iPhone App 45

[gone] herr b aka das lama
21.11.2008
für die MK wäre doch was schickes.

Mag das wer machen? ;-)
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
21.11.2008
und was soll das bringen? bzw. wie soll das aussehen und was für Funktionen sollte das haben?
21.11.2008
Auf meinem iPhone läuft die MK völlig normal, wie auf jedem Computer und wenn mir einer schreibt, krieg ich ne Mail. Ich muss mich auch nicht einloggen oder ähnliches... alles automatisch. Glaub kaum, dass son Programm noch viel mehr tun könnte oder? ;)
21.11.2008
die idee ist trotzdem cool... ein programm wie : iMK

;-)
21.11.2008
COOL wäre ne Funktion zum Datenbank-Backup, die die MK nicht jede Nacht über eine Stunde ausser Gefecht setzt.
21.11.2008
auf dem iphone ist die mk doch leicht mühsam zu bedienen. eine konfortable mail funktion könnte man als app machen z.b. shooting planungen und so zeugs.

klar, die volle funktion wäre hirnrissig. halt einfach dinge die man unterwegs brauchen kann.
21.11.2008
Also ich komm gut damit klar... schreibt sich genauso wie überall..
21.11.2008
ich komm gar nicht klar damit. muss immer ziemlich extrem zoomen und safari neicgt bei mir bei der mk abzustürzen.
21.11.2008
Safari neigt aufm iPhone bei so ziemlich ALLEM zum Abstürzen. Besonders, wenn man scrollt oder tippt, bevor die Seite komplett geladen wurde. Gutes Mittel dagegen: Warten, bis alles geladen wurde. Hilft nicht immer aber verringert die Abstürze.
21.11.2008
selbst dann stürzt es die ganz zeit app. ich schätze es sehr, dass ich für andere seiten wie facebook oder myspace ein app habe und nicht auf safari angewiesen bin. für die mk hätte ich sowas auch gerne.
21.11.2008
gugg ich was?

Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
guckst du ;)
21.11.2008
die mobile version der Mk ist eine mobile version für den windows mobile und symbian kram.
hier fehlen sinnvolle funktionen damit man die mobile Mk auch wirklich nutzen kann, auf dem iphone.

auf dem iphone macht sich die schlanke verwaltungsnavi links und die navi rechts
ziemlich gut. ein doppelklick und schon passt sich diese auf dem screen des iphone an.

abstürtzen tut safari bei mir einzig beim laden der PN manchmal...
[gone] Hermann Klecker
21.11.2008
Wieso? Läuft der Safari bei Dir nicht?

Eine bebilderter Mobil-Variante mit eingeschränkter Funktionalität fänd ich gut.
21.11.2008
news zum thema iphone:

artikel
21.11.2008
@oign
darum gehts hier jetzt aber nicht. sondern um ein app für die mk.
22.11.2008
Die Sedcardverwalter nennen sich jetzt auch schon Valerie? :P

Original von Valerie Tramell *NEUES*
kann mir jemand eine nachricht schicken, wenn es das dann gibt? ich kann es auch gebrauchen! :))
lg,
valerie
22.11.2008
Wollte damit sagen es gibt wichtigere Sachen, die man versuchen könnte zu verbessern.
Ich find die normale MK läuft ziemlich gut aufm iPhone. Man kriegt ne Mail, wenn man ne PN hat, man wird nicht ausgelogged... keine ernsthaften Probleme. ;)

Es sei denn natürlich Eure Transferrate wird nach 5 mal MK schon auf 64Kbit/s abgeregelt haha.. :P

Original von P. Shot
[quote]Original von Christian Bohnenkamp | http://www.OutForAShot.com
COOL wäre ne Funktion zum Datenbank-Backup, die die MK nicht jede Nacht über eine Stunde ausser Gefecht setzt.

mit einem iphone? das probieren wir gleich mal aus.[/quote]
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
11.01.2009
nachdem ich nun seit ein paar Tagen die MK per iPhone ausprobiert habe denke ich schon, dass es gar nicht so schlecht wäre ein App zu haben.
die Apps von Facebook oder Xing jedenfalls machen die Bedienung per iPhone wesentlich komfortabler als wenn man dies über die reguläre Website machen müsste,
gmx hingegen löst das auf eine andere Art ganz intelligent: sie haben eine eigene, iPhone optimierte Seite auf die man automatisch gelangt, wenn man via iPhone auf http://www.gmx.de zugreifft, jodoch die zuvor genannten Apps finde ich schon noch ein bisschen besser, da man nicht erst dem "Umweg" über den Browser nehmen muss sondern gleich da ist wo man hin will und weil man auch sofort angemeldet ist und auch sofort alles machen und ansehen kann das man will...

Aktuell finde ich die Bedienung per iPhone jedoch ziemlich lästig bzw. umständlich, ständig muss man raus- und reinzoomen und herumscrollen um auch die entsprechenden Tasten zu erwischen oder um die jeweiligen Texte gut lesen zu können usw. usw...

Wenn jemand, der des Programmierens mächtig ist ein funktionierendes App erstellen würde denke ich dass ihm so einige hier durchaus dankbar wären, ich könnte mir auch vorstellen, dass es noch nicht einmal kostenlos sein müsste...
Und es wäre ja nicht nur für das iPhone interessant, auch wer einen iPod Touch hat könnte dann von unterwegs via W-LAN auf die MK zugreiffen

Topic has been closed