Car-Sharing-Datenbank für Shootings 25
[gone] www.trash-pixel.de
13.12.2008
Also ich hab da auch schon mal nen Wolf gesucht, aber auch ich habe nichts gefunden. Meist halte ich mich an den hier ansässigen Oldtimerclub, doch ist die Auswahl der Fahrzeuge nicht gerade groß, da ich da ein wenig auf MOPA und Muselcars fixiert bin wie, Plymoth Baracuda (71-73), Mustang Fastback (66), Chevi Impala (72-76) wären so die "Kutschen" an denen ich Interesse hätte. Aber ich glaube nicht, dass an so einer speziellen Datenbank "wirklicher" Bedarf besteht ...
#2Report
13.12.2008
Jep, und gerade wenn Models mit Heels auf teuren Autos herumklettern, passt das wahrscheinlich vielen Besitzern nicht so...
lg
Ariana
lg
Ariana
#3Report
13.12.2008
Original von trash-pixel.de .. Modell gesucht siehe Job!
Aber ich glaube nicht, dass an so einer speziellen Datenbank "wirklicher" Bedarf besteht ...
Der Bedarf ist sogar recht Hoch...
http://www.filmautos.de/
http://www.film-autos.com/
usw..
#4Report
13.12.2008
Original von r23
[quote]Original von trash-pixel.de .. Modell gesucht siehe Job!
Aber ich glaube nicht, dass an so einer speziellen Datenbank "wirklicher" Bedarf besteht ...
Der Bedarf ist sogar recht Hoch...
http://www.filmautos.de/
http://www.film-autos.com/
usw..[/quote]
Das reicht mir ja eigentlich schon... Nach solchen Datenbanken habe ich gesucht. Man sollte auch mal zu den Kollegen vom Film rübersehen :-) Danke!
Wobei ich schon zugeben muss, sowas braucht man eigentlich nur für den gewissen Personenkreis der Autoliebhaber. Und die wiederum haben Angst um Ihre Autos @Absätze ;-)
#5Report
[gone] User_64696
13.12.2008
also direkt ein carsharing-forum kenne ich jetzt nicht.
was mir aber vorstellen könnte, dass es klappt:
schreib doch mal mitglieder im forum motor-talk an, da sind viele begeisterte und in ihre autos verliebts tuning-fans unterwegs (oldtimer weiß ich leider nicht). ich könnte mir vorstellen, dass da so manch einer nicht abgeneigt ist, wenn eine hübsche frau mit seinem schätzchen posiert. wenn du ihm dann noch einen abzug davon gibst, auf dass er allen zeigen kann, wie begehrt sein auto ist, dürfte das doch klappen...
was mir aber vorstellen könnte, dass es klappt:
schreib doch mal mitglieder im forum motor-talk an, da sind viele begeisterte und in ihre autos verliebts tuning-fans unterwegs (oldtimer weiß ich leider nicht). ich könnte mir vorstellen, dass da so manch einer nicht abgeneigt ist, wenn eine hübsche frau mit seinem schätzchen posiert. wenn du ihm dann noch einen abzug davon gibst, auf dass er allen zeigen kann, wie begehrt sein auto ist, dürfte das doch klappen...
#6Report
13.12.2008
sicher! na klar rück ich meine karre raus und streite mich
danach per anwalt mit dem typen rum, von dem "diese beule unmöglich kommen kann".
allein die sonderversicherung gegen solche unvermeidlichen
streitereien wird so teuer, dass es sich eher lohnt, weiterhin
autos bei sixt, avis und co zu mieten.
danach per anwalt mit dem typen rum, von dem "diese beule unmöglich kommen kann".
allein die sonderversicherung gegen solche unvermeidlichen
streitereien wird so teuer, dass es sich eher lohnt, weiterhin
autos bei sixt, avis und co zu mieten.
#7Report
13.12.2008
Also ich finde die Idee im grunde Klasse !!!
Habe mir schon einige Fahrzeuge zusammen gesammelt (Luftgekühlt zb.Käfer, Busse, Porsche und Buggy´s)
aber auch neuere Modelle...
warten nun erstmal bis zum Frühjahr damit ich starten kann mit Shooten.
