Besser für Kids?Inliner oder Rollschuhe? 30
[gone] DELICATE *in London*
09.12.2008
Hmmm schwer zu sagen. Ich hatte glaube ich beides und an sich finde ich dass es da nicht sooo einen großen Unterschied gibt.
Kommt eher drauf an was gerade In ist :) Und Kinder können sich eigentlich auf beidem ganz gut halten, die sind ja nicht so super vorsichtig wie wir Erwachsenen :D
Wegen dem Eislaufen würde ich auch eher zu Inlinern raten, allerdings ist das auch wieder was ganz anderes. Ich war immer ganz gut in Inliner fahren aber auf dem Eis sah das dann ein bisschen anders aus :)
Ich denke die Kleine wird sich bestimmt sehr freuen, egal für was ihr euch entscheidet.
Liebe Grüße
Nadine
Kommt eher drauf an was gerade In ist :) Und Kinder können sich eigentlich auf beidem ganz gut halten, die sind ja nicht so super vorsichtig wie wir Erwachsenen :D
Wegen dem Eislaufen würde ich auch eher zu Inlinern raten, allerdings ist das auch wieder was ganz anderes. Ich war immer ganz gut in Inliner fahren aber auf dem Eis sah das dann ein bisschen anders aus :)
Ich denke die Kleine wird sich bestimmt sehr freuen, egal für was ihr euch entscheidet.
Liebe Grüße
Nadine
#2Report
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
09.12.2008
Tja das ist mein Problem *g* ich hatte auch beides da es Inliner ja erst später gab.
Halten konnte ich ,ich auf Rollschuhen besser.....
Fahren aber eher auf Inlinern...hm
Halten konnte ich ,ich auf Rollschuhen besser.....
Fahren aber eher auf Inlinern...hm
#3Report
09.12.2008
also ich hatte als kind auch rollschuhe (gab da ja noch nichts anderes)
dann bekam ich inliner und die umgewöhnung war am anfang kurzzeitig schwierig, da man ja bei rollschuhen vorne bremst und mit inlinern hinten!
wegen dem eislaufen ist es eigtl. egal.
da aber der trend einfach zu inlinern tendiert, würde ich der kleinen auch inliner schenken!
wünsch der kleinen viel spass mit ihrem geschenk und nicht allzuviele blaue flecken und schürfwunden, ich hatte sie leider immer und sah immer aus wie ein kleiner raufbold:-)
liebe grüße vivi
dann bekam ich inliner und die umgewöhnung war am anfang kurzzeitig schwierig, da man ja bei rollschuhen vorne bremst und mit inlinern hinten!
wegen dem eislaufen ist es eigtl. egal.
da aber der trend einfach zu inlinern tendiert, würde ich der kleinen auch inliner schenken!
wünsch der kleinen viel spass mit ihrem geschenk und nicht allzuviele blaue flecken und schürfwunden, ich hatte sie leider immer und sah immer aus wie ein kleiner raufbold:-)
liebe grüße vivi
#4Report
09.12.2008
*lach* ich auch aber meine bekommt das komplette Schonerpaket ;)
#5Report
09.12.2008
Hmm,
was möchte die Oma denn ausgeben?
Als Jahrelanger INlineskater der auch richtig in den Sport investierte gab es für mich nichts schrecklicheres, als 5-11 jährige in 25 Euro Kaufland-Inlinern, die anstatt festen Halt zu geben schön dazu führten, das die Füße nach innen wegknickten. (nee, die Füße brachen nicht, falls das gerade jemand denkt!)
UNd das kann nicht gerade der Gesundheit dienlich sein, wenn man dann mit gekünstelten X.Beinen vorwärts stakst!
Ganz klar: Wer hier am falschen Ende spart, spielt nicht mit seiner eigenen Gesundheit!
Rollschuhe: hier ist das Problem nicht soooo groß, da die Füße ja automatisch eher parallel zum Boden gehalten werden.
Und was die Mode angeht: da alles mal In und Out ist, sollte man darauf keinen Wert legen.
ICH als passionierter und pensionierter Inlineskater würde meiner Nichte zunächst Rollschuhe kaufen!!!
was möchte die Oma denn ausgeben?
Als Jahrelanger INlineskater der auch richtig in den Sport investierte gab es für mich nichts schrecklicheres, als 5-11 jährige in 25 Euro Kaufland-Inlinern, die anstatt festen Halt zu geben schön dazu führten, das die Füße nach innen wegknickten. (nee, die Füße brachen nicht, falls das gerade jemand denkt!)
