Inverter Stromerzeuger für mobile Studiofotografie 5
27.11.2008
#2Report
27.11.2008
Akkupack:
+ leicht
+ leise
+ im Auto aufladbar
+ sichere Betriebsspannung
- begrenzte Kapazität
Generator:
+ durch nachtanken praktisch immer einsatzbereit
- laut
- schwer
- Abgasgeruch
- Risiko von Spannungsschankungen
Bleibt noch die Kombination von USV mit Generator, meine USV hat 3KW Leistung, genug für alle Walimexe und kann dann bei bedarf am Generator nachgeladen werden; ich habe auch mal einen Generator gekauft, ihn aber bisher nie für Blitze eingesetzt, nehme dafür den Explorer.
LG Jens
+ leicht
+ leise
+ im Auto aufladbar
+ sichere Betriebsspannung
- begrenzte Kapazität
Generator:
+ durch nachtanken praktisch immer einsatzbereit
- laut
- schwer
- Abgasgeruch
- Risiko von Spannungsschankungen
Bleibt noch die Kombination von USV mit Generator, meine USV hat 3KW Leistung, genug für alle Walimexe und kann dann bei bedarf am Generator nachgeladen werden; ich habe auch mal einen Generator gekauft, ihn aber bisher nie für Blitze eingesetzt, nehme dafür den Explorer.
LG Jens
#3Report
27.11.2008
Und auch der Explorer hat keine Probleme wenn mal 3 Blitze wie oben genannt dran hängen??
Welchen Explorer hast du im Einsatz??
Armin
Armin
#4Report
27.11.2008
Hallo habe den Explorer 1200, damals gabs nur diesen. 3 Blitze hatte ich noch nicht dran, aber schon bei 2 Blitzen ist die Aufladezeit länger, richtig fix geht's eben nur an einer vernünftigen USV.
LG Jens
LG Jens
Original von ViStA
Und auch der Explorer hat keine Probleme wenn mal 3 Blitze wie oben genannt dran hängen??
Armin
#5Report
Topic has been closed

Ich bin am überlegen mir eine mobile Stromeinheit zuzulegen. Hinzufügen will ich, dass ich eine Walimex pro 400/400/300 serie benutze die ich auch Outdoor voll einsetzen will.
Die Frage hierbei ist:
1. Sind Inverter Erzeuger die es ja bereits für 200 Euro (1000W) gibt für solche zwecke gibt geeignet??
2. Ich als Elektroniknichtswissender würde gerne wissen ob 1000 Watt ausreichen???
3. Grundsätzlich die Meinung ob Akkupack oder Stromerzeuger (explorer vs. stromerzeuger)
Freu mich auf interessante Antworten
LG Armin