Modelagentur GI-Models 17

[gone] JuliaAlexa
06.12.2008
Wollte mal alle Modele warnen vor dieser Model-Agentur.

http://www.gi-models.com

Ich hatte mich da blöderweise auch mal angemeldet zum voten, hätte ich mal besser sein gelassen.

Was mir sehr stark auffällt ist, 99 % bekommen fast gar keine Stimmen die da angemeldet sind, ich bekomme aber voll viel, heute waren es über 300!! das kann doch nicht sein.

Komisch ist auch, immer wenn ich Stimmen bekomme, von wem auch immer, dann sind es 3 Personen, die ständig nachsetzen um dann mehr zu haben als ich, aber immer nur eine Person jeweils, das wäre Aneta B, Adam A. und Corinna F.

Das ist für mich mehr als unseriös, zumal Aneta B. keine Bilder auf Ihrer SC hat, Corinna F. nur eins, und Adam A. als Mann soviele Stimmen bekommt, und kein anderer Mann der angemeldet ist auch nur 20 Stimmen hat.

Habe auch mal gegoogelt, das ist wohl schon mehr als Abzocke und Verarsche, ich hoffe das ich nicht noch mehr Stimmen bekomme und mich mit diesem Kasper Laden abgeben muss.
Ich habe da auch ein paar mal angerufen, jedes mal ist nur die Mailbox drann, auf Emails bekommt man auch keine Antwort....

Also bloss Finger weg von solchen Agenturen...

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit denen.. ;-)

Würde mich über Beiträge von Euch freuen....
Bei Modelagenturen finden VOTINGS grundsätzlich NICHT statt!

LG. Peter
[gone] *Hildegard*
06.12.2008
Sorry aber wie kann man nur immer so geil auf diese Voting kacke sein?

Unfassbar!!
[gone] JuliaAlexa
06.12.2008
Komischerweise habe ich hier einige Modele gefunden, die angeblich von der Agentur vertreten werden.
[gone] *Hildegard*
06.12.2008
Und seid wann kann man sich bei Model Agenturen anmelden?

Höchstens bewerben...aber anmelden....neee dann isses auch keine agentur.
06.12.2008
hmm wer braucht schon voting??? warum brauchst du sowas und was hat man da von dem votig,versteh ich nicht ganz.
[gone] atelier4foto (Foto/Visa/Unterwasserfotostudio)
06.12.2008
Auf der gleichen Homepage dieser Modelagentur gefunden unter Jobs:

"Gesucht: Praktikantinnen im Rahmen eines Schulpraktikums (1 Jahr)"

FINGER WEG!!!!!! Seit wann gibt es ein Schulpraktikum über ein Jahr???? Kostenloses Schuften für eine Agentur, die in der Branche keiner kennt???? Wie blöd muss man sein, um ein Jahr KOSTENLOS zu arbeiten????

Nochmals: Eine seriöse Agentur würde so nie auftreten, sondern gleich unter einem "Qualifikationsprofil" ihre Models aussuchen!!! Eine seriöse Agentur würde von vornherein ehrlich sein und erklären, welche Voraussetzungen man mitbringen muss.

Sie würde das Potential eines Newcomers erkennen und zunächst in Vorleistung treten für Gosees, die dann später mit den Honaren verrechnet werden. Aber niemals so ein komisches VOTING machen!!!!!

Was passiert denn mit Euren eingesendeten Bildern???? Wo landen die????

Grüße, Stefanie
06.12.2008
Habe mich mal bei der Agentur beworben udn wurde auch angenommen. Im Grunde ist es abzocke, da man normalerweise für die Bilder bezahlt. Da ich aber schon Bilder hatte, musste ich ja keine machen.

Ich denke, die Agentur lohnt sich nur für Saarländer. Hatte schon mehrer Jobs, diese hatten aber weniger mit modeln zu tun, sondern es war eben Catering und sowas. Da wurde ich gut bezahlt (mehr als manche Fotografen Gage für Portrait/Fashion für ne Stunde geben) und hatte keinen Nachteil. Da das aber immer in und um Saarbrücken ist, lohnt es sich für Auswärtsmädels eher kaum!

Btw, bin ich eh nur 163 cm groß und kann somit kaum auf Jobs für Versace und Co hoffen *lol*
[gone] atelier4foto (Foto/Visa/Unterwasserfotostudio)
06.12.2008
Zitat:

"Hatte schon mehrer Jobs, diese hatten aber weniger mit modeln zu tun, sondern es war eben Catering und sowas."

