günstige Zweitkamera 5
[gone] xxxxxx
07.12.2008
Also ich habe mir sofürs Kat-Segeln mal was von Olympus geholt (müüü 770), die Rollei kenne ich nicht.
Jedenfalls war es bei mir so, dass sich die erste Kamera als sowas von garnicht wasserdicht erwies, empfindlich sind die eh auch, also nix mit Sand, Kinder und Sturz...
Die zweite ist nun wie versprochen wasserdicht, aber die Bildqualität unter Wasser kannste ziemlich vergessen fand ich, jedenfalls war ich ziemlich enttäuscht. Bleibt eine Unempfindlichkeit gegen Spritzwasser.
Klar, klein, kompakt und wasserdicht ist sie nun- aber Spaß und gute Bilder sind was anderes.
Meiner Meinung nach ist es einfach eine konstruktive Sache dass diese Dinger bei dem Minisensor und Mistobjektiven nicht zu verberauschenden Ergebnissen kommen...
Ich hatte früher mal ne Sony F717, ist zugegeben was anderes, aber ich überlege ob ich mir da wieder eine zulege- die war garnicht so schlecht ;-))
Jedenfalls war es bei mir so, dass sich die erste Kamera als sowas von garnicht wasserdicht erwies, empfindlich sind die eh auch, also nix mit Sand, Kinder und Sturz...
Die zweite ist nun wie versprochen wasserdicht, aber die Bildqualität unter Wasser kannste ziemlich vergessen fand ich, jedenfalls war ich ziemlich enttäuscht. Bleibt eine Unempfindlichkeit gegen Spritzwasser.
Klar, klein, kompakt und wasserdicht ist sie nun- aber Spaß und gute Bilder sind was anderes.
Meiner Meinung nach ist es einfach eine konstruktive Sache dass diese Dinger bei dem Minisensor und Mistobjektiven nicht zu verberauschenden Ergebnissen kommen...
Ich hatte früher mal ne Sony F717, ist zugegeben was anderes, aber ich überlege ob ich mir da wieder eine zulege- die war garnicht so schlecht ;-))
#2Report
07.12.2008
ich hatte mal als einstieg in die digitale welt ne powershot A70 war aber von der quali nicht so dolle, bei der nachbesitzerin der kamera ist das ding dann ausgestiegen, das teil hatte keine 4 jahre lebensdauer bei normaler nicht täglicher nutzung...
#3Report
[gone] xxxxxx
07.12.2008
125 Euro aus ebay, und schwupps ich hab sie wieder...
#4Report
07.12.2008
Hi Ecki,
angefangen habe ich mit einer Powershot S1IS ist aber Jahre her. Dein Ziel von 100 € würde ich auf keinen Fall empfehlen. Nun auch der Grund ;)
Kameras für unter 100 € haben oft einen langsamen Prozessor und die Verarbeitung dauert sehr lange. Auslöseverzögerungen machen scharfe Bilder ebenfalls nicht Einfach.
Vielleicht schaust du dich mal bei den Canon Ixus um. Die sind gut in der Qualität und sehr klein. Und Canon ist ja in der Handhabung meist recht schön.
Zu der Rollei kann ich auch nix sagen, aber der Fotofachmarkt kann dir da sicher auch helfen. Kompetente Leute findest du in der Regel im 1000 Töpfe in der Spitaler Straße.
LG Flo
angefangen habe ich mit einer Powershot S1IS ist aber Jahre her. Dein Ziel von 100 € würde ich auf keinen Fall empfehlen. Nun auch der Grund ;)
Kameras für unter 100 € haben oft einen langsamen Prozessor und die Verarbeitung dauert sehr lange. Auslöseverzögerungen machen scharfe Bilder ebenfalls nicht Einfach.
Vielleicht schaust du dich mal bei den Canon Ixus um. Die sind gut in der Qualität und sehr klein. Und Canon ist ja in der Handhabung meist recht schön.
Zu der Rollei kann ich auch nix sagen, aber der Fotofachmarkt kann dir da sicher auch helfen. Kompetente Leute findest du in der Regel im 1000 Töpfe in der Spitaler Straße.
LG Flo
#5Report
Topic has been closed

wer kann mir eine Kamera empfehlen, die man wirklich ÜBERALL mit hinnehmen kann. Selbstverständlich will ich damit keine Shootings machen, sondern Spontanfotos usw.
Ohne die Diskussion in eine Richtung lenken zu wollen: Kann jemand etwas zu der Rollei X8 Sports sagen/schreiben? So eine Kamera, die auch unter Wasser noch fotografieren kann, hat schon einen Reiz. Ansonsten reicht es mir, wenn die Bilder akzeptabel sind, die Batterien/Akkus preiswert sind und wenn die Anschaffung nicht teurer als 200 EUR - besser 100 EUR kommt.
P.S. Meine Kinder (durchschnittl. 11j) können übrigens auch mit der 350D fotografieren - aber sie können sie nicht weit schleppen - das sollte auch anders sein.
Ich bitte alle, für die solche digitalen Kompaktkameras unterhalb der Würde sind, gar nicht zu antworten. Danke.
Gruß Ecki