Tipp für Singles? Oder doch nicht?! 19

27.11.2008
Ich bin zwar kein Single, aber ich glaub ich weiß warum: (lasst euch überraschen, jetzt weiterlesen*g*)

Hab in einer Frauenzeitschrift gelesen, im Sommer gehen die meisten Beziehungen in die Brüche, laut einer Studie...usw. Tja mehr stand da auch nicht, aber ich könnte mir es so erklären:

- Im Winter ist es kalt, und der Mensch sucht automatisch jemanden,
der nicht nur seine Füße, sondern auch sein Herz erwärmt
- Im Sommer sind Mann und Frau leichter bekleidet, ergo: Man(n) kommt
leichter in Versuchung sein Gegenüber mehr als in einem dicken Pulli zu mustern
- Im Sommer sind mehr Gelegenheiten, jemanden kennen zu lernen, meist leider
die Falschen (n Flirt, ne Bettgeschichte, denn im Sommer fühlt man sich doch freier)

Mein Liebster und ich lernten uns auch im Winter kennen, sind schon 2 Jahre so oft wie möglich zusammen :-)

Welche Erfahrungen habt ihr?

Also was ich mir da zusammengereimt habe, ist natürlich nicht bewiesen, sind jedoch auch Erfahrungen meinerseits ^ ^ Zufall?!
27.11.2008
Hmm, irgendwas kann dran nicht stimmen ich hab meinen Mann im Sommer 2003 kennen gelernt und wir sind jetzt schon seit 3 Jahren glücklich Verheiratet!
LG
Sandra
[gone] Blondharmony35
27.11.2008
Im sommer mögen viele auseinandergehen....dafür entstehen umso mehr in der Zeit!
Der Flirtfaktor ist doch viel höher....bessere Laune oft...man geht mehr raus und so....
Die Hormone scheinen anders zu funktionieren als im tristen Winter.
Also ich sprech aus Erfahrung!
27.11.2008
ich hatte meine Frau im Sommer 1989 kennen gelernt, und sie ist immer noch bei mir.
Wir sind nächstes Jahr 20 Jahre zusammen, und seit 17 Jahren verheiratet. Also trifft das auf uns nicht zu.

LG Klaus
[gone] Samira3
27.11.2008
Irgendwie stimm ich der Startposterin zu :)

Ich hab meinen Freund im Frühjar 2007 kennengelernt. Im Sommer hats bissi gekrieselt, aber jetzt, wo es wieder kälter ist, passt wieder alles perfekt :)

Auf alle Fälle, wünsch ich ALLEN PAAREN, egal wann sie sich kennenlernten, alles alles alles Gute für die Zukunft
[gone] User_6962
27.11.2008
Habe meine Freundin letzten August kennengelernt, auch leicht bekleidet. War sofort begeistert, von dem, was man unter dem leichten Sommerkleid ertasten konnte. Im Winter wäre es nicht so schnell gegangen. Man ist auch viel offener und flirtbereiter als in der kalten Jahreszeit!
[gone] herr b aka das lama
27.11.2008
hmm *grübel*

ich bin ja single - schon lange - und irgendwie auch nicht sooo unglücklich dabei und wenn ich mir das so überlege. so affären haben ich meist im winter und im frühling hat man dann wieder genug von einanderen und one night stands, die sind meistens im sommer.

irgendwie ganz lustig :-)
27.11.2008
Ähm....worin besteht jetzt eigentlich der "Tipp für Singles"? ^^
[gone] User_6962
27.11.2008
Original von Pixelspalter

Eher in "...oder doch nicht"!
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
28.11.2008
Original von Pechregen
Ich bin zwar kein Single, aber ich glaub ich weiß warum: (lasst euch überraschen, jetzt weiterlesen*g*)

Hab in einer Frauenzeitschrift gelesen, im Sommer gehen die meisten Beziehungen in die Brüche, laut einer Studie...usw. Tja mehr stand da auch nicht, aber ich könnte mir es so erklären:

- Im Winter ist es kalt, und der Mensch sucht automatisch jemanden,
der nicht nur seine Füße, sondern auch sein Herz erwärmt
- Im Sommer sind Mann und Frau leichter bekleidet, ergo: Man(n) kommt
leichter in Versuchung sein Gegenüber mehr als in einem dicken Pulli zu mustern
- Im Sommer sind mehr Gelegenheiten, jemanden kennen zu lernen, meist leider
die Falschen (n Flirt, ne Bettgeschichte, denn im Sommer fühlt man sich doch freier)

Mein Liebster und ich lernten uns auch im Winter kennen, sind schon 2 Jahre so oft wie möglich zusammen :-)

Welche Erfahrungen habt ihr?