Seit wann hat kellnern was mit Modeln zu tun??? Wieder ein Beweis mehr, dass dies keine ernstzunehmende Model-Agentur ist!!!

Grüße, Stefanie
[gone] Nadine-J
06.12.2008
Kleines Veto - auch wenn das nun nichts mit GI zu tun hat. Aber die sind hier im Land schon hinreichend bekannt für ihre "großartige" Arbeit *räusper*

Es gibt tatsächlich einjährige Schulpraktika z.B. für die FOS. Das ist nichts unseriöses, sondern Voraussetzung für den Abschluss.

Original von atelier4foto (Foto/Visa)
Auf der gleichen Homepage dieser Modelagentur gefunden unter Jobs:

"Gesucht: Praktikantinnen im Rahmen eines Schulpraktikums (1 Jahr)"

FINGER WEG!!!!!! Seit wann gibt es ein Schulpraktikum über ein Jahr???? Kostenloses Schuften für eine Agentur, die in der Branche keiner kennt???? Wie blöd muss man sein, um ein Jahr KOSTENLOS zu arbeiten????

Nochmals: Eine seriöse Agentur würde so nie auftreten, sondern gleich unter einem "Qualifikationsprofil" ihre Models aussuchen!!! Eine seriöse Agentur würde von vornherein ehrlich sein und erklären, welche Voraussetzungen man mitbringen muss.

Sie würde das Potential eines Newcomers erkennen und zunächst in Vorleistung treten für Gosees, die dann später mit den Honaren verrechnet werden. Aber niemals so ein komisches VOTING machen!!!!!

Was passiert denn mit Euren eingesendeten Bildern???? Wo landen die????

Grüße, Stefanie
[gone] DELICATE *in London*
06.12.2008
Also mal ehrlich, schon alleine wenn man sich die Seite anschaut dann muss man doch schon merken wir billig die sind.

Global International Models??? Ist das nicht ein ziemlich bescheuerter Name? (doppelt gemoppelt).
Dann eine .com Seite die doch komplett auf Deutsch ist, dazu eine richtig billige Aufmachung.

Sorry, aber die Seite ist nicht der Rede wert.

Cheers,

Nadine
07.12.2008
Original von atelier4foto (Foto/Visa)
Zitat:

"Hatte schon mehrer Jobs, diese hatten aber weniger mit modeln zu tun, sondern es war eben Catering und sowas."

Seit wann hat kellnern was mit Modeln zu tun??? Wieder ein Beweis mehr, dass dies keine ernstzunehmende Model-Agentur ist!!!

Grüße, Stefanie

Ich wollte nur zum Ausdruck bringen, dass diese Agentur nicht so schlecht ist, wie JuliaAlexa (oder we) jetzt hier rumschreit. Die Agentur vergibt auch anderes Job, z.B. Cover auf einer Saarländischen Zeitschrift (Potato) um nur ein Beispiel zu nennen. Ich habe nie behauptet, dass es sich hierbei um eine TOP-Agentur handelt, die irgendwie auf der gleichen Stufe wie die "großen" Agenturen, die Heidi Klum oder sonst wen vertreten, steht.

Es ist eben was kleines und bietet zum Beispiel, solchen Mädchen wie mir, die nicht Idelmodel sind (was ich eben nicht bin), ne Chance.
[gone] Qm8Kunst
07.12.2008
Original von JuliaAlexa - Kommentiert zurück - 05.12. New Pics
Wollte mal alle Modele warnen vor dieser Model-Agentur.

http://www.gi-models.com

Ich hatte mich da blöderweise auch mal angemeldet zum voten, hätte ich mal besser sein gelassen.

Was mir sehr stark auffällt ist, 99 % bekommen fast gar keine Stimmen die da angemeldet sind, ich bekomme aber voll viel, heute waren es über 300!! das kann doch nicht sein.

Komisch ist auch, immer wenn ich Stimmen bekomme, von wem auch immer, dann sind es 3 Personen, die ständig nachsetzen um dann mehr zu haben als ich, aber immer nur eine Person jeweils, das wäre Aneta B, Adam A. und Corinna F.

