christian klar kommt frei. 40

24.11.2008
angesichts der Tatsache , daß die Opfer des Christian Klar keineswegs wieder lebendig werden und der täter niemals irgendeine Form von Reue gezeigt hat: für mich kaum nachvollziehbar.

Analoge Gnadenakte gibts bei Kleinkriminellen, die weder fremde Leben zerstören noch massiv in Gesellschaften eingreifen, nicht.

Klotzen statt Kleckern. Inder heutigen welt auch bei Unrecht rentabel.

Gerecht?

Oder nur Recht?
24.11.2008
ist halt der deutscher staat..............

............... in anderen ländern überleben diese menschen gar nicht den jahre langen knast alltag.............

falsch parker werden härter bestraft als mörder. ohne worte.
24.11.2008
Original von Michael Klimpel Hemmingen/Hannover(job´s)
ist halt der deutscher staat..............
............... in anderen ländern überleben diese menschen gar nicht den jahre langen knast alltag.............
falsch parker werden härter bestraft als mörder. ohne worte.

War das jetzt ein Plädoyer dafür, daß mehr Menschen im Knast ums Leben kommen sollten? So eine Art versteckte Todesstrafe?

Mir ist auch nicht bekannt, daß ein Falschparker schon mal 30 Jahre hinter Gitter mußte....

Ich bin mit der aktuellen Lage in diesem Fall nicht genug vertraut, daß ich mir ein Urteil bilden könnte noch war ich jemals hinter Gitter.
Allerdings halte ich Parolen im Sinne von der Knast wäre in Deutschland ja eh ein Zuckerschlecken und 30 Jahre sind nicht genug eher für Stammtischgeschwätz.

Ich denke nicht, daß man nach 30 Jahren hinter Gitter überhaupt noch mal ein normales Leben führen wird....egal ob eingesperrt oder "in Freiheit"
24.11.2008
allein für "Beamtenbeleidigung" sprich wenn man den Polizist duzt und er nimmts dir übel zahlst locker 1000 € Strafe... -___-
was ich viel schlimmer finde: Wenn Vergewaltiger oder Mörder früher bzw. überhaupt wegen guter Führung auf freien Fuß kommen, denkt denn niemand an die Opfer oder Angehörigen des Opfers?! Da könnt ihr mich jetzt ausbuhen, aber ich finde, solchen Tätern sollte auch das Leben genommen werden!

Edit Fehlerteufel -___-
24.11.2008
Für mich wirkt es wie eine Signal zu einem sehr kritischen Zeitpunkt.
24.11.2008
Es stört mich auch nicht, dass Herr Klar frei kommt.
Der Mann wird krank sein, mindestens mental und kaum
mehr leistungsbereit - oder dies nur nach langer Angewöhnungszeit

Zudem ist Herr Klar viel preiswerter in Freiheit wie in Gefangenschaft.
Was noch kommt: Herr Klar hat nicht einfach gemordet, sondern hatte ein Ziel vor
Augen Zugegebenermassen ein Ziel, dem man nicht so ohne weiteres folgen kann.

Aber er und seine Kumpanen wollte was erreichen. Was aber Morde aus meiner
Sicht immer ausschliesst. Jene, die sich an 1968 erinnern können, an die
Demonstrationen in Berlin, in Paris und Zürich, an den Unruhenführer Rudi Dutschke
oder Benno Ohnesorg.

Ohne die Unruhen, so brutal und unsinnig sie waren: Sie haben die Welt verändert.
Nein, nicht nur zum Guten - aber zur Individualitätsmöglichkeit

Heiner
24.11.2008
Original von Pechregen
was ich viel schlimmer finde: Wenn Vergewaltiger oder Mörder früher bzw. überhaupt wegen guter Führung auf freien Fuß kommen, denkt denn niemand an die Opfer oder Angehörigen des Opfers?! Da könnt ihr mich jetzt ausbuhen, aber ich finde, solchen Tätern sollte auch das Leben genommen werden!

War ja klar, daß das zu einer Diskussion rund um die Todesstrafe wird *augen verdreh*

Es gibt nun mal Regeln und Gesetze in unserem Land an die wir uns alle halten müssen/sollen. Und es gibt Individuen, die sich über diese Regeln erheben und sie brechen.
Das heißt aber nicht, daß der Rest von uns dann sagen dürfte, wenn wir schon einen Regelbrecher haben, dann vergessen wir eben auch das woran wir uns halten müssen und bestrafen ihn genau so als würden wir selbst keine Regeln kennen.

