Es gibt Hoffnung für Handypixer!!! 20

[gone] Guest1234
20.11.2008
Ich las heute einen Bericht über die Software FaceEnhance, einer Digitalkamera-Funktion, welches Gesichter erkennt und sofort retuschiert.
Entwickelt hat diese Software die Firma FotoNation.

Augenringe, Falten oder Pickel sind nun ab sofort mit Drücken auf den Auslöser ade und jedes Handypic wirkt dann wie normal fotografiert..

Es funktioniert sowohl bei neuen Fotos als auch bei bereits aufgenommenn Fotos.

Lächel-Selbstauslöser und Rote-Augen-Entfernung könne sich Handypixer als zusätzliche Pakete installieren.

Demnach dürften hier auch einige Bilder Einsteiger-Models deutlich besser werden... :-D

Fehlt nur noch für einige Handycams die Software für Rauschreduzierung...
[gone] User_11925
20.11.2008
Dann fehlt ja blos noch das Handy-Voting :-))
Falls die Software anhand der geometrischen Strukturen eine Schrankwand im Hintergrund feststellt, wird der Auslöser blockiert !
20.11.2008
Original von Wolfgang Blachnik
Falls die Software anhand der geometrischen Strukturen eine Schrankwand im Hintergrund feststellt, wird der Auslöser blockiert !

Oder zum Baum umfunktioniert *lach*
[gone] Stephan [back to photography]
20.11.2008
Freu mich schon auf die Ergebnisse.

Dabei erinnere ich mich an meinen Versuch, die in einem Wäschekorb liegende Katze meiner Schwester mit einer kompakten Digitalkamera zu fotografieren. Die Kamera hat beharrlich die Löcher des Wäschekorbs als menschliche Augen identifiziert. Nach drei Fotos mit scharfem Wäschekorb und unscharfer Katze ist die Katze weggelaufen…

Mit einer anderen kompakten Digitalkamera hab ich nicht einmal geschafft, ein einziges Foto zu machen. Die hat überall menschliche Gesichter gefunden, nur dort nicht, wo welche waren. Sollte sie wohl wegen Paranoia in Therapie schicken.

Sorry, bin kein Freund von Verdodelungssoftware. Nicht auf dem PC und auch nicht auf der Kamera.
20.11.2008
@ chri5tu5
ich hau mich weg.....oder gleich aus dem Ficus benjaminii (Birkenfeigen) ein Top-Modell !!!
Mädels, da sieht’s dann aber schlecht für euch aus :-))))
Ich habe mal so eine Amateursoftware über ein Foto mit drei Personen, die mit dem Gesicht zur Sonne standen, laufen lassen. Das Programm hat exakt sechs Fehlstellen im Bild ermittelt und korrigiert. Augen hatte jedenfalls keiner mehr.
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
20.11.2008
ja neee, is klar...

es kommt übrigens bald ne Software mit der man gar keine Kamera, Models oder Hintergründe mehr braucht, es wird per Zufallsalgorytmus nach vorher angegebenen Spezifikationen (blond, große Oberweite usw...) ein perfektes Model zusammengebaut, auch gleich retuschiert, in die richtige Pose gesetzt und auch gleich in einen passenden Hintergrund kopiert...
[gone] Black Dimension Photography
20.11.2008
Auf der Photokina wurde eine Kamera vorgestellt, die eine Funktion beinhaltet, das die Cam nur auslöst, wenn ein Lächeln erkennbar ist. O.o

Ganz schön blöd...
[gone] User_11925
20.11.2008
Eben, reicht ja wenn der Fotograf lächelt :-)

Original von Black Dimension Photography
Auf der Photokina wurde eine Kamera vorgestellt, die eine Funktion beinhaltet, das die Cam nur auslöst, wenn ein Lächeln erkennbar ist. O.o

Ganz schön blöd...
20.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht für TFP)

es kommt übrigens bald ne Software mit der man gar keine Kamera, Models oder Hintergründe mehr braucht, es wird per Zufallsalgorytmus nach vorher angegebenen Spezifikationen (blond, große Oberweite usw...) ein perfektes Model zusammengebaut, auch gleich retuschiert, in die richtige Pose gesetzt und auch gleich in einen passenden Hintergrund kopiert...

