Bowens Esprit Gemini 500 9
[gone] User_42466
08.12.2008
Ich habe zwei Jahre mit der Bowens- Anlage gearbeitet und war sehr zufrieden: Robust, keinerlei Ausfälle. Von meiner Seite eine Empfehlung.
#2Report
[gone] fotowilly
08.12.2008
Ist die Leistung (2 x 500ws) für die angegebene Studiogröße ausreichend?
Cu,
kommt darauf an, was du belichten willst.
Ich nutze die volle Leistung nur bei Spotlicht. Und dann auch nur, wenn ich niedrige Empfindlichkeit einstelle.
Also, die Teile finde ich top. Sehr handlich mit Tragegriff, sehr feine Einstellungen, Einstelllicht auch gut regelbar. Preis ist auch gut.
gruss reinhard
Cu,
kommt darauf an, was du belichten willst.
Ich nutze die volle Leistung nur bei Spotlicht. Und dann auch nur, wenn ich niedrige Empfindlichkeit einstelle.
Also, die Teile finde ich top. Sehr handlich mit Tragegriff, sehr feine Einstellungen, Einstelllicht auch gut regelbar. Preis ist auch gut.
gruss reinhard
#3Report
08.12.2008
Ich habe das Gemini 500 3er Set.
Mein Studio ist ca 3x6 m groß und ich habe noch nie die volle Leistung verwendet. Reicht also völlig aus! Habe aber auch schon an größeren Sets damit gearbeitet und hatte noch nie zu wenig Licht.
Ich bin rund um zufrieden damit! Seit 2005 kein einziger Ausfall. Robust, einfache Bedienung, sehr zu empfehlen.
Allerdings würde ich zu dem Kit noch ein Striplight und / oder noch einen Schirm, oder eine gleich große Softbox empfehlen. Kommt drauf an, was Du fotografieren möchtest. Bei Portraits mit zwei unterscheidlichen Lichtformern gibt es auch zwei verscheidene Reflexe in den Augen...
Bei mir wird in dem Onlineshop ein Preis von 899,99 € angezeigt... :)
LG Nina
Mein Studio ist ca 3x6 m groß und ich habe noch nie die volle Leistung verwendet. Reicht also völlig aus! Habe aber auch schon an größeren Sets damit gearbeitet und hatte noch nie zu wenig Licht.
Ich bin rund um zufrieden damit! Seit 2005 kein einziger Ausfall. Robust, einfache Bedienung, sehr zu empfehlen.
Allerdings würde ich zu dem Kit noch ein Striplight und / oder noch einen Schirm, oder eine gleich große Softbox empfehlen. Kommt drauf an, was Du fotografieren möchtest. Bei Portraits mit zwei unterscheidlichen Lichtformern gibt es auch zwei verscheidene Reflexe in den Augen...
LG Nina
#4Report
08.12.2008
die lichtformer des sets werden auf jedenfall ersetzt. denke da an 2 große softboxen oder 2 große octoboxen. bin mir noch nicht schlüßig was geeigneter ist. werde überwiegend portraits und ganzkörperaufnahmen (bis akt) machen. für eine kleine entscheidungshilfe (softbox oder octobox) wäre ich dankber.
der preis von 899,99 € ist auf der ersten site der page. wenn man allerdings darauf klickt wird man zum set weitergeleitet und hier ist dann der preis von 1079,- angegeben. habe bereits ein hardcopy von der ersten site mit dem 899,99 € angebot erstellt um unter umständen doch den günstigeren preis einzufordern.
der preis von 899,99 € ist auf der ersten site der page. wenn man allerdings darauf klickt wird man zum set weitergeleitet und hier ist dann der preis von 1079,- angegeben. habe bereits ein hardcopy von der ersten site mit dem 899,99 € angebot erstellt um unter umständen doch den günstigeren preis einzufordern.
Original von Nina Thilo *neue Bilder, neue SC, neue HP*
Ich habe das Gemini 500 3er Set.