Das mit dem bereitstellen der Fahrzeuge für fremde ist immer ein Risiko wenn sie in einer Datenbank sind.
Habe mir schon einige Fahrzeuge zusammen gesammelt (Luftgekühlt zb.Käfer, Busse, Porsche und Buggy´s)
aber auch neuere Modelle...
warten nun erstmal bis zum Frühjahr damit ich starten kann mit Shooten.
Das mit dem bereitstellen der Fahrzeuge für fremde ist immer ein Risiko wenn sie in einer Datenbank sind.
#8Report
13.12.2008
also muscelcar hätt ich dir eins, nämlich mein dodge charger, bild auf meiner sc.
Original von trash-pixel.de .. Modell gesucht siehe Job!
Also ich hab da auch schon mal nen Wolf gesucht, aber auch ich habe nichts gefunden. Meist halte ich mich an den hier ansässigen Oldtimerclub, doch ist die Auswahl der Fahrzeuge nicht gerade groß, da ich da ein wenig auf MOPA und Muselcars fixiert bin wie, Plymoth Baracuda (71-73), Mustang Fastback (66), Chevi Impala (72-76) wären so die "Kutschen" an denen ich Interesse hätte. Aber ich glaube nicht, dass an so einer speziellen Datenbank "wirklicher" Bedarf besteht ...
#9Report
13.12.2008
Original von charger15 (frankfurt- tour23-25.1.09)
nämlich mein dodge charger
richtig fett --- jetzt fehlt nur noch die richtige lakierung
http://www.houseofkolor.com/
#10Report
[gone] Princess of Elbflorenz
13.12.2008
es gibt diverse seiten im Netz auf den man die besonderen Lieblinge von Privatpersonen mieten kann:
http://www.filmauto.de
http://www.film-auto.de
und diverse andere... da sind echte schmuckstücke dabei.
oder wir gründen in der mk noch eine funktion autosuche und jeder der was schickes hat legt dem oder der mehreren :-) ne sedcard an die man wie Studios und Models suchen kann.
das wäre doch mal was oder :-) ?
http://www.filmauto.de
http://www.film-auto.de
und diverse andere... da sind echte schmuckstücke dabei.
oder wir gründen in der mk noch eine funktion autosuche und jeder der was schickes hat legt dem oder der mehreren :-) ne sedcard an die man wie Studios und Models suchen kann.
das wäre doch mal was oder :-) ?
#11Report
13.12.2008
sicher wär das was.
und wenn ich ein loch von den hi heels im leder habe,
wär das dann immer noch was? oder zahlst du die 1000 euro reparatur?
und wenn ich ein loch von den hi heels im leder habe,
wär das dann immer noch was? oder zahlst du die 1000 euro reparatur?
#12Report
[gone] Princess of Elbflorenz
13.12.2008
da wird dann ja auch ein vertrag gemacht bzw.gibts vers. und ich geh immer pflegsamm mit Autos um :-P
#13Report
[gone] www.trash-pixel.de
13.12.2008
Original von charger15 (frankfurt- tour23-25.1.09)Nichts für ungut, aber die Marke ist OK, der Typ ist OK, aber leider das völlig falsche Baujahr ... Für die Aufnahmen die mir vorschweben sollte der Wagen nicht jünger als Bj 75 sein ... als was danach kam sind keine Autos von den Amis, die hatten dann keinen Stil mehr ... das hatte Stil:
also muscelcar hätt ich dir eins, nämlich mein dodge charger, bild auf meiner sc.
#14Report
13.12.2008
@trash aber aber an so einen komm ich auch ran, grins
#15Report
14.12.2008
Also ich kenne schon so einige Oldtimer Besitzer, einer davon hat etwa 500 Autos. Der hat überwiegend alte Peugeot, Renault und Citroen. Seine Autos stehen in großen Hallen, und sind teils natürlich Schrott. Man kann sogar Autos kaufen, und sie werden überführt nach Deutschland. Der Mann ist auch Saarländer, ich hatte schon Kontakt mit ihm. Dazu gibt es hier in meiner Kante einen großen Oldtimer Club, dort war ich auch schon auf dem Stammtisch. Ich hatte selber einen Oldtimer.
