Pirelli-Kalender- ein perfektes Geschäftsmotto 33
20.11.2008
Ein Produkt für einen Ausgewählten Kreis-jeder hört davon-kaum einer sieht was-das Produkt Pirelli Kalender -oder Pirelli ist in aller Munde -->willkommen in der Werbung!
#2Report
20.11.2008
naja.
die besten fotografen der welt arbeiten für den kallender.
für das geld was die fotografen kosten kann man wohl einen kleinen werbeeffect erwarten.
die besten fotografen der welt arbeiten für den kallender.
für das geld was die fotografen kosten kann man wohl einen kleinen werbeeffect erwarten.
#3Report
20.11.2008
ich habe vor drei oder vier jahren einen ersteigert. mein kalender war für eine firma aus zuffenhausen bestimmt. die jungs aus dem versand versteigern den jedes jahr bei ebay und machen sich nen schönen abend. meiner war nicht mal teuer, kam 150€. mit visitenkarte des versandleiters und dem hinweis das ich mich im nächsten jahr gerne zu gegebener zeit schon mal melden könnte, falls interesse besteht.
manche versionen finde ich sehr gut, den folgenden nach meinem fand ich schrecklich.
über den aufwand der mit dem kalender betrieben wird gibt es keine diskussion, photographisch, drucktechnisch 1A.
und der werbe zweck wird sicher erfüllt.
ich habe meinen nur 2 mal ausgepackt und angeguckt, mal schaun was er in 10 jahren wert is
gruß karsten
P.S. ich hab den 2005er
manche versionen finde ich sehr gut, den folgenden nach meinem fand ich schrecklich.
über den aufwand der mit dem kalender betrieben wird gibt es keine diskussion, photographisch, drucktechnisch 1A.
und der werbe zweck wird sicher erfüllt.
ich habe meinen nur 2 mal ausgepackt und angeguckt, mal schaun was er in 10 jahren wert is
gruß karsten
P.S. ich hab den 2005er
#4Report
[gone] Christine De La Luz
20.11.2008
...es arbeiten sehr gute Fotografen daran...
.... es sind berühmte Models drin....
...alles mit einer netten Portion Sexiness.....
....und er hat Seltenheitswert....
That's all. Und genau das macht ihn eben so 'besonders'.... ^^
.... es sind berühmte Models drin....
...alles mit einer netten Portion Sexiness.....
....und er hat Seltenheitswert....
That's all. Und genau das macht ihn eben so 'besonders'.... ^^
#5Report
21.11.2008
Ich habe mal eben bei Ebay geschaut.....soooooo selten ist der wirklich nicht.....gut wer natürlich den Aktuellen 2009 will...muß eine Menge hinlegen....aber sonst.....
ist halt ein Kalender und wer nicht weiß wo hin mit seinem Geld...warum nicht ?
ist halt ein Kalender und wer nicht weiß wo hin mit seinem Geld...warum nicht ?
#6Report
21.11.2008
Topqualität, exclusiv und limitiert.
Dann noch Publicity dazu und fertig.
Gratulation an den "Erfinder" und vor allem auch an die, die das bis jetzt so konsequent durchgezogen haben.
Dann noch Publicity dazu und fertig.
Gratulation an den "Erfinder" und vor allem auch an die, die das bis jetzt so konsequent durchgezogen haben.
#8Report
21.11.2008
einen "kalender " so zu etablieren war bestimmt nicht einfach.
respekt an die marketingabteilung.
respekt an die marketingabteilung.
#9Report
[gone] EvelK.
21.11.2008
Also die Bilder die ich so in Fernsehreportagen gesehen hab waren schon hammer.
Fand das mit den Erdmännchen witzig.
Ist halt schon ne exklusive Sache...so zusagen das Kalenderpendant zu der Birkin-Bag die ne Wartezeit über 4 Jahre hat...
Hatte schon überlegt per Jobausschreibung einen Fotografen zum nachstellen zu suchen der ne eigene Elefantenherde un d ein Erdmännchenrudel aufweisen kann.
Mach ich morgen.
Ist halt schon ne exklusive Sache...so zusagen das Kalenderpendant zu der Birkin-Bag die ne Wartezeit über 4 Jahre hat...
Hatte schon überlegt per Jobausschreibung einen Fotografen zum nachstellen zu suchen der ne eigene Elefantenherde un d ein Erdmännchenrudel aufweisen kann.
Mach ich morgen.
#10Report
21.11.2008
Original von Evel99
Also die Bilder die ich so in Fernsehreportagen gesehen hab waren schon hammer.
Mach ich morgen.
Das wäre doch dann "nur" nachgestellt.
Wie wäre es denn dagegen, wenn Du in den Armen von KNUT, dem Berliner Eisbären post und mit ihm gemeinsam im Becken schwimmst? Nicht nur RTL2 würden das bestimmt live übertragen wollen - am besten gleich zur Hauptsendezeit.
(Wann können die Zuschauer schon einmal live dabeisein, wenn ein Bär so lieb gefüttert wird?)
#11Report
[gone] EvelK.
21.11.2008
Knut is out und vergilbt!
Wenn dann Wilbär!
Aber zurück zum Thema =)
Wenn dann Wilbär!
Aber zurück zum Thema =)
#12Report
21.11.2008
Original von Evel99
Knut is out und vergilbt!
Wenn dann Wilbär!
Aber zurück zum Thema =)
Aber das ist doch dicht am Thema: Ihr beide badet und spielt doch mit Pirelle-Reifen !
Außerdem ist KNUT, der Berliner Eisbär nach dem Shooting blutrot gefärbt, nicht gelblich !
Vielleicht ist wirklich der Pirelli Kalender deshalb so erfolgreich, weil sich die Firma erfolgreich gegen immer neue Werbe- und Marketingpläne gewehrt hat und das praktiziert, was Kunden so schätzen: Konstanz und Zuverlässigkeit.
Nicht wie so manch andere Firma, die jedes 2. Jahr eigentlich erfolgreiche und bewährte Produkte umlabelt, neu verpackt oder sogar ersetzt, damit Marketingleute dicke Kohle machen können.
:-)
#13Report
21.11.2008
cool bleiden.
die bösen marketingleute bezahlen mir die butter auf dem brot.
meinetwegen können sie monatlich die kampagnen ändern, solange sie mich als fotografen buchen
;-)
die bösen marketingleute bezahlen mir die butter auf dem brot.
meinetwegen können sie monatlich die kampagnen ändern, solange sie mich als fotografen buchen
;-)
#14Report
21.11.2008
Mh, ich hab auch mal einen Kalender gemacht. Sehr limitiert ... 2 Stück. Trotzdem musste ich den zweiten (den ich nicht behalten wollte) schon fast gemeinsam mit nem 20 Euro-Schein "verschenken". Irgendwas mach ich falsch :op
#15Report
[gone] EvelK.
21.11.2008
Bestimmt weil die Elefantenherde gefehlt hat..wer will schon einen Kaleneder in dem nicht mindestens 73 Elefanten vorkommen?
#19Report
Topic has been closed
Ich halte ihn für ein perfektes Mittel der Firmenpromotion.
Warum?
Die Bilder sind sicher mit einem sehr großem Aufwand enstanden. Klar zolle ich der Arbeit auch Respekt. Dennoch:
- welche Bilder dieser Art hat man nicht schon irgendwo mal gesehen?
- was ist das Besondere an diesem Kalender? m.E. : NIchts..
Es ist das Exquisite des Kalenders.
Weltklasse Models- perfekt fotografiert- und der Kalender ist nicht käuflich, sondern wird verliehen.
Perfekte stair up für Models, aber sonst?