Keine guten Bilder auf der MK?!? 20
28.11.2008
Original von arte immagine - ab Dezember auch mit Studio
Es gibt keine guten Bilder auf der MK -
das ist zumindest die Konsequenz auf die Ergebnisse der neuen Hall of Fame (HoF).
"Traue keiner Statistik, die Du nichts selbst gefälscht hast."
Die Konsequenz, die Du aus der mangelnden Ausbeute HoF-würdiger Bilder ziehst, sehe ich nicht. Meine Schlußfolgerung ist eher, daß es viiieeel zu viele (schlechte/chancenlose) Vorschläge zu bewerten gibt, in denen die paar wenigen Meisterwerke einfach untergehen, weil niemand die derzeit rund 9300 Bilder sichten und bewerten will. So bleibt es dem Zufall überlassen, ob man irgendwann mal auf ein solches Bild stößt um es dann erst zu bewerten. Bis auf diese Weise die nötigen 400 Stimmen zusammen gekommen sind, braucht's halt eine Weile. Irgendwann weist die HoF aber sicher mehr Perlen auf.
Gruß, Jörg
#2Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
28.11.2008
Na da haben wir ja ein echtes Fotoknipser-Gurkenforum hier. ;-)
ach... ganz was Neues...! ;-)
Konsequenz aus diesem Dilemma:
Liebe Moderatoren -
genau so wie der Burner nur in begrenzter Anzahl vergeben werden darf, muss auch die "1-Punkt-Wertung" limitiert werden, um diesen Idioten das Handwerk zu erschweren.
1 Burner und 1 Looser-Wertung für Normalsterbliche und je 3 für VIPs wäre vielleicht eine Lösung.
naja, das Problem ist dann aber, dass das Selbe dann mit 2 Punkten passiert, dann werden diese zum "runterwerten" benutzt, hilft ja auch schon was, wenn eine der Stimmen mit möglichst wenig "belegt" ist... sollen dann also auch die 2 Punkte irgendwann beschränkt werden? und danach dann die 3 Punkte?
also wenn die Wertungen beschränkt werden und die vergebbaren Punkte sich insoweit annähern dass man wenn die 1-Punkte Wertung wegfällt nur noch 4 Möglichkeiten zur Werung hat, wenn die 2 Punkte auch noch wegfallen nur noch 3 Möglichkeiten hat... Wenn also alle dazu gezeungen werden einigermassen gleich zu werten, macht es dann überhaupt einen Sinn????
Aber was würde eine Begrenzung dieser niedrigen Punktewertungen bringen, wenn ein Bild wirklich Grottenschlecht ist dann muss es auch eine niedriger Wertung bekommen können, ansonsten werden die schlechten Bilder, die es ja zuhauf gibt irgendwie "aufgewertet" wenn man sie nicht mehr ehrlich mit 1 Punkt bewerten kann sondern dann 2 Punkte nehmen muss...
#3Report
28.11.2008
Original von bareBEAUTY
Irgendwann weist die HoF aber sicher mehr Perlen auf.
so à la "Perlen vor die Säue"?
auch diese Perlen werden dann inmitten der eher Mässigen Bilder die die HoF dann bereits ausfüllen werden ziemlich untergehen... was dann immer noch zuerst in´s Auge sticht sind die im Überfluss zu findenden schlechten bis mittelprächtigen Bilder... und zwischendrin mal irgendwo ein gutes und mit ganz ganz viel Glück findet man sogar mal ein wirklich geniales
#4Report
28.11.2008
... werden potentielle "Konkurrenzbilder" erst mal mit einer "1-Punkt-Wertung" versehen...
BTW: Ich staune immer wieder darüber, wie verbreitet doch Paranoia ist.
Gruß, Jörg
#5Report
28.11.2008
Für die Vorschläge zum Voting habe ich noch ein Update vorgesehen.
Sobald ich etwas Freizeit habe, werde ich das einbauen. Dann machts richtig Sinn. ;)
LG Hendrik
Sobald ich etwas Freizeit habe, werde ich das einbauen. Dann machts richtig Sinn. ;)
LG Hendrik
#6Report
28.11.2008
Original von Alex | Photodesign (sucht ´ne Latina...)
