PimpPimpPimp :) 19

23.11.2008
Hallo, hab hier ein Foto zum pimpen für Euch, wer mag:

Wär super, wenn jemand Lust danran ein bissl mit den Lichtern zu spielen um die Überbelichtung wegzukriegen und die Person besser sichtbar zu machen. Mit meinen dürftigen Photoshopkünsten komm ich da nicht weiter :((

Gern könnt ihr auch retuschieren (Fahrrad, Schatten wegmachen), Farben schieben, was ihr wollt...

Ihr könnt natürlich gern Euer Kürzel in eine Bildecke machen um euch zu verewigen (solange es nicht zu aufdringlich wirkt) und es für eure SC nutzen... :))

Meldet euch einfach bei interesse, dann bekommt ihr das Bild in Orginalgöße per Mail!!

glg
Carmen

PS: habs doch noch geschafft es hochzuladen *stolz* :))
23.11.2008
ich bemühe mich das foto hier reinzukriegen, damit ihr eine vorschau seht! Habt noch ein paar minuten geduld :)
23.11.2008
dabei isses doch so einfach! ;)

kann man helfen?
23.11.2008
1. Rechtsklick aufs Bild
2. Eigenschaften
3. http....usw...Endung jpg. kopieren
4. IMG anklicken
5. Einfügen ^^
23.11.2008
@Inaya: du musst das Bild erstmal hochladen - der Link den du gesetzt hast verweist auf einen Ordner auf deinem Computer!

also Galerie anlegen oder in edeine allgemeine Galerie laden, und dann verlinken :-)
23.11.2008
mit firefox sogar noch viel einfacher...

1. rechtsklick auf´s bild
2. grafik anzeigen klicken
3. einfach den angezeigten link aus der browser adresszeile kopieren

Original von Pechregen
1. Rechtsklick aufs Bild
2. Eigenschaften
3. http....usw...Endung jpg. kopieren
4. IMG anklicken
5. Einfügen ^^
23.11.2008
So jetzt hab ich es endlich geschafft...

Traut sich jemand?
23.11.2008
passt zwar nicht unbedingt hier rein aber mal eine Frage:
Pimpt ihr auch Fotos von einer normales Digitalkamera?
Hab eins von Samsung L730 7.2 Mega Pixels
23.11.2008
sorry ... aber da gibbet nix zu "pimpen"

wenn in einem bild nix mehr ist, ausser einer grünen wiese und wasser ... kann man selbiges gern "pimpen"

.... aber eine unscharfe person, welche weder struktur noch sonstiges aufweist, ... kann man nicht "pimpen" ... also nicht besser, wie dein ausgangsbild .... nur die umgebung kann noch verbessert werden .... aber auch dieses führt nicht zu einem brauchbaren ergebnis ...

... leider
23.11.2008
Hey Neo,
genau dieser Meinung war ich zuerst auch, deshalb habe ich den Thread aufgemacht & eben euch "Profis" um Hilfe gefragt ;) Und ich freu mich zu lesen, dass nicht alle Bildbearbeiter dieser Meinung sind. Danke an die, die Herausforderung angenommen haben :))

Wenn sich noch jemand versuchen möchte kann er sich natürlich immernoch gerne melden.

Viele liebe Grüße
23.11.2008
Hallo Inaya, dann herzlichen Glückwunsch das du einen Bildbearbeiter gefunden hast für dein Bild!
Muß aber Neo in Schutz nehmen, er hat ein Bild von mir Bearbeitet und es sieht einfach Traumhaft schön aus!
LG
23.11.2008
In Schutz nehmen? Wir streiten gar nicht :-))
Darf jeder seine Meinung haben, und das ist gut so sonst wäre die Welt ziemlich fad.

So don't panic :))
23.11.2008
hehe ... schmunzel ... danke wildcat, aber in schutz nehmen musst du mich nicht ;o))

@inaya ... wenn du jemanden gefunden hast, freut mich des ... falls bei der bea auch ein vernünftiges ergebnis herauskommt, würde mich selbiges auch interessieren .... zeigst du es bitte hier ?
23.11.2008
Ich gehöre ja zu denen, die sehr gern pimpen...
...aber was da rauskommt, würde mich dann auch mal interessieren, vor allem dann die Qualität des Ergebnisses !!!!
25.11.2008
pimpt schon jemand ? ... oder wollt ihr nur nix zeigen ?

so mal als schubs zu sehen ;o))
25.11.2008
...und ich bin auch immer noch auf das Ergebnis gespannt!!!!
05.12.2008
Tataaaa, hier ist eins von zwei Ergebnissen:

zum Vergleich hier ist nocheinmal das Orginal:

Also ich finde es gelungen: Die störenden Schatten sind weg, das Licht auf dem Stein im Vordergrund gleichmäßiger UND das Gesicht nun auch deutlicher erkennbar.

Zur Qualität kann ich nur sagen, dass ich es problemlos auf Fotoleinwand drucken konnte und es jetzt zu Weihnachten verschenkt wird :)

Vielen Dank nochmal!!!

Ganz liebe Grüße,
Inaya

PS: Zieht den Bea bei eurer konstruktiven Kritik bitte nicht grundlos in den Dreck,
ich hab ja nie verlangt das Rad neu zu erfinden... Und ich finds wiegesagt klasse *freu*
06.12.2008
wenn es dir gefällt ... is doch prima ... da liegen die qualitätsansprüche dann wohl auseinander

hättest du geschrieben, jemand soll mal versuchen des gesicht aufzuhellen ... hät ichs ja verstanden

aber die klamotten saufen immer noch völlig ab .... bei der aufhellung im gesicht sind jetzt stellen komplett ausgefressen ... und das aufhellen des steines macht das bild völlig unruhig

aber wenn es dir nur um das gesicht ging und du damit leben kannst ... is die welt ja in ordnung ! ;o)

fröhlichen nicolaus

ps: des war jetzt nicht bös gemeint ... nur verstehen wir des geschriebene wort oft anders, wie der, der es schreibt ....
(Hallo Sascha, du bist hier im falschen thread. Das ist der von Inaya, du solltest deinen eigenen aufmachen.)

Ansonsten hat Neo völlig recht mit dem was er eingangs gesagt hat.
Ich staune allerdings doch ein wenig das man das gesicht noch einigermassen kenntlich machen konnte- ausgehend davon, das die vorlage
dieses bereits bearbeitete jpg war.

Eine wirkliche chance aus so einem bild VIELLEICHT noch etwas zu machen, hat man eigentlich nur, wenn man das original als .raw hat.

Topic has been closed