Problem : Piercings 20
30.11.2008
wie bei Tattoos
es gibt nicht störende die man nicht sieht
wenig störende die das Bild nicht spürbar beeinträchtigen
sehr störende die ein Shooting verhindern weil sie das Bild ungewollt beeinflussen oder gar dominieren
es gibt nicht störende die man nicht sieht
wenig störende die das Bild nicht spürbar beeinträchtigen
sehr störende die ein Shooting verhindern weil sie das Bild ungewollt beeinflussen oder gar dominieren
#3Report
[gone] *Tyra Kadney*
30.11.2008
In dem Thema geht es nicht darum ob Fotografen es gut oder schlecht finden,wenn Models ein Piercing haben sondern darum ob Fotografen ihre Piercings während des Shootings rausnehmen sollen.
#4Report
30.11.2008
Hallo,
kommt wohl auch darauf an, was für Fotos man machen möchte, bei Bodyfotos und Körperlandschaften wie ich sie gerne mache, sind Piercings und sonstige Verzierungen doch nur Vorteilhaft. Im Gesicht, wenn man reine Beauty- und Portraitfotos machen möchte villeicht eher nicht; ich selber habe mich bisher nie an Piercings gestört, ich hoffe die Info hilft dir weiter
LG Jens
kommt wohl auch darauf an, was für Fotos man machen möchte, bei Bodyfotos und Körperlandschaften wie ich sie gerne mache, sind Piercings und sonstige Verzierungen doch nur Vorteilhaft. Im Gesicht, wenn man reine Beauty- und Portraitfotos machen möchte villeicht eher nicht; ich selber habe mich bisher nie an Piercings gestört, ich hoffe die Info hilft dir weiter
LG Jens
#5Report
30.11.2008
kommt drauf an... je nach zweck der aufnahme und je nach piercing....
für beauty sind piercings im gesicht für mich ein absolutes NO-GO, würde niemals ein gepierctes model dafür buchen...
für akt und allgemeines kommt es immer drauf an.... stecker in nase oder lippe finde ich ausnahmsweise gerade noch erträglich, ringe finde ich furchtbar, die gehen gar nicht... trotzdem: im gesicht am liebsten keine....
bauchnabel ist ok
bei den nippeln kommt es drauf an, was für piercings und wie gemacht.... trotzdem am liebsten auch hier keine
intim stört mich nun wieder weniger, da ich den fokus da nicht soooo drauf richte...
alles in allem gehts es mir da ähnlich wie mit tattoos.... am liebsten keine... kann aber je nach aufnahmezweck und bilderstil und je nach art und aussehen ok sein...
lg
mark
für beauty sind piercings im gesicht für mich ein absolutes NO-GO, würde niemals ein gepierctes model dafür buchen...
für akt und allgemeines kommt es immer drauf an.... stecker in nase oder lippe finde ich ausnahmsweise gerade noch erträglich, ringe finde ich furchtbar, die gehen gar nicht... trotzdem: im gesicht am liebsten keine....
bauchnabel ist ok
bei den nippeln kommt es drauf an, was für piercings und wie gemacht.... trotzdem am liebsten auch hier keine
intim stört mich nun wieder weniger, da ich den fokus da nicht soooo drauf richte...
alles in allem gehts es mir da ähnlich wie mit tattoos.... am liebsten keine... kann aber je nach aufnahmezweck und bilderstil und je nach art und aussehen ok sein...
lg
mark
#6Report
30.11.2008
Da man die Narben und Löcher ja nicht mit herausnehmen kann reduziert es bei kleinen
die Photoshopaufwand nicht sehr. Bei großen aber schon
Ein 3cm Nasenring währe bei einem Engelsbild oder eleganter Fashion doch sehr unpassend
Hängt also immer vom Bild und dem Metall ab
die Photoshopaufwand nicht sehr. Bei großen aber schon
Ein 3cm Nasenring währe bei einem Engelsbild oder eleganter Fashion doch sehr unpassend
Hängt also immer vom Bild und dem Metall ab
#7Report
[gone] *Tyra Kadney*
30.11.2008
Ich ahbe ja z.B. ein madonna Piercing das sich sehr leicht entfernen lässs und man keine Rückstände sieht,allerhöchstens kann es passieren das ein kleines Loch zu sehen ist,wobei ich denke das man das vielleicht nicht mal auf dem Foto sieht doer man es auch bin in ca. 10 Sekunden bearbeiten kann.
#8Report
30.11.2008
Okay, der oben erwähnte Thread hat tatsächlich eine andere Richtung genommen :-)
Also ich für mich finde, dass Piercings mittlerweile eher zur Normalität geworden sind, aber ich als Fotograf suche ja eher nach dem Außergewöhnlichen. Viele verstehen Piercing als Schmuck, das liegt aber bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Für seriöse Bilder ist mit das ne Nummer zu "tussig" ... aber es ist wie vieles Geschmackssache, gibt auch Kollegen, die genau nach sowas suchen.
