Testshooting Akt bei Fashion und sehr zotiger Msgkontakt... 20

[gone] scream me a lovesong
29.11.2008
Hey ihr Lieben,

es ist zwar schon ein paar Monate her, aber es lässt mir keine Ruhe...

Ich hatte mich auf eine Jobausschreibung beworben und der Fotograf bekundete mir gegenüber sehr großes Interesse und fragte, ob ich denn ICQ oder einen anderen Messenger hätte. Ich bot ihm an, dass wir das auch via Telefonklären könnten, dies wollte er nicht also gab ich ihm meine ICQNummer.

Das Gespräch kam mir von vorne herein seltsam vor. Er meinte, dass er gerne ein Testshooting machen würde, da es ja um ein aufwändigeres Projekt handelte.
Er fragte auch sehr seltsam nach meinen Piercings und vor allem nach denen, die "wohl zu den nicht sichtbaren gehören". Ich bemühte mich knapp und sachlich zu bleiben.

Dann kam ich auf das Testshooting zu sprechen und sagte ihm, dass meine Stärken vorallem in Portrait- und Fashionaufnahmen liegen und dass das ein Klacks werden wird.
"Wir können ja auch mal etwas neues ausprobieren...wenn du verstehst", entgegnete er mir. Ich fragte ihn, ob er auf Aktaufnahmen anspiele, er:"z.B....;) ".
Ich dann halt angefangen, dass ich darin keinen Nutzen sehe und dass dieses `von hinten herum` wirklich sehr unsesriös herüber kommt. Wenn er Akt machen will, soll er das doch offen fragen. Naja, ich durfte mich dann doch ein wenig beschimpfen und beleidigen lassen, soll er doch, aber der wirklich beste Satz von ihm war:

*NameZensiert* ‎(11.07.2008 19:07):
ahso naja wenn ich dich dann nur für das einsetzten kann für das ich teste ist sehr begrenzt

So, jetzt meine Fragen bzw. Anmerkungen:

1. Hey, irgendwie war ich immer der Meinung, dass ein Testshooting dafür da ist um zu sehen, ob das Model gerade in diesen Bereich der Fotografie ihre Stärke vor der Kamera hat... ich mein, was bingt es, wenn ich gut in Aktaufnahmen bin, aber ein Gesichtsposing wie ein Stein habe und umgekehrt.

2. Da dieser Fotograf weiterhin Ausschreibungen postet (u.A. auch immernoch eben diese für die ich mich beworben hatte) weis ich nicht, ob ich Namen nennen sollte, um andere Modelle aufmerksam zu machen.

Viell. reagiere ich über und ich will auch keinen dennunzieren, aber mir kam das so sehr spanisch vor, dass mir das immernoch durch den Kopf geistert.

So, ich freue mich auf Meinungen von euch.

Alles Gute,

fee
[gone] maxi6356
29.11.2008
wenn du das ganze im forum fake und spamer postet, dann kannst du dort auch den namen nennen.
fairerweise solltest du ihm dann aber auch einen link über den thread schicken und dann steht aussage gegen aussage...

und häufig endet es eher für den threadstarter negativ.
es sei denn, du findest modelle, die deine aussagen bestätigen können und ähnlichen kontakt mit dem fotografen hatten.

lg andrea
[gone] *Model Dide-tschüss MK*
29.11.2008
scheinbar der erste fotograf der nicht telefonieren will...

an deiner stelle würde ich das abharken denn es scheint mir so das der was anderes sucht.

lg dide
29.11.2008
Das ist ein Fall für die Mods. Die können ggf. den Fotografen dazu bewegen seine Ausschreibung deutlicher zu fassen oder das Nachtarocken zu unterlassen.
Forumbeiträge dienen in der Regel nur der Volksbelustigung und am Ende stehst Du auch blöd da.
LG Ernst
[gone] scream me a lovesong
29.11.2008
Vielen Dank für die Ratschläge.

