Location in Leipzig für Bandfotos 9

Moinsen,
also ich bin nächstes Wochenende in Leipzig und soll dort Bandfotos machen- kenne mich aber überhaupt nicht dort aus!!! War noch nie in meinem Leben in Leipzig und habe natürlich auch überhaupt keine idee was dort wohl machbar ist... (die band kommt auch nicht aus leipzig...)
Ideal wären leerstehende häuser, gepflasterte Straßen, ruinen o.ä. auf keinen fall was "schickes" da das nicht wirklich zu der musik passt...
Danke schon mal für die Mithilfe
Britta
10.11.2008
Geht einfach mal hinter dem Hauptbahnhof schlendern - da
wird grad viel abgerissen und neu gebaut. Das wäre so eine
ganz spontane Idee.
da ist samstag nachmittag sicher viel los?
Gibts sonst noch ideen??? Wäre SEHR dankbar!!!!!
[gone] Fotostudio-NewYork (verkaufe Hensel Blitze)
10.11.2008
Ihr könnt es auf dem Gelände der ehemaligen Baumwollspinnerei probieren:

Link zur Spinnerei

Jens
ja prima genau sowas suche ich....
kennt sonst jemand in leipzig eine einfach gepflasterte straße mit alten häusern????
14.01.2010
Entschuldigt, dass ich den alten Thread wieder ausgrabe und für meine Zwecke mißbrauche ;-)

Ich werde im März in Leipzig sein und würde mich auch freuen, wenn mir jemand Tipps für gute Outdoor-Locations oder Lost-Places geben könnte.

Ich hab mich ein wenig durch Geo-Cacher-Foren gelesen. Aber die meisten Beiträge sind schon 1-2 Jahre alt, und als Außerwärtiger kann ich schlecht nachprüfen, ob es bestimmte Orte in dieser Form noch gibt. (z.B. den alten Postbahnhof oder das Interdruck-Gelände)

Auch bin ich an Locations interessiert, die man erreichen kann, ohne sich den Hals zu brechen und bei denen man sich nicht in Lebensgefahr begibt oder besonders kriminelle Energien aufbringen muss.

Ich würde Orte bevorzugen, die im nördlichen Raum liegen.

Vielen Dank schon einmal.

Stefan
14.01.2010
Den Postbahnhof gibt es noch, aber er ist eingezäunt!
Das heißt entweder anfragen oder Klettern...
14.01.2010
klick doch mal hier, vielleicht kennst die seite noch nich....is viel halle/leipzig drin...

habe es selbst so gemacht, das ich mir hier locations raus gesucht hab, und die alle einen tag vorm shooting aufgesucht habe um zu prüfen, ob und was da geht....
auf gut glück würd ich das nich versuchen...
28.01.2010
klick doch mal hier, vielleicht kennst die seite noch nich....is viel halle/leipzig drin...

Danke, auf diese Seite war ich auch schon gestoßen. Sind natürlich viele interessante Sachen dabei.

Ich werde schauen, ob ich einen halben Tag zur Recherche vor Ort aufbringen kann.

Vielleicht meldet sich ja noch jemand, der sagen kann, was absulut nicht mehr geht, weil es entweder abgerissen wurde oder nicht mehr zugänglich ist.

Topic has been closed