Script gesucht für Gästebuch 8

[gone] www.trash-pixel.de
09.12.2008
Nach dem ich schon seit Monaten im Netz nach einem Script für Gästebücher suche, starte ich hier mal einen Hilferuf.
Ich weiß, es gibt hunderte von Freeguestbook-Hostern, da nervt mich aber die Werbung zu sehr, es macht auch kein Eindruck für den besucher, wenn er erst 10mal ein Werbefenster wegklicken muss bevor man was sieht.
Die meisten freien Scripte sind zwangsverlinkt und das meist auf windige Seiten oder sind nicht so anpassbar an mein bestehendes Layout wie es versprochen ist. Nichts dagegen wenn es verlinkt ist zum Urheber aber wenn dann bitte ansprechend.

Also hier meine Spezifikationen:

Admininterface
Mit oder ohne MySQL Datenbank, geht beides bei mir
PHP-Script zum Includen
100% anpassbar an ein bestehendes Design per Template
Spamschutz

Wer eine Idee oder Vorschläge hat, dem wäre ich dankbar ...

LG Stefan
09.12.2008
selber coden... sollte mit ein paar scriptlets ausm netz in nem tag o. 2 machbar sein...
[gone] www.trash-pixel.de
10.12.2008
Leider ist es mit meinen PHP-Kenntnissen nicht weit her ... Zum Bearbeiten kenn ich mich mehr oder weniger halbwegs aus, den Formmailer hab ich auf die Reihe bekommen, aber den kompletten Code .. eher nein
10.12.2008
Ich benutze das ScarBook auf meiner HP:
http://www.pixelspalter.de/guestbook/
Läßt sich sehr gut in bestehende Designs einbinden

Selber coden würde ich nicht versuchen, weil man sich so schnell Sicherheitslücken einbaut. Außerdem sollte auch ein Gästebuch z.B. einen Captcha Schutz bieten, weil hier viel Spam betrieben wird
10.12.2008
captcha is doch mit gd fix selbst gebastelt und sicherheitslücken kann man bei eigenem übersichtlichen code viel besser vermeiden als bei aufgeblasenem fremdcode in den man sich erst einarbeiten muss, um den zu prüfen... ok... was ein // '; drop table guestbook // bewirken kann sollte man schon wissen etc. >;}'
ich bin schon seit jahren mit mehreren websites bei multiguestbook angemeldet.
das layout laesst sich sehr umfangreich anpassen und werbung kann man ausblenden.
einzig der link zum anbieter bleibt bestehen (unten auf der seite).
das ganze ist kostenlos und bisher habe ich nichts zu meckern.
vielleicht waere das fuer dich interessant?

zu meinem gaestebuch >

zum anbieter >
10.12.2008
Original von OLI.M
captcha is doch mit gd fix selbst gebastelt und sicherheitslücken kann man bei eigenem übersichtlichen code viel besser vermeiden als bei aufgeblasenem fremdcode in den man sich erst einarbeiten muss, um den zu prüfen... ok... was ein // '; drop table guestbook // bewirken kann sollte man schon wissen etc. >;}'

Nun, das könnte man von allem anderen auch behaupten. Webgallerie, Blog, Forumssoftware....
Ich gehe einfach davon aus, daß jemand, der viel Zeit und Arbeit in ein Projekt reingesteckt hat es immer besser hinkriegen wird als ich, wenn ich neu damit anfange ;-)

Ein vernünftiges Gästebuch bietet Spamschutz, eine Administrationsoberfläche, Smilie- und bbCode Unterstützung usw
Bis ich das selber alles hinbekommen habe, bin ich erst mal eine Zeit lang beschäftigt. Vor allem wenn man das so gestalten will, daß man sich keine Sicherheitslücken einbaut
10.12.2008
http://www.um-fritz.de/artikel

Das wäre meine Empfehlung.
-Läßt sich prima einbinden.
-Hat keine Captchas die keiner entziffern kann.
-Smilie (wenn man es denn braucht)
- Mailbenachrichtigung bei neuem Eintrag
usw

Gruß
Thomas

Topic has been closed