An Ernst:

Ok, ich werde es weiterleiten. Vielen Dank. Eigentlich will ich dich gar nicht negativ darstehen, das Verhalten kam mir nur seltsam vor. (Auch war ich da gerade neu in der MK).

Dann schreibe ich mal einen der Moderatoren an =)
[gone] www.trash-pixel.de
29.11.2008
Sorry, dass ich mich da mal kurz einmische ... vom Gedanken her ist die Sache ok, aber was hat Euer Säbelrasseln im Messenger mit der MK zu tun? Du hättest ja auch sagen können, NEIN es bleibt wenn, wie in der Ausschreibung beschrieben ..! oder wir lassen es ... (oder besser gleich, wenns schon so anfängt ...) Wäre ich MOD, dann würde mich das nur interessieren wenn es hier als PN abgelaufen wäre ...

Aber wie gesagt, der Gedanke an sich ist völlig OK ...
15.01.2009
Klar den Namen nennen. Jemand, der so etwas macht, muss nicht geschützt sondern geoutet werden, damit andere davon verschont bleiben. Ihm ist es schließlich doch auch egal, ob Du verar*** wirst, oder?

Und in Zukunft merken:

- Wer MSN, ICQ etc. haben möchte ist unseriös (Messenger sind Teeny-Schrott)
- Seriöse Fotografen telefonieren oder bitten um ein Vorabtreffen zur Besprechung. Nur wer etwas im Schilde führt, hat es nötig sich zu verstecken.
- nachträgliche Änderung der Bedingungen ist ein absoluter No-Go.
- Leute, die um den heißen Brei herumreden anstatt klare Worte, sind sofort abzuhaken.

Wer bei einen der Punkte nicht sofort abbricht, verdient es nicht anders, als auf die Nase zu landen.
15.01.2009
Also ich hab auch schon mit Fotografen im MSN über ein Shooting gesprochen und die waren seriös ;)

Original von RMarc

Und in Zukunft merken:

Wer bei einen der Punkte nicht sofort abbricht, verdient es nicht anders, als auf die Nase zu landen.
15.01.2009
Original von RMarc

Was für ein Schwachsinn....
Dann sind Shootings mit Fotografen, die nur per PN kommunizieren ebenso unseriös. Was ist denn ein Messenger schon anderes als kurze Mails, die hin und her geschickt werden?
15.01.2009
Original von RMarc
Klar den Namen nennen. Jemand, der so etwas macht, muss nicht geschützt sondern geoutet werden, damit andere davon verschont bleiben. Ihm ist es schließlich doch auch egal, ob Du verar*** wirst, oder?

Und in Zukunft merken:

- Seriöse Fotografen telefonieren oder bitten um ein Vorabtreffen zur Besprechung. Nur wer etwas im Schilde führt, hat es nötig sich zu verstecken.
- nachträgliche Änderung der Bedingungen ist ein absoluter No-Go.
- Leute, die um den heißen Brei herumreden anstatt klare Worte, sind sofort abzuhaken.

Unseriös ist nur, wer ein "Nein" nicht akzeptiert.
15.01.2009
Vielleicht hat der eine oder andere hier recht - dann werde ich bei meinem naechsten Geschaeftsabkommen mit Kunden fragen, ob sie ICQ haben, damit man dortrueber erstmal ein Plaeuschen haelt.

Das werden die bestimmt begrüßen.
15.01.2009
Original von RMarc
dann werde ich bei meinem nächsten Geschäftsabkommen mit Kunden fragen, ob sie ICQ haben, damit man dortrüber erstmal ein Pläuschen hält.

Wahrscheinlich ist genau das Dein Denkfehler.
Für die Meisten hier ist das kein "Geschäft" sondern ein Hobby das Spaß machen soll
Wenn Du es für Dich anders siehst, ist das ja ok.
Aber hier ein Statement abzugeben, daß das unseriös wäre nur weil es in Deiner Welt nicht vorkommt ist schon ziemlich übertrieben.