UNd das kann nicht gerade der Gesundheit dienlich sein, wenn man dann mit gekünstelten X.Beinen vorwärts stakst!
Ganz klar: Wer hier am falschen Ende spart, spielt nicht mit seiner eigenen Gesundheit!
Rollschuhe: hier ist das Problem nicht soooo groß, da die Füße ja automatisch eher parallel zum Boden gehalten werden.
Und was die Mode angeht: da alles mal In und Out ist, sollte man darauf keinen Wert legen.
ICH als passionierter und pensionierter Inlineskater würde meiner Nichte zunächst Rollschuhe kaufen!!!
#6Report
09.12.2008
Damit hast du recht.....
Aber welche guten Inliner würdest du denn empfehlen?
Hast du da einen Tipp?
Aber welche guten Inliner würdest du denn empfehlen?
Hast du da einen Tipp?
#7Report
09.12.2008
Ach ja gr. 27
...........................
...........................
#8Report
09.12.2008
ganz klar Inliner aber mit Schnürsenkel, weil man diese besser am Fussgelenk festziehen kann(aber nicht zu fest)...
Als alter Eishockey Spieler kann ich wie gesagt nur Inliner empfehlen.
http://shop.hockeyzentrale.de/shop/shop1prodview_iN1026629.html
LG Xamu
Als alter Eishockey Spieler kann ich wie gesagt nur Inliner empfehlen.
http://shop.hockeyzentrale.de/shop/shop1prodview_iN1026629.html
LG Xamu
#9Report
[gone] User_64696
09.12.2008
hey sarah jane,
ich weiß ja nicht, wie modebewusst deine tochter mit 5 schon ist, aber ich hatte damals von fisher price rollschuhe, die man der größe des fußes anpassen konnte, die also dann 'mitgewachsen' sind.
später, mit genügend sicherheit auf den dingern, kann man die rollen immer enger zusammenschieben und es ähnelt schon sehr stark den in-linern. wenn mich nicht alles täuscht, hatte die rollen jeweils einen durchmesser von ca. 2 cm, am ende konntest du also auf 4cm 'dünnen' rollen fahren.
praktisch zum lernen, aber wie gesagt, ob deine tochter sich mit 5 über sowas freut, kann ich echt nicht beurteilen ^^
ähnliche gibts bei ebay
man muss dann übrigens mit festen schuhe reinschlüpfen, nicht strümpfwärts,also steht man auch definitiv gerade drinne =)
ich weiß ja nicht, wie modebewusst deine tochter mit 5 schon ist, aber ich hatte damals von fisher price rollschuhe, die man der größe des fußes anpassen konnte, die also dann 'mitgewachsen' sind.
später, mit genügend sicherheit auf den dingern, kann man die rollen immer enger zusammenschieben und es ähnelt schon sehr stark den in-linern. wenn mich nicht alles täuscht, hatte die rollen jeweils einen durchmesser von ca. 2 cm, am ende konntest du also auf 4cm 'dünnen' rollen fahren.
praktisch zum lernen, aber wie gesagt, ob deine tochter sich mit 5 über sowas freut, kann ich echt nicht beurteilen ^^
ähnliche gibts bei ebay
man muss dann übrigens mit festen schuhe reinschlüpfen, nicht strümpfwärts,also steht man auch definitiv gerade drinne =)
#10Report
09.12.2008
Aaaalsoooo.....
ZU Xamo :
Danke für den Tipp :)
Wenn kleine Kinderfüße nicht so schnell wachsen würde,
würde ich gerne 166 Euro ausgeben.
Meiner Oma würde ich das nicht zumuten.
Aber ich glaube nicht das sich es lohnt denn die Füße wachsen zu schnell.
Zu Satine:
So ähnliche hatte ich auch und ich hab sie gehasst weil sie alle Nachbarn aus den Mittagsschlaf geholt haben.
Dank der Lautstärke.
Also es ist beides noch nicht das wahre.
Ich glaube ich werde mich für Rollschuhe entscheiden.
Denn die X Beine möchte ich meiner Tochter doch nicht zumuten und sie soll ihre Freude daran haben.
ZU Xamo :
Danke für den Tipp :)
Wenn kleine Kinderfüße nicht so schnell wachsen würde,
würde ich gerne 166 Euro ausgeben.
Meiner Oma würde ich das nicht zumuten.