Gesetzgebung dient nicht nur dazu, die Täter möglichst hart zu bestrafen...sie dient auch dazu, daß alle Anderen sich ihre Menschlichkeit bewahren.
[gone] User_6962
24.11.2008
Na ja und wenn schon. Es geht sicher durch ihn keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit aus. Viele der Dinge, die Damals geschehen sind, sind heute noch im Unklaren und einiges war sicher nicht so wie es den Anschein hatte. Letztendlich muß er damit selbst klar kommen und die Angehörigen der Opfer auch.
24.11.2008
Original von Fotocowboy
Für mich wirkt es wie eine Signal zu einem sehr kritischen Zeitpunkt.

Was ist denn gerade für ein kritscher Zeitpunkt??
24.11.2008
Original von Coolpaparazzi (billig, nackt und ordinär)
Na ja und wenn schon. Es geht sicher durch ihn keine Gefahr mehr für die Allgemeinheit aus. Viele der Dinge, die Damals geschehen sind, sind heute noch im Unklaren und einiges war sicher nicht so wie es den Anschein hatte. Letztendlich muß er damit selbst klar kommen und die Angehörigen der Opfer auch.

?????

Auch die menschliche Gesellschaft unterliegt der Wirkung von Gesetzen.
Das bedeutet unter gleichen Bedingungen werden wieder gleiche Erscheinungen auftauchen.
Gerade heute wo die Kluft zwischen Verantwortungs- und Gewissenlosigkeit von einigen Managern und deren Gehältern auseinanderklafft und diese Spanne durch die noch arbeitenden Menschen aufgefangen wird, gerade jetzt werden solche RAF Ideen wieder "neu" geboren.
Wenn Gesetze und andere Mittel der Gesellschaft so etwas nicht "heilen" kommt es zwangsweise zu extremistischen Versuchen.
24.11.2008
Und es war klar das einer die Augen verdreht, aber es ist ok ^^ soll jeder seine Meinung haben, jedoch mal ein Beispiel:

Vergewaltiger von mehreren Opfern kommt wieder auf freien Fuß, denn "er ist therapiert und würde nie wieder jemanden schaden"... jetzt wohnt er in deiner Nachbarschaft, deine Kinder spielen gerne draußen, was empfindest du?!
24.11.2008
Todesstrafe verlangen nur Leute die Angst haben -
Angst vor der Zukunft, vor dem Übersehen werden,
vor was weiss ich, einfach Angst.
und Angst ist kein Lehrmeister jeder Zeit.

Todesstrafe fordern ist wohl die unsinnigste Forderung,
die in der Zeit nach der Aufklärung zu stellen ist.

Unverständlich. Obwohl schon im neuen Testament, so
wir christlich begründen: Schlägt Dich einer, so halte auch die
andere Backe hin - und nicht jüdisch alttestamentarisch:
Auge um Auge; Zahn um Zahn

Heiner
24.11.2008
ist es nicht viel unmenschlicher, jemandem die Freiheit zu nehmen und in auf kleinsten Raum einzusperren? Was steht darüber in der Bibel?!
Manche wünschen sich sogar den Tod, denn sie wissen, das "draußen" bekannt ist, dass sie sich schuldig gemacht haben!
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
24.11.2008
Original von Pechregen
Und es war klar das einer die Augen verdreht, aber es ist ok ^^ soll jeder seine Meinung haben, jedoch mal ein Beispiel:

Vergewaltiger von mehreren Opfern kommt wieder auf freien Fuß, denn "er ist therapiert und würde nie wieder jemanden schaden"... jetzt wohnt er in deiner Nachbarschaft, deine Kinder spielen gerne draußen, was empfindest du?!

a) wäre ich auch in bestimmten fällen für die Todesstrafe und hätte da auch angst um mein kind

b) hat der mensch gemordet wo ich ebenfalls der meinung bin das menschen welche andere menschen töten oder vergewaltigen in dieser gesellschaft es nicht verdient haben weiterzuleben

aber, wir leben in deutschland da gibt es nunmal die todesstrafe nicht und bei dieser langen haftzeit bezweifel ich das dieser mensch überhaupt noch ein glückliches leben führen kann/wird

mittlerweile ist er alt so das ich denke das von ihm aus keine gefahr mehr ausgehen wird.
24.11.2008
Original von Polarlicht
Todesstrafe verlangen nur Leute die Angst haben -
Angst vor der Zukunft, vor dem Übersehen werden,
vor was weiss ich, einfach Angst.
und Angst ist kein Lehrmeister jeder Zeit.

