Winterzeit: Frage mal an die MK-ler ohne eigenes Studio 15

Frage mal an die MK-ler ohne eigenes Studio

Betrifft eher die Fotografen, aber eigentlich viele MK-ler:
Was macht Ihr in der kalten Jahreszeit?

1.) - Mietstudios besetzen ?
2.) - Bei schlechtem Wetter draussen rumstehen und hoffen, ein paar ausdruckstarke Fotos hinzubekommen?
3.) - Euren Fundus der Bilder vom vergehenden Jahr aufarbeiten?
4.) - Die Eigentümer von Indoor-Locations anschreiben und massenweise Absagen erhalten?
5.) - Homeshootings?
6.) - Kamera einmotten und auf bessere Zeiten hoffen?

VG
Achim
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
02.12.2008
Warum machst du nicht eine Umfrage?
[gone] Neidhard von Wolkenklau
02.12.2008
Regen und Schneefreie Tage abwarten mit Temperaturen die einigermaßen erträglich sind.

Und alte Fotos bearbeiten, und in Foren lesen :)

Fotobücher und PS Bücher lesen,

Von viel Geld träumen und eine Nikon D700 :))
02.12.2008
vor einem jahr hab ich mir die frage auch gestellt....dann hab ich ne wohnung gemietet und zum studio umgebaut :-D
:-) Ideale Zeit um Studiokenntnisse zu erlangen.

am Besten im Mietstudio Lahr

Sofortreservierung unter: 07821 959 94 20

:-)
[gone] www.trash-pixel.de
02.12.2008
Mietstudio .... meistens ausgebucht ... keine Chance!
Bilder aufarbeiten ... Ja, man hat dann doch mal die eine oder andere Idee bei der Bearbeitung!
Lokation ... Nix brauchbares in der Gegend ... und fehlende Ausrüßtung!
Homeshootings ... ab und an ...!
Kammera einmotten ... Never!
Wetterbilder ... was für Wetter?
02.12.2008
Die Eigentümer von Indoor-Locations anschreiben und massenweise Absagen erhalten?

Schlechte Methode!

Am Besten ein gutes Book mit entsprechenden Fotografien* erstellen, Visitenkarten drucken lassen und dann persönlich vorsprechen!

* Wenn die nicht vorhanden sein sollten, dann einfach mal einen "onLocation-Workshop" besuchen. ;)

Viele Grüße, Jens
[gone] xxxxxx
02.12.2008
Bin eigentlich nicht gefragt, weil ich inzwischen ein Studio habe, aaaaber ich kann mich noch erinnern:

Neben fehlendem LICHT lässt egal wo auch die KÄLTE das Lächeln der Models gefrieren und die Haltung erstarren.

Um ein paar Blitze oder eine hochempfindliche Kamera kommt man also im Winter nicht drumherum.
Ich habe mich damals in Museen, Fährterminals und meist etwas besser beheizten Cafés rumgetrieben, was in der Regel unproblematisch war (bis auf das Licht). Wenn's ein größerer Aufbau werden soll, siehe Jens...
02.12.2008
Dem würde ich nicht unbedingt zustimmen:
Das Licht ist im Herbst / Winter viel besser und angenehmer als die grelle Sonne im Sommer.
Das einzige Problem ist, dass die nutzbare Lichtdauer einfach kürzer ist. Nach 16:00 wird es bereits schwierig.

LG

Dieter

Original von BILDERLEBEN: FW Braun ***Kiel, Hamburg, Lübeck***
...
Neben fehlendem LICHT lässt egal wo auch die KÄLTE das Lächeln der Models gefrieren und die Haltung erstarren.
...
[gone] xxxxxx
02.12.2008
Original von Dieter E. aka didi247 (nächste Woche in FFM)
Dem würde ich nicht unbedingt zustimmen:
Das Licht ist im Herbst / Winter viel besser und angenehmer als die grelle Sonne im Sommer.
Das einzige Problem ist, dass die nutzbare Lichtdauer einfach kürzer ist. Nach 16:00 wird es bereits schwierig.

LG

Dieter

[quote]Original von BILDERLEBEN: FW Braun ***Kiel, Hamburg, Lübeck***
...
...
[/quote]

Klar, ich hatte auch im Winter schon einige tolle shootings- in der Karibik ;-))
[gone] xxxxxx
02.12.2008
Kirchen hatte ich noch vergessen...
Not macht erfinderisch und vom Licht her gehts auch
02.12.2008
Meinte schon das Licht in unseren Gefilden.

Ich hatte zwischen November und März bereits viele tolle Shootings hier. Erst letzten Sonntag wieder eines.
Sehe da -auch ohne große Ausrüstung (s. meine Outdoors)- wirklich keine Lichtprobleme.

Gruß
Dieter
02.12.2008
zuhause rumsitzen und grummeln
mit der freundin streiten, weil die stube als "studio" umgebaut wird
meckern das man keine models im bekanntenkreis findet
sich vor wut den bauch mit schokolade voll hauen
[gone] xxxxxx
02.12.2008
Original von Dieter E. aka didi247 (nächste Woche in FFM)
Meinte schon das Licht in unseren Gefilden.

Ich hatte zwischen November und März bereits viele tolle Shootings hier. Erst letzten Sonntag wieder eines.
Sehe da -auch ohne große Ausrüstung (s. meine Outdoors)- wirklich keine Lichtprobleme.

Gruß
Dieter

Hahaha, war grad mal auf deiner SC:
Mit Süddeutschen von unterhalb der Elbe diskutier ich doch nicht über Licht und Wetter im Winter, Dieter ;-))

Klar geht da manchmal was, aber was schon gar nicht geht: Ein Shooting auch nur 3 Tage vorher verbindlich planen- ist also mehr geeignet für so Spontansachen...

Topic has been closed