Vorsicht vor 032228839875 17
[gone] tourist
20.11.2008
Scheint 'ne neue Masche zu sein, ich habe das gleiche Problem, allerdings mit 2 anderen Nummern: 040 2236122 und 0211 91282734...
#2Report
[gone] Kajus
20.11.2008
Das steht bei der BNetzA (Bundesnetzagentur) zum Theme 032:
Da sitzt nur jemand vor seinem Rechner klickt auf deine Nummer. Ja, sehr nervig.
Ist aber keine 0190/0900-Abzocke. Falls doch (was sagt deine Telefonrechnung?) wird es für den Anbieter seeeehr teuer.
Es handelt sich nicht um einen Premium Rate Dienst. Die Anwahl der Rufnummer beinhaltet keinen Vertragsschluss über zusätzlich zur Verbindungsleistung kostenpflichtig erbrachte weitere Dienstleistungen. Auszahlungen oder sonstige Gutschriften für eingehende Anrufe an den Teilnehmer sind unzulässig
Da sitzt nur jemand vor seinem Rechner klickt auf deine Nummer. Ja, sehr nervig.
Ist aber keine 0190/0900-Abzocke. Falls doch (was sagt deine Telefonrechnung?) wird es für den Anbieter seeeehr teuer.
#3Report
20.11.2008
auf die rechnung warte ich noch... mir gehts da auch jetzt net um die kosten sondern den nervfaktor...
#4Report
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
20.11.2008
Hatte ich auch ne Weile. Ich hab die Nummer einfach über die Fritz-Box gesperrt und Ruhe is.
lg, kate
lg, kate
#5Report
20.11.2008
ich hatte vor kurzem auch ne zeit, wo leute mich permanent auf mein handy angerufen haben, und sobald ich abnahm war nix mehr, auch kein auflegegerauesch zu hoeren :S
zum glueck hat das jetzt aufgehoert
zum glueck hat das jetzt aufgehoert
#6Report
[gone] User_540
20.11.2008
hatte auch letztes jahr so viele probleme damit.
mich hat einer jede volle stunde angerufen.
bin so froh konnte ihm auf meinem handy sperren.
das blöde ist dann hat der mensch mit unterdrückter nummer angefangen
anzurufen.
eine anzeige hat auch nichts gebracht...
mich hat einer jede volle stunde angerufen.
bin so froh konnte ihm auf meinem handy sperren.
das blöde ist dann hat der mensch mit unterdrückter nummer angefangen
anzurufen.
eine anzeige hat auch nichts gebracht...
#7Report
[gone] *Hildegard*
20.11.2008
Die kacke hatte ich auch schon öfters!!
Nervt total....
Nervt total....
#8Report
22.11.2008
ich machs mir n0ch einfacher: In dem M0ment Handy an sich reißen und denken: "Wenns wichtig war, ruft derjenige bestimmt wieder zurück!" ;-)
#9Report
[gone] User_6863
22.11.2008
Naja, aber als Fotograf oder Model MÖCHTE man ja für jedermann erreichbar sein - ich bekomme fast alle Jobs telefonisch.
Werbeagenturen, und andere Verantwortliche bestehen auf eine Telefonnummer, unter der ich immer erreichbar bin. Zeit ist ein entscheidender Faktor in diesem Business.
Der Schuss würde bei mir (und vielen Models) nach hinten losgehen...
Werbeagenturen, und andere Verantwortliche bestehen auf eine Telefonnummer, unter der ich immer erreichbar bin. Zeit ist ein entscheidender Faktor in diesem Business.
Original von Valerie Tramell *NEUES*
Ich halte es ganz einfach, meine Handynummer bleibt geheim. MSN, ICQ etc. benutze ich nur privat und gebe diese Info's auch nicht raus. Meine E-Mail-Adresse gibts auf Anfrage und da kann man genug klären. :))
LG,
Valerie
#10Report
[gone] M.G.Berlin
22.11.2008
Mich rufen bloß immer Frauen an, die Babywäsche kaufen wollen........aber ich bin nicht der gewünschte Fachhandel für Babywäsche.
Der nächsten werde ich ein Angebot für Babyfotos machen, bisher war ich nicht geistesgegenwärtig genug ;-)
Der nächsten werde ich ein Angebot für Babyfotos machen, bisher war ich nicht geistesgegenwärtig genug ;-)
#11Report
[gone] User_6863
22.11.2008
Kar, das meinte ich ja damit - da kann es wohl keine pauschale Lösung geben...
Sobald man Jobs oder Auftrräge möchte, ist man gezwungen sich zu öffnen, und ist damit natürlich einfacher "anzugreifen".
Wer nur privat erreichbar sein möchte / muss hat da bessere Chancen etwas dagegen zu tun.
Sobald man Jobs oder Auftrräge möchte, ist man gezwungen sich zu öffnen, und ist damit natürlich einfacher "anzugreifen".