[quote]Original von bareBEAUTY
Irgendwann weist die HoF aber sicher mehr Perlen auf.
so à la "Perlen vor die Säue"?[/quote]
Ja, das bleibt dann eben nicht aus.
auch diese Perlen werden dann inmitten der eher Mässigen Bilder die die HoF dann bereits ausfüllen werden ziemlich untergehen... was dann immer noch zuerst in´s Auge sticht sind die im Überfluss zu findenden schlechten bis mittelprächtigen Bilder... und zwischendrin mal irgendwo ein gutes und mit ganz ganz viel Glück findet man sogar mal ein wirklich geniales
Das liegt dann eben am (schlechten) Geschmack der Mehrheit der MK-ler. Aber immerhin empfindet die Mehrheit diese Bilder dann ja offenbar auch als gut und HoF-würdig. Wie könnte man sich anmaßen, dagegen etwas zu sagen? ;-)
Gruß, Jörg
#7Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
28.11.2008
Es gibt keine guten Bilder auf der MK -
falsch,
es gibt keine guten bilder nach deinem geschmack.
die breite masse mag diese bilder (ich übrigens wie du auch nicht so sehr)
da aber die wenigsten guten fotografen und models, die wirklich gute bilder haben dauer on sind, dauer amerkungen schreiben und deren bilder irgendwo beim voten auf seite 1000 + x dahindümpeln werden sie keine 400 votes bekommen.
desweiteren wäre es stqark begrüssenswert wenn immer nur ein bild pro sedcard in der bewertung ist,
erst wenn dieses fertig gevoted wurde, darf ein anderes vorgeschlagen werden.
(würde auch die auswahl etwas überlegter machen)
dazu nur selbstvoprschläge.
#8Report
28.11.2008
Dieses ständige Gejammere von wegen schlechter Bilder geht mir langsam auf den Keks. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Ist das denn so schwer zu kapieren? Lasst die Leute doch die Bilder machen, die sie machen wollen. Warum müsst ihr immer alles schlecht machen, nur weil es nicht euren Geschmack trifft?
#9Report
28.11.2008
Bis jetzt sehe ich auch keine Guten Bilder in der HOF..
aber das problem wird immer bstehen....
und für mich sollte HOf keine 0815 ilder haben..
ich gehöre wohl zu den sogenanten neidenr.. zumindestens nach deiner auffassung...
ich vote sehr viel mit einem Punkt ab... da ich dort keine normalen maßstäbe hernanehme sondern eben da sollen wirklich gute sein... Nun dann muss man auch die latte höher hängen als das durchschnitt hier..
und ich schaue da auch nicht auf den namen.. wem das bild gehört
irgendwie habt ihr auch recht da einfach viel zu viele Vorschläge existieren
es sollte beschränkt werden..
keine ahnung.. einmal pro monat und auch die gesamtzahlt...
es sollte auch beschränkt werden das keiner seine eigenen bilder vorschlagen kann...
und für den schleimerfotografen sollte es eine beschrenkung geben das er nicht hinterienander bei dem selben person etwas vorschlagen kann...
das vorschlagen sollte viel bedachter gemacht werden...
aber das problem wird immer bstehen....
und für mich sollte HOf keine 0815 ilder haben..
ich gehöre wohl zu den sogenanten neidenr.. zumindestens nach deiner auffassung...
ich vote sehr viel mit einem Punkt ab... da ich dort keine normalen maßstäbe hernanehme sondern eben da sollen wirklich gute sein... Nun dann muss man auch die latte höher hängen als das durchschnitt hier..
und ich schaue da auch nicht auf den namen.. wem das bild gehört
irgendwie habt ihr auch recht da einfach viel zu viele Vorschläge existieren
es sollte beschränkt werden..
keine ahnung.. einmal pro monat und auch die gesamtzahlt...
es sollte auch beschränkt werden das keiner seine eigenen bilder vorschlagen kann...
und für den schleimerfotografen sollte es eine beschrenkung geben das er nicht hinterienander bei dem selben person etwas vorschlagen kann...
das vorschlagen sollte viel bedachter gemacht werden...
#10Report
28.11.2008
Hallo Hendrik ...
... wer nicht wagt, gewinnt nicht!
Gewinnt die MK mit der HoF, dann bekommt sie national und auch international ein "großes Gesicht" ... wenn alles nur zweitrangig bleibt, dann ist der Gesichtsverlust groß.
Vielleicht ist das Wollen eine Nummer zu groß und die MK sollte mit "kleineren Brötchen" anfangen zu backen.
Vielleicht mit 2 oder 3 Genre beginnen und ein Gremium einsetzen das r i g o r o s bestimmt: Das Bild passt in unsere Zielsetzung, das Bild hat nichts in der HoF zu suchen.
Wenn ich Bilder in nationale und internationale Bilddatenbanken einpflege, dann bestimmt die BDB letztlich und endlich ... nehmen wir das Bild, bringt es uns, dem BDB-Betreiber, etwas oder ist es vergebene Liebesmühe die nur a) die BDB mit Bildern vollstopft, die b)tatsächlich gefragt sind.