Also ich für mich finde, dass Piercings mittlerweile eher zur Normalität geworden sind, aber ich als Fotograf suche ja eher nach dem Außergewöhnlichen. Viele verstehen Piercing als Schmuck, das liegt aber bekanntlich immer im Auge des Betrachters. Für seriöse Bilder ist mit das ne Nummer zu "tussig" ... aber es ist wie vieles Geschmackssache, gibt auch Kollegen, die genau nach sowas suchen.
#9Report
30.11.2008
es gibt silche udn solche - die einen lieben es, die anderen hassen es, anderen ist es egal.
Ich nehm keine Piercings raus - außer evtl den Nasenring, den ich ohnehin nir sichtbar trage. Nicht weil ich eine vermeintliche Identität mit nem Stück Blech verbinde (die belibte Ausrede warum manche das für nen festen Jobn nicht rausnehmen wollen) sondern weil ich denke dass es hier tausende Modelle gibt, so dass jeder das finden sollte, was er/sie sucht!
Edit: im Profibereich kannst du das mit pPiercing eh vergessen - als Hobbyist ist das wurscht denke ich!
Ich nehm keine Piercings raus - außer evtl den Nasenring, den ich ohnehin nir sichtbar trage. Nicht weil ich eine vermeintliche Identität mit nem Stück Blech verbinde (die belibte Ausrede warum manche das für nen festen Jobn nicht rausnehmen wollen) sondern weil ich denke dass es hier tausende Modelle gibt, so dass jeder das finden sollte, was er/sie sucht!
Edit: im Profibereich kannst du das mit pPiercing eh vergessen - als Hobbyist ist das wurscht denke ich!
#10Report
30.11.2008
Original von * T A T T I hat noch freie Termine :)
Ich ahbe ja z.B. ein madonna Piercing das sich sehr leicht entfernen lässs und man keine Rückstände sieht,allerhöchstens kann es passieren das ein kleines Loch zu sehen ist,wobei ich denke das man das vielleicht nicht mal auf dem Foto sieht doer man es auch bin in ca. 10 Sekunden bearbeiten kann.
Abgesehen davon das ich es unverantwortlich finde das einer 14jahrigen zu erlauben
Es ist schon erheblich mehr Aufwand als 10 Sekunden bei der Bildbearbeitung
so das man das möglicht einer Visagistin überlässt
Übrigens bleiben fast immer Narben und Löcher zurück
hab da schon massenhaft gesehen
Ich glaub ich hab schon mehr Narben von Piercings gesehen als Piercings selbst
#11Report
30.11.2008
so ist es... nur sollte frau sich genau darüber im klaren sein.... viele merken erst nach reichlich tinte und blech, daß *profimodel werden wollen* und tattoos und reichlich piercings sich -zumindest in den allermeisten fällen- ausschließen..... von wenigen ausnahmen oder spezielbereichen mal abgesehen...
lg
mark
*edit: ich habe immer mehr models die piercingnarben im gesicht haben und sich über ihre etwas zu überstürzt gemachten tattoos ärgern, ja sogar über wegmachen nachdenken....*
lg
mark
*edit: ich habe immer mehr models die piercingnarben im gesicht haben und sich über ihre etwas zu überstürzt gemachten tattoos ärgern, ja sogar über wegmachen nachdenken....*
Original von LadyCassandra
sondern weil ich denke dass es hier tausende Modelle gibt, so dass jeder das finden sollte, was er/sie sucht!
#12Report
30.11.2008
so lange es im Rahmen bleibt geht das ja mit den Piercings und Tattoos, aber einige übertreiben es echt. Bei einigen schaut das zum kotzen aus, ist meine Meinung.
Unsere Weltweiten Kunden sagen oft, sie hassen es wenn jemand Blech im Gesicht hat.
LG Klaus
Unsere Weltweiten Kunden sagen oft, sie hassen es wenn jemand Blech im Gesicht hat.
LG Klaus
#13Report
[gone] *Tyra Kadney*
30.11.2008
Ich persönlich finde nicht das es unverantwortlich ist wenn ein 14 Jahre altes Mädchen ein Piercing hat (wie ich).
Denke mal meine Eltern und andere sind sich im klaren darüber.
Es stört auch nicht und es gibt auch noch jüngere Mädels oder Jungs die ein Piercing haben.
Aber jeder hat eine andere Meinung.
Denke mal meine Eltern und andere sind sich im klaren darüber.
Es stört auch nicht und es gibt auch noch jüngere Mädels oder Jungs die ein Piercing haben.
Aber jeder hat eine andere Meinung.
#14Report
[gone] Egoshooter
30.11.2008
Viel lieber ohne als mit. Das gilt auch für Tattoos.
