Badewanne farbig lackieren - Tipps? 11
[gone] KUSCHEL DIE FOTO GRÄFIN° sucht Modelle :)
11.12.2008
Jetzt bin ich aber neugierig...welche Farbe denn?
Meist können die dir im Baumarkt helfen.
Die wissen gut bescheid was wo und wie am besten hält.
Ich hab auch schon seltsame sachen lackiert *g*
Meist können die dir im Baumarkt helfen.
Die wissen gut bescheid was wo und wie am besten hält.
Ich hab auch schon seltsame sachen lackiert *g*
#2Report
11.12.2008
dunkles lila :D
Hmmm ja im "Bieber Shop" bei uns könnte ich mal nachfragen, dachte halt hier wüsste das wer, is ja teilweise ein crazy Haufen hier :D
Hmmm ja im "Bieber Shop" bei uns könnte ich mal nachfragen, dachte halt hier wüsste das wer, is ja teilweise ein crazy Haufen hier :D
#3Report
11.12.2008
also je nach material der wanne wird sicher auch unterschiedliche farbe gehen:
stahlemaile wird sicher insofern unproblematisch, da es recht wenig nachgibt, also auch eine hochglänzende lackierung nicht so schnell reissen oder brechen wird.... diese wanne aufgerauht und dann lackiert sollte gut halten.... eventuell geht sowas auch mit lack zum kacheln/fliesen überstreichen
acrylbadewannen sind da möglicherweise problematisch, sie sind deutlich flexibler und der lack wird, selbst auf aufgerauhtem untergrund sicher nicht so gut halten und eher reissen oder abplatzen...
ich würde mal in einem fachgeschäft wie malereinkauf, farb-/lackgeschäften etc. fragen... ich habe dort bisher fachmäßig immer gute und hilfreiche auskünfte erhalten, was ich von baumärkten nicht unbedingt behaupten kann....
lg
mark
stahlemaile wird sicher insofern unproblematisch, da es recht wenig nachgibt, also auch eine hochglänzende lackierung nicht so schnell reissen oder brechen wird.... diese wanne aufgerauht und dann lackiert sollte gut halten.... eventuell geht sowas auch mit lack zum kacheln/fliesen überstreichen
acrylbadewannen sind da möglicherweise problematisch, sie sind deutlich flexibler und der lack wird, selbst auf aufgerauhtem untergrund sicher nicht so gut halten und eher reissen oder abplatzen...
ich würde mal in einem fachgeschäft wie malereinkauf, farb-/lackgeschäften etc. fragen... ich habe dort bisher fachmäßig immer gute und hilfreiche auskünfte erhalten, was ich von baumärkten nicht unbedingt behaupten kann....
lg
mark
#4Report
11.12.2008
Denke mal das man eine Badewanne nicht so einfach lackieren kann.
Es gibt Firmen die sanieren Wannen, da wird eine wanne in die wanne sozusagen gemacht.
oder neu beschichtet
LG aus Trier
Es gibt Firmen die sanieren Wannen, da wird eine wanne in die wanne sozusagen gemacht.
oder neu beschichtet
LG aus Trier
#5Report
#6Report
11.12.2008
Vor vielen vielen Jahren hatte ich mal das gleiche Problem.
Altbauwohnung, Badewanne nicht mehr schön.
Habe mir damals aus dem Baumarkt einen speziellen Lack besorgt.
(ich glaube der hieß "Jäger-Badewannen-Lack" oder so ähnlich, leider relativ teuer)
Das ist ein 2-Komponenten-Lack, den man mit der Walze auftragen kann.
Damit hat das sehr gut funktioniert und auch Jahrelang gehalten.
Altbauwohnung, Badewanne nicht mehr schön.
Habe mir damals aus dem Baumarkt einen speziellen Lack besorgt.
(ich glaube der hieß "Jäger-Badewannen-Lack" oder so ähnlich, leider relativ teuer)
Das ist ein 2-Komponenten-Lack, den man mit der Walze auftragen kann.
Damit hat das sehr gut funktioniert und auch Jahrelang gehalten.
#7Report
11.12.2008
am einfachsten geht das mit photoshop
*fg*
ansonsten gibt es spezielle badewannenlacke.
ich würde aber wohl eher die wanne austauschen
*fg*
ansonsten gibt es spezielle badewannenlacke.
ich würde aber wohl eher die wanne austauschen
#8Report
11.12.2008
Original von phototraum®
am einfachsten geht das mit photoshop
*fg*
Photoshop ist ja schön und gut, aber sich mit dem PC in die Badewanne setzen? Netzteile sind doch immer so feuchtigkeitsempfindlich!
Ich empfehle
Wasserfarben
#9Report
12.12.2008
ok vielen Dank erstmal, ich denke ich werde das mit dem Maler/Lackiererei Fachbetrieb mal näher ins Auge fassen und da heute mal anrufen, vielleicht können die mir da ja schon näheres zu sagen :D
#10Report
[gone] Jürgen Vieten
12.12.2008
Ich glaube ander Farbe Lila wird es scheitern.
Badewannen werden mit einem 2 Komponenten Lack gestrichen, am besten 2 mal.
Du kannst hier mal schauen:
http://farbenwiegand.einkaufheimservice.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=badewannen+lack&osCsid=14790ef78e03d95824b8ad41711ac073
MFG
Jürgen
Badewannen werden mit einem 2 Komponenten Lack gestrichen, am besten 2 mal.
Du kannst hier mal schauen:
http://farbenwiegand.einkaufheimservice.de/advanced_search_result.php?search_in_description=1&keywords=badewannen+lack&osCsid=14790ef78e03d95824b8ad41711ac073
MFG
Jürgen
#11Report
Topic has been closed
hat hier zufällig jemand Erfahrungen damit wie und womit man am besten eine normale weisse ... öde Badewanne farbig, knallig lackieren kann ?
Was verwendet man dafür am besten, und muss das danach nochmal irgendwie mit Schutzlack etc. fixiert werden damit nix abblättert ?
Was sollte man da beachten?
Hab mit sowas leider keinerlei Erfahrung und auch nicht so den Plan von, über Tipps wäre ich dankbar :D