Der Werdegang eines Models im optimal Fall 23

12.12.2008
@Fairy
Der Weg zum Peoplemodel wurde ja nun hinreichend beschrieben. Es ist hart, es gehört superviel Arbeit dazu und Luxusgagen wirst Du anfangs auch nicht erhalten.

Wenn Du jedoch nur planst, einen einigermassen guten Nebenverdienst zu erhalten, kannst Du das auf der MK ebenfalls schaffen.
Absolute Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Höflichkeit - das Gegenteil spricht sich hier schnell herum.
Mach ein paar Shootings bei wirklich guten Fotografen (welche du dafür bezahlst) um wirklich gute Referenzen zu bekommen.
Eigeninitiative - bemüh Dich um Shootings, übe Posen, kaufe Dir ansprechende Kleidung.
Danach TFP Shootings bis zum geht nicht mehr, damit Du Übung im Posen, Variiationen in der Mimik, Erfahrung usw. bekommst.
Und dann wirst Du merken, dass dann und wann ein Fotograf bereit ist, für Deine Leistung als Model was kleines zu bezahlen.
Und je besser du wirst umso höher werden diese Beträge (bei Akt natürlich ebenfalls noch mehr, nur Portrait und Fashion ist kaum gefragt, Dessous wären ein guter Mittelweg).

Ehm ja - das wäre nun der reine MK-Weg ;-)

lg
Ariana
[gone] Dori 1980
13.12.2008
Endlich mal jemand, der eine vernünftige Aussage macht und nicht
so negativ eingestellt ist, wie so viele hier. ;-)

@ fairy,

man muss realistisch bleiben und darf sich die ziele
nicht so hochstecken.

diszipilin, zuverlässigkeit und pünktlichkeit sind
attribute, die oberste priorität haben.

hier bei der mk ist alles eher amateurmäßig, wobei......
was ist ein amateur ?
was ist ein profi ?

wenn ich hier einige sedcards anschaue, auf denen steht:
profifotograf seit 10 jahren.

dann schaue ich mir die bilder an und denke für *mich*

wann fängst du an zu fotografieren *fg*

dann lese ich:
hobbyfotograf, seit 1 jahr.

da sprechen mich die bilder an.

es ist oft der eigene geschmack an den bildern
von dem man sich leiten lässt.

ich nenne dir mal ein beispiel:

vor 3 jahren habe ich einen fotografen angeschrieben und
nach einem tfp shooting gefragt.

antwort:
wenn du zu mir kommen möchtest, dann kostet dich das
shooting 200,00 euro.

vor einer woche schrieb er mich an, um ein projekt umzusetzen.

ich schrieb:
in dem bereich nehme ich so und soviel honorar.
wir haben uns geeinigt, da er sehr schöne bilder macht
(nach meinem geschmack). preis etwas nach unten gehandelt,
dafür bekomme ich 6 bearbeitete bilder.

das zu der entwicklung ;-)

achso, eines noch:

hier hört es sich an, das einige den akt, ob freizügig oder
nicht, negativ sehen.

ich stehe dazu und mir macht es spass.
anfangs habe ich auch nur portrait, fashion bis maximal
dessous gemacht.

heute langweilt es mich.

ich schreibe auch nicht,
wie es mich nervt, nur portraits zu sehen.

mein fazit, für mich:

ich betrachte mich nicht als profimodel.
ich sehe es so.
ich bin erfahren und nicht abgezockt,
da ich immer noch spass vor der kamera habe.

wenn du eine profiarriere machen möchtest,
wäre hier höchstens der anfang gegeben.

ich will gar nicht mehr, da ich realistisch bin ;-)

lg
stellabambina

Original von Ar!ana
@Fairy
Der Weg zum Peoplemodel wurde ja nun hinreichend beschrieben. Es ist hart, es gehört superviel Arbeit dazu und Luxusgagen wirst Du anfangs auch nicht erhalten.

Wenn Du jedoch nur planst, einen einigermassen guten Nebenverdienst zu erhalten, kannst Du das auf der MK ebenfalls schaffen.
Absolute Zuverlässigkeit, Pünktlichkeit, Höflichkeit - das Gegenteil spricht sich hier schnell herum.
Mach ein paar Shootings bei wirklich guten Fotografen (welche du dafür bezahlst) um wirklich gute Referenzen zu bekommen.
Eigeninitiative - bemüh Dich um Shootings, übe Posen, kaufe Dir ansprechende Kleidung.
Danach TFP Shootings bis zum geht nicht mehr, damit Du Übung im Posen, Variiationen in der Mimik, Erfahrung usw. bekommst.
Und dann wirst Du merken, dass dann und wann ein Fotograf bereit ist, für Deine Leistung als Model was kleines zu bezahlen.
Und je besser du wirst umso höher werden diese Beträge (bei Akt natürlich ebenfalls noch mehr, nur Portrait und Fashion ist kaum gefragt, Dessous wären ein guter Mittelweg).

Ehm ja - das wäre nun der reine MK-Weg ;-)

lg
Ariana
[gone] Rainer Kedzierski...
13.12.2008
Original von trash-pixel.de .. Modell gesucht siehe Job!
[quote]Original von Rainer Kedzierski...
Gehe deinen Weg...

Die MK ist der falsche..
Mal kurz OT ... Mir fällt auf, dass Du bei so ziemlich jeder Gelegenheit, dich nicht gerade positiv über die MK äußerst, dafür mögest du deine Gründe haben. Aber ich frage mich, was machst Du dann eigentlich hier, wenn hier doch alles so scheiße ist? Das soll jetzt nichts persönliches sein, im Gegenteil ich mag Gegenpole, aber was macht das speziell für Dich für einen Sinn mit Deiner Anwesendheit hier?

Klar ist die MK nicht gerade das Drehkreuz für solche Karrierewünsche, aber zum erste Erfahrungen machen ist es nicht schlecht, man lernt hier schnell von welchen Honks und Trollen man sich lieber fern halten sollte ... OT Off![/quote]

Was du schreibst ist Blödsinn. Wenn du mich schon zitierst, dann bleibe auch im Zusammenhang.

Topic has been closed