Hilfe für Saunashooting 15

HH-Foto
04.12.2008
Wie bekommt man für ein Sauna-Shooting am besten einen schwitzenden Körper aufs Bild?
#1Report
[gone] Lunay
04.12.2008
Ich würd mal sagen Babyöl :)
Liebe Grüße,
Claudia
Liebe Grüße,
Claudia
#2Report
04.12.2008
die sauna kräftig heizen!
30 zeichen
30 zeichen
#3Report
04.12.2008
Zitat:
Das ist zwar sicherlich die realste Methode, aber können dabei nicht die Kamera und die Blitze beschädigt werden?
Das ist zwar sicherlich die realste Methode, aber können dabei nicht die Kamera und die Blitze beschädigt werden?
#4Report
04.12.2008
direkt aus der kälte mit der kamera ins warme :-))))
nee, denke es muß eine trockene sauna sein, türe auf, relativ gut abstand und ja mit dem licht, das wird schwierig, weil warm, denke nicht das ein blitz die hitze mitmacht....
mit dem schweiß respektive wassertropfen kommt von allein
da haste dir ja mal was vorgenommen, bin mal auf die tips von anderen gespannt
nee, denke es muß eine trockene sauna sein, türe auf, relativ gut abstand und ja mit dem licht, das wird schwierig, weil warm, denke nicht das ein blitz die hitze mitmacht....
mit dem schweiß respektive wassertropfen kommt von allein
da haste dir ja mal was vorgenommen, bin mal auf die tips von anderen gespannt
#5Report
04.12.2008
Original von FrankPLZ37
Zitat:
ähm... ich hätte nicht erwartet, dass du den vorschlag ernst nimmst ;)
#6Report
04.12.2008
Eine Sauna an, eine Sauna aus...möglichst nah beieinander.
Schwitzen in der einen...shooten in der anderen ,-))
Schwitzen in der einen...shooten in der anderen ,-))
#7Report
[gone] Frank Schippers
04.12.2008
Original von FrankPLZ37
Wie bekommt man für ein Sauna-Shooting am besten einen schwitzenden Körper aufs Bild?
vielleicht kommt dem threaderöffner ja eine idee, wenn er sich DIESES BILD auf seiner eigenen sedcard nochmal ansieht???
irgendwie scheint die simulation von schweiß (dass es schweiß sein soll, legt zumindest der bildtag "schweiß" nahe) auf diesem bild ja funktioniert zu haben...
#8Report
[gone] MaraJade sucht keine 08/15 babybauchshoots
04.12.2008
+ ein bisschen wasser ausser sprühflasche :)
Original von Lunay
Ich würd mal sagen Babyöl :)
Liebe Grüße,
Claudia
#9Report
04.12.2008
Vaseline zieht nicht so schnell ein wie Öl und läßt die Haut besser schimmern ... und dann eben die Sprühflasche ...
#10Report
04.12.2008
Vielen Dank.
Das mit der Vaseline hört sich gut an.
Dann kann ich nur noch hoffen, dass die Wassertropfen auch zu sehen sein werden auf dem Bild.
Das mit der Vaseline hört sich gut an.
Dann kann ich nur noch hoffen, dass die Wassertropfen auch zu sehen sein werden auf dem Bild.
#11Report
[gone] Jürgen F Berlin
04.12.2008
Der schwitzenden Körper wird wohl eher noch das kleinere Problem sein, ich könnte mir vorstellen, dass in der feuchten Luft der Sauna die Scheinwerfer und Linsen doch sehr schnell beschlagen werden. Ich habe es selber aber noch nicht ausprobiert, ist nur mal so ein Gedanke von mir.
#12Report
04.12.2008
Frag ihn mal :
Dirk Holst
Wir haben schon mal im Rahmen von Stockfotografie, für Agenturen auch in einer Sauna geshootet, vielleicht kann er dir paar Tipps geben.
Dirk Holst
Wir haben schon mal im Rahmen von Stockfotografie, für Agenturen auch in einer Sauna geshootet, vielleicht kann er dir paar Tipps geben.
#13Report
04.12.2008
Original von Jürgen F Berlin
Der schwitzenden Körper wird wohl eher noch das kleinere Problem sein, ich könnte mir vorstellen, dass in der feuchten Luft der Sauna die Scheinwerfer und Linsen doch sehr schnell beschlagen werden. Ich habe es selber aber noch nicht ausprobiert, ist nur mal so ein Gedanke von mir.
jürgen, du hättest die erste seite des threads auch lesen sollen ;)
#14Report
05.12.2008
Es gibt noch ein paar weitere Dinge, die zu beachten sind.
Saunen sind in der Regel sehr eng gebaut. Gut wenn sie ein Fenster hat, durch das man fotografieren oder Blitzen kann. Durch echte Hitze können die Modelle doch etwas erschöpft aussehen, was ja nicht unbedingt der Fall sein soll. Und wie bereits erwähnt ist die hohe Luftfeuchtigkeit nicht sonderlich gut für die Linse. Der Mittelweg schien mir bisher der beste:
Sauna leicht anheizen, damit die Modelle nicht frieren und mit Wassersprüher nachhelfen. Ein Goldreflektor macht sich besser als weißes Licht und passt besser zum Holz. Je nach baulichen Bedingungen kann man auch gut mit einem angeblitzten Reflektor um die Ecke leuchten :-)
Shootingdauer nicht übertreiben, da durch Hitze und Wasser die Haut aufquillt. So oder so sieht das Modell nach 30 Minuten Shootingdauer nicht mehr ganz frisch aus...
Saunen sind in der Regel sehr eng gebaut. Gut wenn sie ein Fenster hat, durch das man fotografieren oder Blitzen kann. Durch echte Hitze können die Modelle doch etwas erschöpft aussehen, was ja nicht unbedingt der Fall sein soll. Und wie bereits erwähnt ist die hohe Luftfeuchtigkeit nicht sonderlich gut für die Linse. Der Mittelweg schien mir bisher der beste:
Sauna leicht anheizen, damit die Modelle nicht frieren und mit Wassersprüher nachhelfen. Ein Goldreflektor macht sich besser als weißes Licht und passt besser zum Holz. Je nach baulichen Bedingungen kann man auch gut mit einem angeblitzten Reflektor um die Ecke leuchten :-)
Shootingdauer nicht übertreiben, da durch Hitze und Wasser die Haut aufquillt. So oder so sieht das Modell nach 30 Minuten Shootingdauer nicht mehr ganz frisch aus...
#15Report
Topic has been closed