Dann könnte ich genau so gut behaupten, daß jedes Shooting welches nicht über eine Agentur mit einem Model ausgemacht wird automatisch unseriös ist, weil man sich dann eh nicht auf das Model verlassen kann.
15.01.2009
Mir egal, wie andere das sehen, ehrlich gesagt. Der Fotograf, der zu mir herkommt und mich via ICQ nach einem Shooting fragen will, ist in meinen Augen nur noch albern. Hinterher schreibt er mir noch SMS oder so....

Aber kann ja jeder sehen, wie er mag.
15.01.2009
Auch SMS ist ein gültiger Weg

Ich frage mich sowieso, wo Du hier die Grenze ziehst bzw wieso es hier überhaupt Unterscheidungen geben sollte.
PNs, Mails, Telefonate, SMS, Chats, Messenger, persönliche Treffen usw......das sind alles nur simple Kommunikationsmöglichkeiten

Nicht WAS ich benutze macht ein Kommunikationsmedium unseriös sondern WIE ich es benutze
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.01.2009
Original von RMarc
Mir egal, wie andere das sehen, ehrlich gesagt. Der Fotograf, der zu mir herkommt und mich via ICQ nach einem Shooting fragen will, ist in meinen Augen nur noch albern. Hinterher schreibt er mir noch SMS oder so....

Aber kann ja jeder sehen, wie er mag.

wenn es dir egal ist wie andere das sehen dann solltest du nicht diesen anderen deine Meinung als die richtige anpreisen!
15.01.2009
Original von RMarc
Klar den Namen nennen. Jemand, der so etwas macht, muss nicht geschützt sondern geoutet werden, damit andere davon verschont bleiben.

Was ist aber wenn die Behauptungen nicht ganz den Tatsachen entsprechen oder etwas missverstanden oder missinterprätiert wurde?
Schon mal was von Verleumdung gehört? (§ 187 Strafgesetzbuch, geahnded wenn hier im Forum geschrieben "mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit Geldstrafe")!!!

Ihm ist es schließlich doch auch egal, ob Du verar*** wirst, oder?

woher hast du diese Info? und wie kommst du drauf dass hier überhaupt irgendjemand "vera***t worden ist???
15.01.2009
Ganz egal, worum es geht und was man schreibt. Egal, wie unwichtig, wie nebensächlich. Sogleich kommen die Googler, Wikipedier, Hobbyjuristen und Hobbypsychologen und fühlen sich bei allem provoziert. Es geht so einfach, von euch in den Mittelpunkt gehoben zu werden. Ihr seid so süß....

Viel Spaß noch und nichts für ungut.
15.01.2009
Original von RMarc
Ganz egal, worum es geht und was man schreibt. Egal, wie unwichtig, wie nebensächlich. Sogleich kommen die Googler, Wikipedier, Hobbyjuristen und Hobbypsychologen und fühlen sich bei allem provoziert. Es geht so einfach, von euch in den Mittelpunkt gehoben zu werden. Ihr seid so süß....

Viel Spaß noch und nichts für ungut.

SO ist es ja nun auch wieder nicht!
Es gibt halt Leute die wissen, was man tun kann und was man besser lassen sollte und es gibt andere die das eben nicht wissen. Wenn letztere anfangen, anderen Leuten Ratschläge zu erteilen dann kann das eben ziemlich in die Hose gehen und da sollte man mit etwas verantwortungsbewusstsein eben aufklären was passieren kann, wenn jemand diese schlechten Ratschläge befolgt!
15.01.2009
Es gibt auch Leute, die haben generell eine Abneigung gegen Telefonieren. Da sind messenger hilfreich
Und beim telefonieren kann man schlcht was nebenbei machen, z.B. Bilder bearbeiten. ICQ etc ist das einfacher, man antwortet, wenn man Bock und zeit hat.
[gone] Dori 1980
15.01.2009
was ich so geil finde.

rmarc schreibt was..und alle anderen fallen drauf rein ;-)

Topic has been closed