Diese Software kommt nicht bald, sondern ist längst am Markt und heißt sehr zutreffend "Poser". Die Ergebnisse sind erschreckend gut!

BTW:
Vor 15 Jahren war es ein running gag unter Fotografen, von einer "Motivautomatik" zu fantasieren. An solche Sachen wie Gesichtserkennung hätte man seinerzeit nicht zu glauben gewagt...

Beispiel Poser Pro:

[gone] Guest1234
20.11.2008
Seit 1995 wurde an Poser gewerkelt...
1996 gibt's 3D, zwei Jahr spätere kamen Gesichtszugsveränderung und -animation hinzu.
2005 bereits konnten erste richtige Bilder erstellt werden, weil Lichtsituationen anhand von Bildern simuliert werden konnten.

2006 konnten die Models dann sogar sprechen. :-D
Da kam dann auch die neue Morphing-Funktion (also Gesichtserkennung).

Kostet dich 225 Euro (Vollversion) und du hast ein Leben lang ein Model, das da ist, wenn du es brauchst. Es ist pünktlich, zickt nicht rum und macht da, was du ihm sagst. :-D

Poser Pro gibt's für 400 Euro oder 185 Euro Upgrade-Version.

Für 45 Euro tut's auch Figure Artist (die kleine Holzpuppe ist damit ade),
oder für ebenfalls 45 Euro erst mal die Trauinings-CD für Poser kaufen.
7 Stunden schaun, was Poser kann. :-D

Ich bin auf den Geschmack gekommen und wäre sichlich lustig, seine Bilder nur noch damit zu erstellen. Spare ich mir den Weichzeichner und sieht voll plastisch aus :-D
20.11.2008
Würde mich nicht wundern, wenn hier in der MK schon das eine Poser-Bildchen unterwegs wäre...
Da scheint es eine Verwechslung zu geben. Es gibt anscheinend zwei Poser auf dem Markt. Einmal ein Poser als Charakteranimationstool und einmal ein Poser als Bildbearbeitung. :-)
Findige Anwälte könnten sich jetzt gegenseitig abmahnen :-)
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
20.11.2008
Es gab auf der Photochina auch eine Kamera mit sehr interessanter neuer Funktion.

Die Feuchtfingererkennung.

Die Kamera hat an den üblichen Handkontaktflächen des Gehäuses
eine Erkennung für Feuchtigkeit/Schweiß.

Ein Auslösen ist über einem bestimmten Parameter nicht möglich.
Cool Down und Händeabtrocknen ist dann angesagt.

Möglich das sich dieses System unter MK-Fotografen nie durchsetzen wird.

Schade eigentlich.
[gone] Guest1234
21.11.2008
Eine Photochina gibt es nicht. :-D
Naja, wenn man die ganzen Abkupferungen aus China berücksichtig, dann ist es wohl doch eine Photochina. :-D

Die Messe heißt Photokina.

Feuchtfingererkennung? Für was soll das gut sein?
Stimmt, diese Kamera würde sich nicht unter MK-Fotografen durchsetzen.

Nochmal zurück zu Poser.

@Alice. Du meinst E-Frontier Poser als Bildbearbeitungsprogramm von Curious Labs?
Ist hauptsächlich auch für Webdesign und läuft nur unter Mac OS X...
[gone] AlterSchwede! (hol Zitronen)
23.11.2008
@ Sandra Was Du alles weißt! ;-)
Sandra, Poser von E-Frontier ist keine Bildverarbeitung und nicht nur für Mac, sondern das gibts auch für Windoofs und ist ein 3D Characteranimationstool. ;-)
[gone] Guest1234
23.11.2008
@Alice: Wieso liest man dann zu Poser E-Frontier überall Bildbearbeitung?
Ich komm sowieso auf der Unix-Welt. Wieso sollten mich da Windows-Versionen interessieren? :-D
Es steht überall so, weil die doof sind ;-)

Topic has been closed