Ich bin jedoch zu weit weg von Deiner enormen Arbeit die sicher 25 Stunden am Tag beansprucht.
Ist also wieder einmal n u r eine Anmerkung.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
... wer nicht wagt, gewinnt nicht!
Gewinnt die MK mit der HoF, dann bekommt sie national und auch international ein "großes Gesicht" ... wenn alles nur zweitrangig bleibt, dann ist der Gesichtsverlust groß.
Vielleicht ist das Wollen eine Nummer zu groß und die MK sollte mit "kleineren Brötchen" anfangen zu backen.
Vielleicht mit 2 oder 3 Genre beginnen und ein Gremium einsetzen das r i g o r o s bestimmt: Das Bild passt in unsere Zielsetzung, das Bild hat nichts in der HoF zu suchen.
Wenn ich Bilder in nationale und internationale Bilddatenbanken einpflege, dann bestimmt die BDB letztlich und endlich ... nehmen wir das Bild, bringt es uns, dem BDB-Betreiber, etwas oder ist es vergebene Liebesmühe die nur a) die BDB mit Bildern vollstopft, die b)tatsächlich gefragt sind.
Ich bin jedoch zu weit weg von Deiner enormen Arbeit die sicher 25 Stunden am Tag beansprucht.
Ist also wieder einmal n u r eine Anmerkung.
Ein "Alter" aus Nürnberg.
Original von Hendrik Siemens
Für die Vorschläge zum Voting habe ich noch ein Update vorgesehen.
LG Hendrik
#11Report
28.11.2008
Original von TM-PhotoDesign
...... die wenigsten guten fotografen und models, die wirklich gute bilder haben dauer on sind, dauer amerkungen schreiben....
und dazu kommt dann noch, das viele von den besseren Fotografen ihre Bilder gar nicht erst fürs voting bei der HOF freigeben und noch weniger überhaupt voten.
Original von FrankOWL
Dieses ständige Gejammere von wegen schlechter Bilder geht mir langsam auf den Keks. Jeder hat eben einen anderen Geschmack. Ist das denn so schwer zu kapieren? Lasst die Leute doch die Bilder machen, die sie machen wollen. Warum müsst ihr immer alles schlecht machen, nur weil es nicht euren Geschmack trifft?
und das ist ganz grundsätzlich ein wahres wort!
Aber Frank, gib die Hoffnung auf bevor du dich verrückt machst, vielen hier wirst du das nie begreiflich machen können......
Bye
Andreas
#12Report
[gone] Lichtstreif
28.11.2008
Ich glaube eher, dass die Art die Bilder zu voten,...
... so nicht besonders praktisch ist.
... man nicht sofort ein Ergebnis sieht.
... Die Wertungen nicht neben den Bildern erscheint.
Aber da gibts sicher noch mal ne Änderung...
#13Report
28.11.2008
Original von Andreas Doppel - http://www.stonetape.com - 96317 Kronach
und dazu kommt dann noch, das viele von den besseren Fotografen ihre Bilder gar nicht erst fürs voting bei der HOF freigeben und noch weniger überhaupt voten.
natürlich nicht, oder glaubst du dass jemand der gut ist seine Bilder in SO EINER Hall of Fame sehen will???
#14Report
28.11.2008
nebenbei was absolut scheisse ist das wenn ich eine wertung abgebe auf der seite 5833 ich nach dem werten wieder auf die seite 1 landen..
warum geht immer ein neues fenster auf ... und wenn ich in dem neuen fenster vote dann komme ich doch wieder in das votingfenster aber auf die 1.
und ich muss mein ursprungsfenster aktualsieren damit ich sehe welche ich gevotet habe und wwelche nicht...
das muss doch anders gehen...
im hauptfenster sollte sich das bild einfach öffnen meinetwegen auch als Popup.. das bewerten sollte nur über das votingbereich gehen...
warum geht immer ein neues fenster auf ... und wenn ich in dem neuen fenster vote dann komme ich doch wieder in das votingfenster aber auf die 1.
und ich muss mein ursprungsfenster aktualsieren damit ich sehe welche ich gevotet habe und wwelche nicht...
das muss doch anders gehen...
im hauptfenster sollte sich das bild einfach öffnen meinetwegen auch als Popup.. das bewerten sollte nur über das votingbereich gehen...
#15Report
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
28.11.2008
ich bin nur für selbstvorschläge
dann wird auch nicht gebettelt "ich schlag eines von dir und du eines von mir"
dann wird auch nicht gebettelt "ich schlag eines von dir und du eines von mir"
#16Report
28.11.2008
Original von Foto Magic (... sucht "Redheads")
Ich glaube eher, dass die Art die Bilder zu voten,...
genau... "noch mal"... also letztlich dann der dritte Versuch das Rad neu zu erfinden!
