Tipps und Tricks 4
08.12.2008
Ob Tips hier ueber das Forum hilfreich sind weiß ich nicht so richtig.
Such dir richtig gute Fotografen aus, und investiere lieber auch mal den einen oder anderen Euro.
Dort vor Ort kannst du lernen , lernen und nochmals lernen.
Daniel
Such dir richtig gute Fotografen aus, und investiere lieber auch mal den einen oder anderen Euro.
Dort vor Ort kannst du lernen , lernen und nochmals lernen.
Daniel
#2Report
08.12.2008
Habe eben mal deine Homepage angesehen.
Der Tipp von Daniel ist goldrichtig.
Übung macht die Meisterin.....
Der eine Weg ist möglich über ein paar Pay-Shootings (also solche, wo
Du Fotografen deiner Wahl anschreibst und um ein Fototreffen bittest
und auch dafür bezahlst -
oder indem Du Sedcards von Fotografen anguckst und sehr unterschiedliche
Bildtypen raussuchst, die dir gefallen und eben halt um ein TfP Fototreffen anfragst.
Was Di noch fehlt - und das macht noch nichts - ist eine gewisse Breite an Ausdruck
und Mimik.
Weiterhin viel Spass hier in der MK
Gruss aus Winterthur
Heiner
Der Tipp von Daniel ist goldrichtig.
Übung macht die Meisterin.....
Der eine Weg ist möglich über ein paar Pay-Shootings (also solche, wo
Du Fotografen deiner Wahl anschreibst und um ein Fototreffen bittest
und auch dafür bezahlst -
oder indem Du Sedcards von Fotografen anguckst und sehr unterschiedliche
Bildtypen raussuchst, die dir gefallen und eben halt um ein TfP Fototreffen anfragst.
Was Di noch fehlt - und das macht noch nichts - ist eine gewisse Breite an Ausdruck
und Mimik.
Weiterhin viel Spass hier in der MK
Gruss aus Winterthur
Heiner
#3Report
08.12.2008
Meiner Meinung nach fehlt es Deiner SC noch ein bisschen an Variationen.
Mach mal was anderes mit Deinen Haaren (zusammenbinden, Locken, hochstecken...).
Versuch noch mehr andersfarbige Bilder zu machen - die beiden hüpfenden stechen sehr positiv aus der Masse heraus.
Versuch ein bisschen mit deinem Make Up zu variieren - du siehst bisher immer sehr natürlich geschminkt a us.
Und schlussendlich versuch auch mal ganz andere Gesichtsausdrücke zu machen (lächeln, lachen usw.) - dies ist am Anfang der schwierigste Bereich. Viele Models veröffentlichen zwar so "Bildsets" auf welchen sie 20 Mimiken zeigen - passend umsetzen können sie es dann doch nicht. Also lieber mal versuchen einen Gesichtsausdruck aufzusetzen, der zum Gesamtbild passt.
Auch deine Posen sind noch sehr "normal". Manche Fotografen wollen das so und versuchen das Model möglichst natürlich darzustellen. Auf einer Modelsedcard (auf jeden Fall in dem Stil, wie es in der MK üblich ist - echte SC sind ein bisschen anders) will man jedoch sehen, was das Modell an Posen zu bieten hat. Schau mal in Modekatalogen - kaum ein Model steht dort ganz normal da, fast alle machen irgendwelche unnatürliche Verrenkungen ;-) Und es sieht gut aus ;-)
lg
ARiana
Mach mal was anderes mit Deinen Haaren (zusammenbinden, Locken, hochstecken...).
Versuch noch mehr andersfarbige Bilder zu machen - die beiden hüpfenden stechen sehr positiv aus der Masse heraus.
Versuch ein bisschen mit deinem Make Up zu variieren - du siehst bisher immer sehr natürlich geschminkt a us.
Und schlussendlich versuch auch mal ganz andere Gesichtsausdrücke zu machen (lächeln, lachen usw.) - dies ist am Anfang der schwierigste Bereich. Viele Models veröffentlichen zwar so "Bildsets" auf welchen sie 20 Mimiken zeigen - passend umsetzen können sie es dann doch nicht. Also lieber mal versuchen einen Gesichtsausdruck aufzusetzen, der zum Gesamtbild passt.
Auch deine Posen sind noch sehr "normal". Manche Fotografen wollen das so und versuchen das Model möglichst natürlich darzustellen. Auf einer Modelsedcard (auf jeden Fall in dem Stil, wie es in der MK üblich ist - echte SC sind ein bisschen anders) will man jedoch sehen, was das Modell an Posen zu bieten hat. Schau mal in Modekatalogen - kaum ein Model steht dort ganz normal da, fast alle machen irgendwelche unnatürliche Verrenkungen ;-) Und es sieht gut aus ;-)
lg
ARiana
#4Report
Topic has been closed
Da ich mich weiterentwickeln möchte und als Model "wachsen", würde ich Euch gerne um ein paar Tipps bitten. Ich bin sicher nicht die einzige, die diese gebrauchen kann :)
Also an alle professionellen Models und Fotografen. Oder einfach an die, die Ahnung haben... :)
Was könnte ich speziell besser tun? Wenn man meine Sedcard anschaut. Und habt Ihr Tipps für Models? Wie zum Beispiel Körperspannung etc....
Ich freue mich über Beiträge!! :)
Liebe Grüsse und danke jetzt schon !!
Mirjam