Aber ich glaube nicht das sich es lohnt denn die Füße wachsen zu schnell.
Zu Satine:
So ähnliche hatte ich auch und ich hab sie gehasst weil sie alle Nachbarn aus den Mittagsschlaf geholt haben.
Dank der Lautstärke.
Also es ist beides noch nicht das wahre.
Ich glaube ich werde mich für Rollschuhe entscheiden.
Denn die X Beine möchte ich meiner Tochter doch nicht zumuten und sie soll ihre Freude daran haben.
#11Report
09.12.2008
#12Report
[gone] User_64696
09.12.2008
ja wenn das ding pvc-rollen hat, sieht die sache gleich ganz anders aus ^^
find die super und durch das süße design wird deine tochter ihre oma vergöttern *g*
find die super und durch das süße design wird deine tochter ihre oma vergöttern *g*
#13Report
09.12.2008
Dann warte ich noch mal ein paar kritische Meinungen zu den Link ab und kauf diese....
Eine schutzausrüstung kann ich ja schon mal bestellen ;)
Eine schutzausrüstung kann ich ja schon mal bestellen ;)
#14Report
[gone] julie³³³(...verabschiedet sich...)
09.12.2008
mit dem Klettverschluss wäre ich mir bei den letzten nicht so sicher ? Aber schau mal hier
Inliner Grössen verstellbar .... die Inliner bzw. Rollen kann man auch umbauen zu einem Rollschuh ... oder wie auch immer *g*
Inliner Grössen verstellbar .... die Inliner bzw. Rollen kann man auch umbauen zu einem Rollschuh ... oder wie auch immer *g*
#15Report
09.12.2008
Hm da ist aber meiner Meinung nach das Problem mit dem anpassen....
Die wären perfekt wenn man sie schnüren könnte
Die wären perfekt wenn man sie schnüren könnte
#16Report
09.12.2008
Xamu und nicht xamo ;-)
hier nochwas für kleine füsse
http://shop.hockeyzentrale.de/shop/shop1prodview_iN1030060.html
soll nur eine Richtung sein also die besten Firmen für Inliner sind:
CCM
Bauer
Cooper
hier nochwas für kleine füsse
http://shop.hockeyzentrale.de/shop/shop1prodview_iN1030060.html
soll nur eine Richtung sein also die besten Firmen für Inliner sind:
CCM
Bauer
Cooper
#17Report
[gone] artX kiki-love
09.12.2008
hatte das thema auch gerade und zwar mit ski und snowboard... was geeigneter ist meine kleine ist vier... und ja sie sagten ski... auch wenn ich boarde... einfach wegen den gefahren wobei ich dies nicht ganz so sehe hab ich es dann gelassen und skis gekauft...
mit den rollschuhen ist es schon so das es nicht so viel halt hat, jedoch ist bei den inlinern die gefahr grösser, da sie schräg stehen und fahren das die kinder ihre fussgelänke überlasten so hab ich das mitbekommen, war auch der grund das ich bis 10 jahre keine hatte...
mit den rollschuhen ist es schon so das es nicht so viel halt hat, jedoch ist bei den inlinern die gefahr grösser, da sie schräg stehen und fahren das die kinder ihre fussgelänke überlasten so hab ich das mitbekommen, war auch der grund das ich bis 10 jahre keine hatte...
#18Report
[gone] *Tyra Kadney*
09.12.2008
Für den Anfang würde ich Rollschuhe empfehlen,da man denke ich mal besser drauf fahren kann.
Dann würde ich aber auch auf die Inliner zurück greifen.
Wenn sie die Rollschuhe gut fahren kann,würde ich es mit Inliner versuchen.
mfg Tatjana
Dann würde ich aber auch auf die Inliner zurück greifen.
Wenn sie die Rollschuhe gut fahren kann,würde ich es mit Inliner versuchen.
mfg Tatjana
#19Report
09.12.2008
um deformationen und überreizung der kindlichen gelenke zu vermeiden,
wempfehle ich strikt rollschuhe
wempfehle ich strikt rollschuhe
#20Report
Topic has been closed
Was ist besser?Rollschuhe oder Inliner?
Sie soll nächsten Herbst einen Eislaufkurs besuchen,
ist es da nicht besser Inliner zu nehmen?
Da der Bewegungsablauf ähnlich ist?
Ach ja der Zwerg ist 5 Jahre alt und stand erst einmal auf dem Eis und nie auf Rollschuhen oder Inlinern.....