Das ist für mich mehr als unseriös, zumal Aneta B. keine Bilder auf Ihrer SC hat, Corinna F. nur eins, und Adam A. als Mann soviele Stimmen bekommt, und kein anderer Mann der angemeldet ist auch nur 20 Stimmen hat.

Habe auch mal gegoogelt, das ist wohl schon mehr als Abzocke und Verarsche, ich hoffe das ich nicht noch mehr Stimmen bekomme und mich mit diesem Kasper Laden abgeben muss.
Ich habe da auch ein paar mal angerufen, jedes mal ist nur die Mailbox drann, auf Emails bekommt man auch keine Antwort....

Also bloss Finger weg von solchen Agenturen...

Vielleicht hat ja noch jemand Erfahrung mit denen.. ;-)

Würde mich über Beiträge von Euch freuen....

Ich finde es immer wieder interessant wenn Modelle hier vor angeblich "unseriösen" Modelagenturen, in der Form warnen, das dort irgendwelche Votings nicht so ablaufen wie es sich die Modelle gerne wünschen :-(

Ich werde es wohl nie verstehen, das manche Modelle/Menschen an einem VOTING und den oberen Plätzen mehr Interesse haben, als an Shootings das ja "nur" Fotos einbringt !

Und seit wann kann man sich bei einer "Modelagentur" anmelden, man kann sich bewerben und wenn man Glück hat wird man genommen...

Solche Warnungen können auch mal ganz schön nach hinten losgehen...

lg Jörg
[gone] JuliaAlexa
07.12.2008
Was heisst hier nicht wünschen??? Ich kann mich ja wohl kaum beschweren, aber anscheinend verstehst Du nicht was ich meine...
[gone] Qm8Kunst
07.12.2008
Original von JuliaAlexa - Kommentiert zurück - 05.12. New Pics
Was heisst hier nicht wünschen??? Ich kann mich ja wohl kaum beschweren, aber anscheinend verstehst Du nicht was ich meine...

Doch, versteh ich schon !

Du sagst eine "Modelagentur" sei unseriös und Du denkst Du müßtest davor warnen, nur weil dort ein Massenvoting Deiner Meinung nach nicht richtig läuft :-)

Du sagst nicht, die "Modelagentur" sei unseriös weil dort Modelle schlecht beraten werden, weil Modelle übers Ohr gehauen werden oder weil dort schlecht gearbeitet werden würde, sondern Du sagst die "Modelagentur" sei nur deshalb UNSERIÖS weil dort ein Voting nicht so läuft wie Du es Dir wünschst :-)

Das ist ja fast so, als würdest Du vor der MK warnen, nur weil hier das Voting der HoF nicht richtig läuft und die guten Bilder an letzter Stelle stehen und die künstlich hochgepuschten "schlechten" ganz oben !?

Votings, Klicks, Seitenaufrufe scheinen wohl doch oft mehr wert zu sein, als Jobs :-)

lg Jörg
08.12.2008
Original von Qm8Kunst (Mannheim)
Du sagst nicht, die "Modelagentur" sei unseriös weil dort Modelle schlecht beraten werden, weil Modelle übers Ohr gehauen werden oder weil dort schlecht gearbeitet werden würde, sondern Du sagst die "Modelagentur" sei nur deshalb UNSERIÖS weil dort ein Voting nicht so läuft wie Du es Dir wünschst :-)

Das ist es was ich meinte. Wie gesagt, kann sich GI-Models nicht mit den Topagenturen mit Sitz in Köln, München oder Berlin messen. Hallo, die Agentur sitzt in Saarwellingen. Wahrscheinlich wissen hier alle (mal abgesen von den meißten Saarländern) noch nicht mal wo das ist bzw. haben vorher mal davon gehört.

Aber ich bin zufrieden und würde die Agentur nicht verteufeln.
[gone] Cocomia setzt aus gesundheitlichen gründen aus
02.07.2009
Hallo,

hab mich auch zum Voting angemeldet aber bei mir läuft alles ganz normal ab.

Habe jetzt sogar eine Einladung bekommen zum persönlichen Casting ins Saarland, da ich ausgewählt worden bin.

Kennt jemand die Agentur besser? Da ich nicht umsonst eineinhalb Stunden fahren möchte und es stellt sich wieder als abzocke raus.

Würde mich über antworten freuen!

Liebe Grüße

Micha

Topic has been closed