Todesstrafe fordern ist wohl die unsinnigste Forderung,
die in der Zeit nach der Aufklärung zu stellen ist.

Unverständlich. Obwohl schon im neuen Testament, so
wir christlich begründen: Schlägt Dich einer, so halte auch die
andere Backe hin - und nicht jüdisch alttestamentarisch:
Auge um Auge; Zahn um Zahn

Heiner

Naja, ich denke, Du solltest das Grundgesetz auch nicht ganz aus den Augen lassen. Der Schutz der Menschen ist ganz hoch angebunden. Und manche Menschen sind nun einmal ein extrem hohes Riusiko für andere Menschen.
Einigen, die mit dem Auto das Leben anderer aufs Spiel setzen, wird auch die Fahrerlaubnis entzogen.
Manche Menschen bleiben immer ein hohes Risiko für andere. Die gesellschaft und besonders der Staat MUSS davor schützen, sonst kann er nicht das Gewaltmonopol für sich einfordern und Kriminelle werden vor Ort "abgeurteilt". Da das niemand will, muss also die Ursache beseitigt werden. Das sind diese Risikofaktoren. Von Todesstrafe spreche ich nicht, aber vom bleibenden Gewahrsam, der durchaus kostensparender organisiert werden kann.
[gone] www.trash-pixel.de
24.11.2008
Und jetzt dürfen Wir Ihn im Zuge von Hartz4 noch mit unserern Steuergeldern durchfüttern, die er uns eh schon genug gekostet hat ...
Wer Lebenslang hat, der soll's auch absitzen! Ich kann mich noch an den Tumult erinnern ... Linkenheimer Landstraße/Moltkestraße Westausgang des Schlossparks ... am 7. April 1977 ... ich war 11 und mein Schülerhort keine 100 Meter entfernt ...
24.11.2008
Ich dachte immer die MK duldet keine politischen Threads?

*grübel*
24.11.2008
nöö für die todesstrafe bin ich nicht.
Ergänzung

aber er muß auch nicht in der warmen zelle sitzen.

wer 5 facher mörder ist....... hat kein recht auf freiheit und leben.

wenn mir der deutsche staat eine z. b. Geldstrafe oder ähnliches auferlegt
bleibe ich zuwar am leben und in freiheit . aber was ist das für eine freiheit
ohne geld und freude am leben.

ich hab leider durch ein fehlurteil lernen müßen das es hier in diesem land
keine gerechtigkeit gibt. Zahlen mußte ich den ganzen betrag in € ohne das einer gefargt hat ob ich das geld habe. aber besser wäre es gewesen dem
gegner die fresser zu polieren, weil die strafe wäre ein sonderangebot vom
deutschen gericht gewesen.

nein hier denkt keiner nach, der darf nicht wieder über die strasse gehen.

ich war damals 10 jahre alt und kann mich an die raf gut errinnern, es war
ein krieg gegen die demokratie der deutschen nachkriegsgeschichte.

ich finde nicht alles gut in diesem land, aber ich kenne kein besseres!
[gone] User_6962
24.11.2008
Original von Fotocowboy
[quote]Original von Coolpaparazzi (billig, nackt und ordinär)

?????

Auch die menschliche Gesellschaft unterliegt der Wirkung von Gesetzen.
Das bedeutet unter gleichen Bedingungen werden wieder gleiche Erscheinungen auftauchen.
Gerade heute wo die Kluft zwischen Verantwortungs- und Gewissenlosigkeit von einigen Managern und deren Gehältern auseinanderklafft und diese Spanne durch die noch arbeitenden Menschen aufgefangen wird, gerade jetzt werden solche RAF Ideen wieder "neu" geboren.
Wenn Gesetze und andere Mittel der Gesellschaft so etwas nicht "heilen" kommt es zwangsweise zu extremistischen Versuchen.[/quote]

Ja, sicher, aber der alte Klar wird sicher seine Ruhe haben wollen, von ihm geht sicher keine Gefahr mehr aus. Man sollte keinen Märtyrer aus ihm machen. Lieber mal in ein paar Fernsehshows einladen und die ganze Sache diskutieren, wenn er sich überhaupt noch äußern möchte.

Topic has been closed