Was man hinter der Kamera wissen muß.... 9

Hallo Kinder,

HIER steht endlich mal alles drin, was man hinter der Kamera wissen muß ;-)

MlG, Klaus
[gone] oh-photography *will Boudoir shooten*
15.11.2008
Habe ich heute auch schon durchgelesen...ist wohl mehr an die Anfänger gerichtet. Als ambitionierter Hobbyfotograf hat man das alles natürlich im Repertoire :-)
Na ja,

mit allem, was da steht bin ich aber nicht einverstanden...aber ich denke, viele Wege führen zum Ziel..

MlG, Klaus
[gone] Egoshooter
15.11.2008
Ich wünschte mir, alle Aktfotografen würden sich den Artikel durchlesen. Er enthält zwar nur das kleine 1X1, aber 90 % mangelt es bereits an Basics.
[gone] Kajus
15.11.2008
Aktfotografie im Selbstversuch? Darüber werde ich erst mal lieber schlafen =)
15.11.2008
Aktfotografie im Selbstversuch?
Nix! Hab seit dem ich im Studio Laminat verlegt hab Kniescheibenschwielen...lol.
Also finde den Artikel auch sehr rudimentär. Alleine schon die Ecke mit dem Dauerlicht (hat da der König der Baustrahler mitgeschrieben...lol).

Also ich versuch es auch mal:
-Hardware kennen und nutzen lernen! Das sollte im Schlaf funktionieren, denn beim ersten Aktshooting ist der ein oder andere mal etwas nervös...
-Schattenspiel und kaschieren von Problemzonen in Workshops oder mit einem erfahrenen Fotografen lernen. Anstelle selber ewig rumzuhampeln kann einem so gezeigt werden wo die Fallstricke liegen. Vor allem ist n Workshop neutraler, man lernt sofort das Model nicht anzufassen...mit der Freundin kanns dann auch schon mal in ein Vorspiel ausarten (vor allem wenn dann das erste Shooting auch noch im eigenen Wohnzimmer vor sich geht) und das hat dann zwar Unterhaltungswert, aber mit nem echten Aktshooting nix gemein.

Toll finde ich auch "Aktfotos sollen Gefühle wie Verlangen, Neid oder Begierde auslösen." ...Es gibt bergeweise Aktfotografen, die eben keine Begierde auslösen wollen, sonden künstlerisch kühl wirken...

Für mich ist der Bericht nicht mehr als ein "Füllwerk", also mal was Sex-Sells für Web.de und vielleicht ein Anfixer für neue Fotografen. Der Nährwert ist aber ziemlich dünn.
Viel interessanter finde ich die User-Diskussion die sich daraus ergeben hat. Wir sind nämlich alle (die Akt machen) furchtbar schlimm, Moralzersetzend und machen Schlampenfotos.
16.11.2008
LoL..wahrscheinlich alles "wiedergeborene Christen" und Nachbarn von W.Bush.
Hi,

danke für den Link zur Diskussion, das hatte ich glatt übersehen....

Zwei Beiträge gefallen mir besonders gut:

"Mir stach nur der Titel ins Auge... und mein Gedanke war.
Gut zu wissen. Das ich von der alten dicken Erna mit der dicken Brille von nebenan. Dank ein paar Tips so sexy Bilder machen kann...."

und

"Abgesehen davon dass diese Bilder meiner Meinung nach eher ekelerregend als erotisch sind, da die Frauen so dürr sind, dass es mir den Magen umdreht."

Mit lieben Grüßen, Klaus

Topic has been closed