LG Nina
#5Report
08.12.2008
bin soeben nochmals auf die web site von wexcameras und jetzt stimmt der preis des sets tatsächlich mit der auf der ersten seite angegebenen preisangabe überein.
was mich etwas skeptisch stimmt ist, dass das gemini 500 twin pulsar kit angeblich genau die gleichen blitzköpfe besitzt wie das standart gemini 500 kit und trotz zusätzlichen funkausloser billiger ist.
gemini 500 twin pulsar kit ( mit funkauslöser) 899,99 €
gemini 500 standard kit über 929,49 €
laut angaben der hotline von wexcameras handelt es sich hierbei tatsächlich um die gleichen blitzköpfe. begründung: der einkauf hat hier einen besseren preis erzielt. wolln mers mal glauben.
@nina: kannst du irgendwelche angaben zum akkupack machen, oder arbeitest du nicht damit.
was mich etwas skeptisch stimmt ist, dass das gemini 500 twin pulsar kit angeblich genau die gleichen blitzköpfe besitzt wie das standart gemini 500 kit und trotz zusätzlichen funkausloser billiger ist.
gemini 500 twin pulsar kit ( mit funkauslöser) 899,99 €
gemini 500 standard kit über 929,49 €
laut angaben der hotline von wexcameras handelt es sich hierbei tatsächlich um die gleichen blitzköpfe. begründung: der einkauf hat hier einen besseren preis erzielt. wolln mers mal glauben.
@nina: kannst du irgendwelche angaben zum akkupack machen, oder arbeitest du nicht damit.
#6Report
08.12.2008
Zum Akkupack kann ich leider nichts sagen, den hab ich (noch) nicht. :)
#7Report
09.12.2008
also ich hab seit nem jahr 2 Bowens Gemini 500er köpfe und bin super zufrieden,
robust, einfach zu bedienen, brauche nie die volle leistung abrufen und man bekommt vernünftiges zubehör dafür...
davor hatte ich ne billige anlage, die hat auch dementsprechend wenig einstellmöglichkeiten geboten und nicht lange gehalten...
robust, einfach zu bedienen, brauche nie die volle leistung abrufen und man bekommt vernünftiges zubehör dafür...
davor hatte ich ne billige anlage, die hat auch dementsprechend wenig einstellmöglichkeiten geboten und nicht lange gehalten...
#8Report
09.12.2008
Kenne das Akkupack noch aus nem Mietstudio in Hamm..der Stecker ist die totale Schwachstelle.
Und genug Power...nun ja..was sind 500 WS bei voller Sonne...sehr wahrscheinlich zu wenig.
Ah so das Studio hat dann gewechselt..auf Hensel Compactgeräte..und nen richtigen Porty ;-)
Und genug Power...nun ja..was sind 500 WS bei voller Sonne...sehr wahrscheinlich zu wenig.
Ah so das Studio hat dann gewechselt..auf Hensel Compactgeräte..und nen richtigen Porty ;-)
Original von CU Photography
#9Report
Topic has been closed

Tendierte bisher zu Walimes VC 600, hauptsächlich auch wegen des Preises. Die gibt es im 2er Set für ca. 850,- €. Aufgrund der doch recht unterschiedlichen Äuserungen im Forum zu Walimex, habe ich mich auch bei anderen Herstellern umgeschaut und bin auf nachfolgendes Angebot gestoßen:
http://www.wexcameras.de/product/default.aspx?sku=1029116
Bowens Gemini 500 mit 2 Blitzköpfen inkl. Funkauslöser für 1077,- €
Für Bowens spricht zudem, dass man nachträglich ein Akkupack zukaufen kann und somit flexibel auch on Location arbeiten kann, sowie die besseren Kritiken hier im Forum. Da ich noch mit keiner der beiden Anlagen Erfahrungen machen konnte, würde ich mich über Eure Meinung zu den beiden Alternativen freuen.
Neben on location soll hauptsächlich im Studio 8x6 m gearbeitet werden.
Ist die Leistung (2 x 500ws) für die angegebene Studiogröße ausreichend?
Budget: max 1500,- € inkl. Hintergrundsystem.
Freue mich über zahlreiche Meinungen, vorallem von Leuten, die Erfahrungen mit einer der beiden Anlagen gemacht haben.