Vertrag für einmaliges nutzungsrecht gesucht 4
03.12.2008
Um das überhaupt einigermaßen beurteilen zu können wären ein paar Punkte sehr aufschlussreich:
Medium?
Abbildungsformat?
Auflage?
Erhöhte Produktionskosten!?
Mitlerweile wenden sich Verlage sehr häufig an Hobbyfotografen in Coms um ein Schäppchen zu machen.
Viele Grüße, Jens
Medium?
Abbildungsformat?
Auflage?
Erhöhte Produktionskosten!?
Mitlerweile wenden sich Verlage sehr häufig an Hobbyfotografen in Coms um ein Schäppchen zu machen.
Viele Grüße, Jens
#2Report
[gone] Malo PHOTO_ART
03.12.2008
Der Preis ist immer unterschiedlich , aber bedenke ; nichts ist nichts , und wenn du ev. mal wieder Anfragen hast diesbezüglich , ganz klar abmachen vorher .
Preis finde ich sonst ok. bedenke dass die Finanzlage auch schon besser war .
Verkaufe die Bilder für das Einmalige , und mach mit Ihnen ab , wenn sie die Bilder nochmals wollen , was dann für ein Preis relefant ist ....
Hatte vor Jahren ein Tittelblatt und einige Fotos zusätzlich machen dürfen , aber da war auch noch das zusätzliche machen dabei , und du hast doch das Bild schon und musst es nicht noch extra machen ...
Und die haben dann so um die 350 Euro Bezahlt ,bei einer Auflage von 80 000 Ex. nicht echt viel aber ich hatte das Tittelblatt ..... und einige Folgeaufträge ...
Nicht überall immer die grosse kohle Verdiehnen wollen , lieber einige Aufträge machen ...
Oder Verdiehnst du das Geld NUR mit Fotos dann ist aber deine Frage Überflüssig ...
Mach es und sei Glücklich dafür ....
MALO
Preis finde ich sonst ok. bedenke dass die Finanzlage auch schon besser war .
Verkaufe die Bilder für das Einmalige , und mach mit Ihnen ab , wenn sie die Bilder nochmals wollen , was dann für ein Preis relefant ist ....
Hatte vor Jahren ein Tittelblatt und einige Fotos zusätzlich machen dürfen , aber da war auch noch das zusätzliche machen dabei , und du hast doch das Bild schon und musst es nicht noch extra machen ...
Und die haben dann so um die 350 Euro Bezahlt ,bei einer Auflage von 80 000 Ex. nicht echt viel aber ich hatte das Tittelblatt ..... und einige Folgeaufträge ...
Nicht überall immer die grosse kohle Verdiehnen wollen , lieber einige Aufträge machen ...
Oder Verdiehnst du das Geld NUR mit Fotos dann ist aber deine Frage Überflüssig ...
Mach es und sei Glücklich dafür ....
MALO
#3Report
03.12.2008
Original von FaceScout24.de (sucht Studiobeteiligung)
Bin ratlos und brauche ein paar Profi-Tipps...wobei Profis alle die sind, die Erfahrung im Verkauf ihrer Potos haben.
Ein Werbeverlag bietet mir je 150Euro für das einmalige Nutzungsrecht an 3 meiner Motive.
Ist das zu wenig Geld für ein einmaliges Nutzungsrecht ?
Kommt auf den Umfang der Nutzung an. Es sind durchaus diverse Nutzungen vorstellbar, bei denen 150 Euro für ein einfaches Nutzungsrecht angemessen (oder besser: marktüblich) wären.
#4Report
Topic has been closed
Ein Werbeverlag bietet mir je 150Euro für das einmalige Nutzungsrecht an 3 meiner Motive.
Ist das zu wenig Geld für ein einmaliges Nutzungsrecht ?
...und wenn ja, was kann man dafür verlangen?
Hat jemand einen scriftlichen Vertrag zur Absicherung für einmalige Nutzungsrechte ?
Vielen Dank schonmal für Infos
Akis