Ob daraus wohl wer was gescheites machen kann?? 19

[gone] ~Persephone~ -Schneiderin f. Historische Kleidung-
04.12.2008
Hallo allerseits

ich weiß die Fotos an sich sind nicht so dolle. Nich hauen! Habe die gestern selbst "gekipst" ;-)
Ich frage mich nur gerade ob man da eventuell noch´n bißchen mehr rausholen kann indem man sie bearbeitet? Anderer Hintergrund oder soetwas?
Der ist ja nun wirklich schrecklich.
Gibt selten mal Bilder von denen ich finde, dass ich darauf einigermaßen gut aussehe*gg* daher hoffe ich so dass man aus dem bescheidenen Bildmaterial vielleicht was gescheites machen kann. :-(

Hmm Mist, ich stelle gerade fest ich weiß nicht wie man hier intern BIlder in einen Thread läd.Dann eben so:

..
.

Müssen übrigens nicht alle 3 "gepimpt" werden. Aber so hat man vielleicht noch eine Auswahl.

(die müssten wenn man 2x drauf klickt um einiges größer werden-erst hier aufs kleine und dann nochmal auf das was sich da dann öffnet)

In Klein "rauschts" aber weniger. ^^
04.12.2008
Ein bisschen viel Bildrauschen drin - schade, sonst wäre sicher was möglich gewesen.

Andere Frage - wenn du denkst, dass du kaum je gut aussiehst - warum modelst Du dann?

lg
Ariana
04.12.2008
Ach ich wußte dass die Frage kommt.
Ja ich finde dass ich selten mal auf Bildern gut drein schaue bzw gut aussehe.
Aber habe Ideen die ich gerne mal umsetzen möchte bzw umgesetzt habe.
Und es gab tatsächlich Fotografen da hab ich nur noch gestauntals ich das Resultat sah.

Schließt sich also nicht aus.

EDIT:
Ach so, wer sich daran tatsächlich gerne versuchen will kann es mir auch gerne per PN zusenden. Ist vielleicht sogar besser so. Möchte ja keine QualitätsDiskussionen auslösen sondern wollte einfach nur mal hören wer eventuell daraus noch etwas machen kann.
Wenn nicht dann ists eben so. Ist zwar schade..aber gut.. Sollte dann halt nicht so sein.
Ist ja nicht schlimm.^^

Also ich bin gespannt.

Lg,

J.
[gone] www.trash-pixel.de
04.12.2008
[img]Bild nicht mehr auf dem Server[/img]
04.12.2008
Ist nicht viel drinne, da die Auflösung für die Größe schon nicht optimal ist, hat ja mal gerade 72dpi ...
Es rauscht wirklich zu viel. Trotzdem ein Versuch.
04.12.2008
Original von trash-pixel.de .. Homepage Update!
Ist nicht viel drinne, da die Auflösung für die Größe schon nicht optimal ist, hat ja mal gerade 72dpi ...

Hä? Einem Bild mit 1000x15000 Pixeln ist es sowas von egal, wie viele DPI es hat - denn beim Bild ist das eine Meta-Angabe. Das Ausgabegerät interessiert da schon eher, aber allein von Display zu Display variieren die DPI ...

Aber: klingt ja erst mal sehr technisch, gell?
04.12.2008
@ MarkAnders:
Oh das macht mir jetzt aber irgendwie Angst. Was ist denn mit meinen Augen passiert? ^^ Und meine Zähne sehen auch seltsam aus.*kopfkratz* (wobei die auf dem original auch leicht gelblich aussehen seh ich gerade. Ihh. Nee also so sehen die in Natura aber nicht aus. )
Aber danke für deinen Versuch. So siehts ja echt toll aus! Aber die Zähne und die Augen machen mir extrem Angst.

Dem anderen Herrn hatte ich ja bereits per PN geantwortet.
Aber ok..ich glaube ich sehs langsam ein dass das Ausgangsmaterial einfach schlecht ist. :-(
Muß wohl doch mal jemand auftreiben der mich derartig ablichten will.
04.12.2008
Original von monochromatic
Aber: klingt ja erst mal sehr technisch, gell?
Und nach Besserwisser ...
04.12.2008
Uuuah, das sieht ja gruselig aus - also die Bearbeitungen sind ja komplett überschärft und verschlimmbessert...

Ich probiere da heute Abend auch mal was, da muss man doch echt etwas besseres draus machen können...

lg
04.12.2008
An die Bildbearbeiter: Muss denn das Bild unbedingt in der ursprünglichen Auflösung bleiben? Ich finde, um die Hälfte kleiner würde vielleicht immernoch reichen und dann stört das mit den Rauschen vielleicht auch nicht so sehr. Ich schaus mir heute abend mal zu Hause auf ner vernünftigen Röhre an. Auf nem TFT ist das alles großer Mist ... ich brauch meine Strahlung :-)
04.12.2008
04.12.2008
@Tanni
Joa, genau so etwas habe ich mir vorgestellt - klasse gemacht!
04.12.2008
Na ja, es ist eher eine Blitzbearbeitung gewesen, daher nicht wirklich gelungen. Der Arm rechts ist unsauber freigestellt, die Schatten habe ich nur grob an die Wand geklatscht und die Beleuchtung ist auch nur grob. Ist eher eine Art Entwurf. Vielleicht versuche ich es heute Abend noch einmal ohne Zeitdruck.
Wen die Auflösung stört der kann es doch bestimmt auch beim Bearbeiten kleiner machen. Dadurch schwindet das Rauschen und ich könnte mir vorstellen Persephone würde sich auch über ein schickes Bild in Webauflösung freuen ;)

Edit: äh ja.. ich war wohl zu langsam. ;)
04.12.2008
Oh wow, das ist toll! Gefällt mir richtig gut! Das soll erst ein "Entwurf" sein?
Find ich klasse! Danke für die Mühe!

Ja, also ich hab kein Problem damit wenn das Bild danach etwas kleiner ist. Ich habs mir ja schon fast gedacht dass es anders nicht geht.

Man...super...das gefällt mir total... *völlig begeistert bin*
04.12.2008
Also ein bisschen kitschig ist es ja schon geworden ;-) Wenn es Dir gefällt würde ich mich freuen, wenn ich es auf meiner Bildbearbeitersc als vorher/nacher ausstellen dürfte ;-)

lg

Draufklicken für grössere Ansicht ;-)

14.12.2008
Huch hatte noch gar nicht geantwortet. Danke für die Versuche :)
Ich hoffe ich hab niemanden übersehen und hab auch denen geantwortet die mir per PN geschrieben haben? Falls nich einfach nochmal auf die Füsse treten. ;)
Am genialsten find ich wie gesagt das mit dem karierten Fußboden..das wirkt so schön......mysteriös^^
Danke sehr!

EDIT:
Das eine Bild wird jetzt meine Weihnachtskarte^^ Danke sehr nochmal. :)
Da können andere soviel meckern wie se wollen- ich finds gut und das ist ja hauptsache. Will ja keinen Wettbewerb damit gewinnen. ;-)
man kann durch bearbeitung ein gutes bild zu einem tollen bild machen.
aus einem schlechten bild aber nur ein furchtbares.

bitte beim nächsten versuch nicht direkt an die raufaser stellen. ein bis 2 meter
distanz sollten schon drin sein.
durch integrierte blitze veursachte schlagschatten dann ggfs mit einem taschentuch
dämpfen.

diese bilder sind jedenfalls verloren, es sei denn, man will königlich
für die bearbeitung bezahlen oder findet einen könner, der zu viel freizeit hat.

Topic has been closed