Also was ich mir da zusammengereimt habe, ist natürlich nicht bewiesen, sind jedoch auch Erfahrungen meinerseits ^ ^ Zufall?!

hm also ich hab meinen damals im frühling kennen gelernt (seit über 5 jahren glücklich mit fast ohne streit) und bin da auch ganz anderer meinung. weil ich denke mal die wenigsten geht es darum jemanden zu haben bloss damit man gewärmt wird und danach wieder abzuschiessen. und mal ehrlich, ich würde mir keinen ins bett holen bloss damit ich im winter warme füsse habe *lol*

lg dide
[gone] herr b aka das lama
28.11.2008
kommt erst darauf an ob du ne bettgeschichte oder was ernsthaftes suchst ;-)

Original von Pixelspalter
[gone] Kategraphy postproduktion | fotografie | workshops
28.11.2008
es ist s...egal, wann man sich kennenlernt, denke ich. ich habe meinen freund im september 2005 kennengelernt und war 3 jahre und 2 monate mit ihm zusammen. jetzt ist winter und es kriselt ganz schön. mal sehen, wann es besser wird....

ein schönes wochenende und allen verliebten viel spaß beim kuscheln.

lg, kate
28.11.2008
...mit meiner bessere Hälfte im Sommer (19. Juli) beschlossen gemeinsame Wege zu gehen.

Das war vor 14 Jahren. ;o) Seit 2000 sind wir verheiratet. War auch im Sommer, naja, Frühsommer, war der 05. Mai gewesen.

Ich denk das hat nichts mit Sommer oder Winter zu tun, sondern mit der Chemie.
Die sollte halt passen.

LG Pepper
28.11.2008
Welche Frage sich mir auch stellt: Liegt es daran, das alles zu schnell geht?

Beziehungen gehen manchmal in die Brüche oder müssen eine Krise überwinden. Manche ziehen zu schnell zusammen und merken, hoppla - das passt nicht, oder heiraten vorschnell oder setzen ein Kind in die Welt.
Manchmal ist einfach die Luft draußen und beide lassen sich hängen.
Oder das Internet macht der Beziehung einen Strich durch die Rechnung, weil ein Partner eifersüchtig ist und es nicht sonderlich gern sieht, wenn der Andere chattet oder sich austauscht.
P.S.: Das ist kein persönlicher Angriff auf User, denen es wirklich so ergangen ist! Beispiele wurden im Bekanntenkreis gesehen!

Ich finde den Satz schön: "Man soll JEDEN Moment der Beziehung genießen!" ^^
[gone] charger 15 (frankfurt-tour 23-25.1.09)
28.11.2008
also ich hab meinen mann im winter vor vierzehn jahren kennengelernt und vor acht jahren geheiratet, zwei kinder im winter von ihm bekommen :) alles in butter würd ich sagen
27.09.2009
Original von Subsidy schubidu :-p
@ Pechregen

heißt das jetzt das ich als single noch bis zum winter warten muss damit ich etwas ernsthaftes anfangen kann ? :-)

wenn du ein jahr alte single threads wieder ausgräbst und nicht raus gehst auf die straße um leute kennenzulernen - dann könnte es sein das du sogar noch deutlich länger warten musst... ;o))
27.09.2009
Ich hab mich bisher nur im Sommer verliebt. Und bisher ist es auch immer in die Brüche gegangen. Mal direkt darauf, mal im auf den Sommer folgenden Winter. :(
[gone] Subsidy
01.10.2009
ich hoffe du hast die ironie verstanden ;-)

Original von M.K.Munich
[quote]Original von Subsidy schubidu :-p
@ Pechregen

heißt das jetzt das ich als single noch bis zum winter warten muss damit ich etwas ernsthaftes anfangen kann ? :-)

wenn du ein jahr alte single threads wieder ausgräbst und nicht raus gehst auf die straße um leute kennenzulernen - dann könnte es sein das du sogar noch deutlich länger warten musst... ;o))[/quote]
[gone] User_6962
01.10.2009
Ok, im Sommer schaut man als Mann auch und da gibt es mehr zu sehen als im Winter und irgendwie vergleicht man im Unterbewußtsein immer und wenn die Partnerin neben Dir oft weniger zu bieten hat, dann frustet das und man sucht sich eine andere Freundin, so einfach ist das... Also, strengt euch an, wenn ihr euren Mann behalten wollt und tut auch selbst was, ihr Männer, denn welche Frau möchte schon eine geplatzte Leberwurst neben sich. Bei unserem Hobby (Beruf) spielt die Optik nun mal eine große Rolle.

Topic has been closed