Besser als Politik... 7

24.11.2008
Das ist ja mal Interessant zu lesen....

LINK
[gone] Michael Bruin
24.11.2008
Wunderbar, aber ich laden immer noch so wenig Bilder wie möglich hoch.
24.11.2008
Aber es ist doch mal schön zu lesen das man auch mit mehr rechnen kann wenns hart auf hart kommt.
Ich find das sehr gut.
Die Bilderklauerei nervt ohne ende. Wenns so bliebe würde das sicher auf ein Minimum zurückgehen.

Meine Stimme dafür.....
[gone] Michael Bruin
24.11.2008
Stimmt.

Ist schon super, aber ich wuerde sagen das Deutschland fast kein problem ist. Das internet entscheint uberal, Photoshop CS4 in Manilla für 50c. Meine Bilder in ne kalender in China füer 9c. Was immer du braucht für software aus Norwegen umsonst...
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
24.11.2008
nichts neues das ist die übliche masche der firma getty images, verwunderlich nur, dass die mal recht bekommen haben, ich denke es liegt einfach daran das die klage am sitz von getty images durchgeführt wurde :-)
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
24.11.2008
finde die summe auch zu hoch,
aber nun gut.
der fotograf wird von dem geld nicht viel sehen.

@model:
diesmal war die sachlage ja anders. die beklagte edv firma hatte die bilder nicht gekauft oder gemietet.

getty images ist für eine firma auf meiner persönlichen black list,
wieso?

http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,547234,00.html
den haben sie abgemahnt obwohl er eine lizenz bei getty images gekauft hatte.

bzw quelle wikipedia:
Anfang 2008 geriet Getty Images in die Kritik der Netzgemeinschaft, weil das Unternehmen offenbar in großer Zahl nicht lizenziertes Bildmaterial abmahnte und für die unrechtmäßige Nutzung Summen in vierstelliger Höhe je Bild verlangte. Laut Medienberichten unterliefen Getty Images dabei Fehler, so dass auch Kunden abgemahnt wurden, die über eine gültige Lizenz verfügten.[1] Die „Abmahnwelle“ wird inzwischen in zahlreichen Internetforen diskutiert. Getty Images arbeitet mit der US/Israelischen Firma PicScout (www.picscout.com) zusammen, um das Internet nach urheberrechtsgeschützten Bildern zu durchsuchen.

Topic has been closed