern und Gebühren 103 Euro
Koffer (20 Kilogramm) inklusive
Kreditkartenzahlung inklusive
Transfer in die City 5 Euro
Neuer Flugpreis 108 Euro
Lufthansa:
mehr infos unter:
WDR Servicezeit
#5Report
07.11.2008
Wenn man mit Germanwings fliegt / fliegen kann (so die auf dem jeweiligen Flughafen landen), und via Internet bucht, dann kann man als Zahlungsweise auch "Abbuchung vom Konto" auswählen. Hab ich selber schon mal so gemacht. Hat sogar einen Vorteil; bei Zahlung mit Kreditkarte brummt Germanwings einem zusätzlich die Kreditkartengebühren mit drauf.
#6Report
[gone] LENA R... stinksauer
07.11.2008
ich hab das germanwings mit dem abbuchen nirgends gefunden und jetzt ist das angebot weg...
fahre also zug.
und lufthansa war in dem fall echt deutlich teurer
auch airberlin war teurer
als germanwings
;-)
fahre also zug.
und lufthansa war in dem fall echt deutlich teurer
auch airberlin war teurer
als germanwings
;-)
#7Report
07.11.2008
Die Flüge sind idR ab eine Woche vor Abflugdatum:
a) nicht mehr per Bankeinzug zahlbar (Ausnahme z.B. lastminute.de)
b) deutlich teurer.
Fliegen lohnt sich nur wenn man langfristig genug planen kann. Wirklich preiswerte Flüge gibts normalerweise so bis einen Monat vorher (oder man hat halt Glück).
Grüße
Ehm
b) deutlich teurer.
Fliegen lohnt sich nur wenn man langfristig genug planen kann. Wirklich preiswerte Flüge gibts normalerweise so bis einen Monat vorher (oder man hat halt Glück).
Grüße
Ehm
#8Report
[gone] LENA R... stinksauer
07.11.2008
das weiß ich doch.
darum ging es in dem beitrag nicht.
ich hab mich nur aufgeregt, dass ein tag, den ich wegen keiner kreditkarte verpasst hab, gleich 30 euro ausmacht.
darum ging es in dem beitrag nicht.
ich hab mich nur aufgeregt, dass ein tag, den ich wegen keiner kreditkarte verpasst hab, gleich 30 euro ausmacht.
Original von Ehm
Die Flüge sind idR ab eine Woche vor Abflugdatum:
b) deutlich teurer.
Grüße
Ehm
#9Report
Topic has been closed
Ich wollte eigentlich gestern schon den Flug buchen. Jetzt sind alle Sparangebote weg...
DENN: ich habe keine Kredikarte und 40 Euro für´s Reisebüro mag ich nicht zahlen. Da kann ich gleich Lufthansa fliegen bzw. zuhause bleiben, da zu teuer.
Hat jemand nen Tipp?
Tickets direkt am Flughafen, eben nen paar Tage vorher?