#15Report
30.11.2008
Gut, über das Alter kann man sich immer streiten. Ich persönlich habe einen sehr kleinen Nasenstecker (arbeite in einer bank - ist also wirklich sehr klein), dan man problemlos überschminken kann. Allerdings nehme ich ihn nicht raus. Bisher hatten damit aber weder Fotografen, die Tfp mit mir geshootet haben, noch Fotografen die mich bezahlt haben damit ein problem. Wie schon gesagt,w ir djeder das finden was für ihn okay ist.
Aber um meine Meinung zum Alter noch loszuwerden, kleines OffTopic:
Ich habe mein Piercing seit knapp einem Jahr. Doch ich finde es gibt gewisse Unterschiede. Das "Madonna Piercing" sieht zwar nett aus, hat sich aber mittlerweile sehr zum (entschuldigung bitte) "Schlampen Piercing" rauskristellisiert, was ich selbst auch schade finde. Doch genau aus diesem Grund hätte ich mir das mit 14 auch überlegt..
Aber um meine Meinung zum Alter noch loszuwerden, kleines OffTopic:
Ich habe mein Piercing seit knapp einem Jahr. Doch ich finde es gibt gewisse Unterschiede. Das "Madonna Piercing" sieht zwar nett aus, hat sich aber mittlerweile sehr zum (entschuldigung bitte) "Schlampen Piercing" rauskristellisiert, was ich selbst auch schade finde. Doch genau aus diesem Grund hätte ich mir das mit 14 auch überlegt..
#16Report
30.11.2008
Hmm ...
für mich ist es entscheidend, dass das Piercing (oder Tattoo) zum Model und zum geplanten Shooting passt. Ein stark gepierctes oder bemaltes Model würde sicher ein "normales" Brautmodenshooting ruinieren.
Andererseits können Tattoos und Piercings auch eine Bildidee unterstreichen.
Wie Du siehst, wird es dazu keine einfache und immergültige Antwort geben (können).
Viele Grüße
Tobias
für mich ist es entscheidend, dass das Piercing (oder Tattoo) zum Model und zum geplanten Shooting passt. Ein stark gepierctes oder bemaltes Model würde sicher ein "normales" Brautmodenshooting ruinieren.
Andererseits können Tattoos und Piercings auch eine Bildidee unterstreichen.
Wie Du siehst, wird es dazu keine einfache und immergültige Antwort geben (können).
Viele Grüße
Tobias
#17Report
30.11.2008
ich shoote nur auf tfp-basis. dazu gehört also, dass beide seiten etwas davon haben sollen. ich will das model auch nicht verbiegen, also wer sich gern mit seinen piercings sieht, darf sie gern drin lassen. wenn ich mich durch das eine oder andere piercing gestört fühlen sollte, brauche ich mit dem model ja nicht zu shooten. und solange es nicht zu viel metall im gesicht ist, fühle ich mich nicht gestört ;)
lieben gruß,
henning
lieben gruß,
henning
#18Report
[gone] Claudia Milagro
30.11.2008
Original von Volker Geissinger
[quote]Original von * T A T T I hat noch freie Termine :)
Abgesehen davon das ich es unverantwortlich finde das einer 14jahrigen zu erlauben
Übrigens bleiben fast immer Narben und Löcher zurück
hab da schon massenhaft gesehen
Ich glaub ich hab schon mehr Narben von Piercings gesehen als Piercings selbst[/quote]
Was heutzutage alles Unverantwortlich ist passt sicherlich auf kein Blatt Papier und ich denke das da ein Madonna Piercing noch zu den vermeintlich harmlosen Begebenheiten des Lebens gehört. Die meisten Jugendlichen wissen worauf sie sich einlassen und zudem werden sie beim Piercer über Narben und Schäden informiert und der Erziehungsberechtigte muss im Normalfall sein Autogramm drunter setzen. Aber was weiß ich schon- ich war mit 14 schon bunt wie ein kleiner Hund :-) und hab mich für den Rest meines achsolangen Lebens "verschandelt".
So zurück zum Ausgangsthread: ALso bei mir stehen Piercings und Tattoos sofern das Model welche hat im MIttelpunkt und sind gern gesehen. Sollte dennoch mal ein Piercing stören, wird das "überstempelt" bei der Bearbeitung und das sollte kein Aufwand sein.
#19Report
30.11.2008
Original von * T A T T I das Ende vom Anfang ?!
In dem Thema geht es nicht darum ob Fotografen es gut oder schlecht finden,wenn Models ein Piercing haben sondern darum ob Fotografen ihre Piercings während des Shootings rausnehmen sollen.
also ich würde meine Piercings drin-/dranlassen, wenn ich welche hätte ;)
#20Report
Topic has been closed
Habe mal eine Fragen an aklle Fotografen hier und zwar geht es um das Thema Piercings.
Hoffe das Thema gibt es noch nicht,jedenfalls habe ich es noch nicht gefunden.
Es scheint mir das viele Fotografen von Piercings abneigen und lieber Models ohne Piercings haben.
Wie seht ihr das ?