Wer nur privat erreichbar sein möchte / muss hat da bessere Chancen etwas dagegen zu tun.
Original von Valerie Tramell *NEUES*[/quote][/quote]
ich will in keine agentur und somit muss ich nicht schnell erreichbar sein.
du kannst ja jedem deine rufnummer geben, ich muss es nicht. :))
lg,
valerie
ps: ich möchte nicht für jeden erreichbar sein
[quote]Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Naja, aber als Fotograf oder Model MÖCHTE man ja für jedermann erreichbar sein - ich bekomme fast alle Jobs telefonisch.
[quote]Original von Valerie Tramell *NEUES*
Ich halte es ganz einfach, meine Handynummer bleibt geheim. MSN, ICQ etc. benutze ich nur privat und gebe diese Info's auch nicht raus. Meine E-Mail-Adresse gibts auf Anfrage und da kann man genug klären. :))
LG,
Valerie
#12Report
22.11.2008
mach mal lieber nicht so ne geheimniswelle, "valerie".
wenn ich nicht so faul wär, bräuchte ich möglicherwerise
nur 5 minuten, um über deine latex-geschichten an deine
kontaktdaten ranzukommen. grüße an marko.
wenn ich nicht so faul wär, bräuchte ich möglicherwerise
nur 5 minuten, um über deine latex-geschichten an deine
kontaktdaten ranzukommen. grüße an marko.
#13Report
22.11.2008
Original von Britta - Hannover
Seit einiger Zeit bekomm ich 1-2 täglich einen anruf von der Nummer 032228839875 wenn die mailbox drangeht wird nicht drauf gesprochen, wenn ich rangehe wird aufgelegt.
na, dann schau doch mal hier ,
wie andere opfer sich dazu äußern.
sorry, aber in dieser digitalen welt kann ich solche vollidioten nur als arme opfer
bezeichnen. wenn man an allen ecken willfährig seine daten verstreut,
darf man sich über missbrauch nicht wundern.
ps: als kleiner schenkelklopfer: der threadstarter in dem von mir geposteten link
stellt sich artig mit vollem namen und allen privaten telefonnummern vor, um seine
beschwerde vorzutragen.
so ne bodenlose dummheit gehört nun mal ordentlich bestraft.
mir kommt das vor, als wenn jemand seine rübe in eine kettesäge hält
und danach rumpöbelt, sein hals wär weg und die weltwirtschaftskrise wäre schuld.
#14Report
22.11.2008
?????...was willst du jetzt damit sagen ?????
Original von Valerie Tramell *NEUES*[/quote][/quote]
lg,
valerie
LG,
Valerie
#15Report
[gone] User_6863
22.11.2008
Ich hab's auch nicht kapiert, aber vielleicht deshalb, ZITAT:
"...gehöre zu einer neuen Generation von Models, die sich durch neue Konzepte vom Markt abhebt."
Hihi, was danach kommt, ist aber offensichtlich auch von anderen SC kopiert...:-)
"...gehöre zu einer neuen Generation von Models, die sich durch neue Konzepte vom Markt abhebt."
Hihi, was danach kommt, ist aber offensichtlich auch von anderen SC kopiert...:-)
Original von Peter Nickel[/quote][/quote][/quote]
?????...was willst du jetzt damit sagen ?????
lg,
valerie
LG,
Valerie
#16Report
24.11.2008
also ich habe im grunde 4 telefonnummern- einmal private festnetz und handy und halt einmal die über die ich auch im telefonbuch, teleauskunft etc zu finden bin... was ich halt schon komisch fand das ich über die nummer die ich halt nicht ins netz stelle oder bei irgendwelchen anmeldungen weitergebe angerufen wurde...
naja am freitag hatte ich dann nun mal wem dran... die mobilcom (oder im auftrag von mobilcom) wollten wen ganz anderes sprechen... mal schauen ob nun ruhe ist :-)
LG
Britta
naja am freitag hatte ich dann nun mal wem dran... die mobilcom (oder im auftrag von mobilcom) wollten wen ganz anderes sprechen... mal schauen ob nun ruhe ist :-)
LG
Britta
#17Report
Topic has been closed
Meist ist es das es beim ersten mal nur einmal klingelt, dann mehrmals...
Blöd wie ich bin hab ich natürlich beim ersten mal als ich heim kam und die nummer sah zurückgerufen- beim erstenmal kam nur der teilnehmer ist nicht erreichbar... ich also noch mal später- hätte ja ein kunde sein können... das gleiche wieder...
Mittlerweile weiß ich das auch 032... nummern kostenpflichtig sind wie 0190...
Also vorsicht vor der nummer- keinesfalls zurückrufen!!!
Ich hab schon eine Mail an rufnummernmissbrauch@bnetza.de gesendet- wer auch betroffen ist bitte es dort auch melden- ich weiß das ich nicht die einzige bin die von dieser nummer belästigt wird!!! Und je mehr dort laut geben umso eher hört dieser telefonterror hoffentlich auf!!!