Und die ersten beiden Male war das Rad leider ziemlich eckig!
dabei gibt´s schon seit längerem Seiten wo über Bilder abgestimmt wird (z.B. hotornot.de ) und das hat sich so auch ganz gut bewährt, warum also ewig an etwas rumbasteln das letztlich dann doch nicht richtig funktioniert und nicht sich mal daran orientieren was andernorts schon länger sehr gut klappt?????
#17Report
28.11.2008
Dieses ewig blöde Gelabere, daß jeder einen anderen Geschmack hat, geht mir so langsam echt auf den Senkel.
Nein, gute Bilder haben nicht nur mit dem Geschmack zu tun. Aber das kapieren anscheinend nur wenige. Aber was solls, sollen die Buddyclub-Freunde, Vereinsmeier und Punktesammler ihre Freude haben, wenn das ihre Weltanschauung ist...
Jeder soll nach seiner Facon glücklich werden.
Nein, gute Bilder haben nicht nur mit dem Geschmack zu tun. Aber das kapieren anscheinend nur wenige. Aber was solls, sollen die Buddyclub-Freunde, Vereinsmeier und Punktesammler ihre Freude haben, wenn das ihre Weltanschauung ist...
#18Report
28.11.2008
Finde nicht, dass das "blödes Gelaber" ist, denn so ists nun mal und die Wahrheit wird man wohl noch sagen dürfen!
Ja gute Bilder egal ob Dark Art oder Blinki-Glitzer-Glamour-Fashion, sollten vom Zuschnitt, Licht, evtl. Bea usw. passend sein, aber auch wenn alle Kriterien erfüllt sind, triffts nicht jedermanns Geschmack!
Wenn man mit dem Bild einfach nix "anfangen" kann, liegts wohl am Geschmack!
Es wird NIE ein Ultrahypersuperduperbild geben, traurig aber wahr ;-)
Ja gute Bilder egal ob Dark Art oder Blinki-Glitzer-Glamour-Fashion, sollten vom Zuschnitt, Licht, evtl. Bea usw. passend sein, aber auch wenn alle Kriterien erfüllt sind, triffts nicht jedermanns Geschmack!
Original von Alice vom See [Vorsicht! chaotische Vampirin]
Dieses ewig blöde Gelabere, daß jeder einen anderen Geschmack hat, geht mir so langsam echt auf den Senkel.
#19Report
28.11.2008
Original von Pechregen[/quote]
Finde nicht, dass das "blödes Gelaber" ist, denn so ists nun mal und die Wahrheit wird man wohl noch sagen dürfen!
[quote]Original von Alice vom See [Vorsicht! chaotische Vampirin]
es gibt Geschmack und es gibt Nicht-Geschmack, das ist klar, beide soll hier ja vertreten sein aber jetzt mal Geschmack hin oder her, eine gewisse Bildqualität steht weit über jeglichem Geschmack, aber diese Bildqualität ist ganz objektiv betrachtet einfach nicht vorhanden! Nicht in der Hall of Fame und nur in ganz geringem Maße im Voting!
#20Report
Topic has been closed
das ist zumindest die Konsequenz auf die Ergebnisse der neuen Hall of Fame (HoF).
Gerade einmal eine Handvoll an Bildern hat es in die HoF geschafft - und laut Bewertung sind diese Bilder nicht mal gut sondern gerade mal gut bis befriedigend.
Na da haben wir ja ein echtes Fotoknipser-Gurkenforum hier. ;-)
Aber vielleicht liegt es auch an einer anderen Modeerscheinung, dass hier so schlecht gevotet wird:
Sehr viele scheinen sich nicht nur damit zufrieden zu geben, dass die eigenen Bilder immer 5 oder 10 Punkte bekommen -
nein, wenn diese Personen auf der MK unterwegs sind, werden potentielle "Konkurrenzbilder" erst mal mit einer "1-Punkt-Wertung" versehen. Bringt dem eigenen Bild zwar nichts - aber die Wertung der Konkurrenz geht runter und das lässt das eigene Bilder wieder "besser" erscheinen.
Konsequenz aus diesem Dilemma:
Liebe Moderatoren -
genau so wie der Burner nur in begrenzter Anzahl vergeben werden darf, muss auch die "1-Punkt-Wertung" limitiert werden, um diesen Idioten das Handwerk zu erschweren.
1 Burner und 1 Looser-Wertung für Normalsterbliche und je 3 für VIPs wäre vielleicht eine Lösung.