Ich kenne jemanden der züchtet Simson Schwalben, er hat etwa 25 solche Schwalben zu Hause. Der andere besitzt über 70 Zweiräder, er wohnt gerade mal 10 Minuten von mir weg.
Oldtimer Vermietung ist auch gut, aber das ist zu teuer. Für einen alten Benz zahlst du pro Tag gute 200-250 Euro an Miete. Gerade in Berlin und anderen großen Städten ist das ein teurer Spaß. In Hamburg fährt jeder zweite mit einer alten Karre rum, ein guter Freund von mir hat einen Taunus 17M P3 Baujahr 1960 (Badewanne) Er steht mir natürlich jederzeit zur Verfügung. Ich arbeite halt mit einigen Händlern zusammen, und wenn die etwas rein bekommen sagen die bescheid.
Wir haben etwa 5-8 Händler an der Hand, und versuchen auch immer Hammer Autos zu bekommen. Wir machen immer einen Vertrag mit dem Besitzer, das müssen wir als Ausgaben angeben.
Es kommt drauf an in welchem Zustand die Autos sind, denn wir brauchen keine 1 A Autos. Für Foto Shooting sollten die Autos natürlich in einem guten Zustand sein. Was auch eine gute vernünftige Lösung ist, es gibt überall Oldtimer Veranstaltungen. Da kommen meistens so an Hundert Leute mit ihren Autos, und dort könnte man natürlich günstiger schöne Bilder machen. Ich glaube wenn man nett fragt, sagt auch keiner nein dazu. Auch einen Traktor Club kenne ich natürlich, da kann ich auch bekommen was ich möchte. Auch kenne ich einen Schrotti, der gibt mir auch alles was ich brauche.
Wenn man bestimmte Auto Marken braucht, kann man auch im Netz danach suchen. Es gibt ja VW Bulli Clubs, oder auch Fiat 500 Züchter ( lach) Ich kenne auch einen 2CV Club, und auch dort bekommt man schnell mal ein Auto zum Shooten.
Das höchste was ich bisher für einen Oldtimer gezahlt habe waren 150 Euro, und mehr werde ich auch nicht ausgeben dafür. Der A Manta ist so einer, den zu bekommen war einfach Glück. Der stand bei Ebay zum Verkauf, und der Besitzer hatte ihn wegen mir dort rausgeholt. Der wohnt echt im Ort bei mir, und sein Sohn kauft Weltweit Oldtimer. Damit ich dieses Auto retten konnte, hatte er die Karre bei Ebay rausgenommen, und stellt sie mir bereit. Eine Woche später hatte er ihn wieder reingestellt und sofort verkauft. Er schrieb sogar Film Auto dazu, und schon wurde er sofort gekauft. Auch bei Ebay habe ich schon Oldtimer geholt, wenn die Leute ihre Email oder Handy Nummer bekannt geben. Man muss immer wach sein. Auch die 2CV Ente und der R4 hatte ich per Ebay bekommen, die gehörten einem jungen Studenten. Der gute Kerl hatte noch eine Honda Dachs zu Hause, und so hatte er mal schnell 300 Mäuse für seine 3 Fahrzeuge verdient.
Ich würde euch raten, macht lieber mit Autos welche nicht im 1A Zustand sind eure Bilder. Da ist es weniger schlimm wenn das Model High Heels oder Stöckel Schuhe trägt. Es kommt vielleicht schlechter rüber auf dem Bild, ist aber beim Lack Schaden etwas billiger. Ich bin der Meinung ein klasse Auto welches wie neu da steht, kommt schlechter rüber als eine echte Schrott Karre. Das Verhältnis zwischen einer jungen Frau und dem alten Auto wirkt so schöner.
Oder aber man macht ein AKT Oldtimer Shooting, so kann kein Schaden entstehen im Punkt Schuhe. Dann wird der Oldtimer Besitzer bestimmt ja sagen, und denkt nicht mal an seinen Liebling. Wäre im Punkt Lack Schaden eine sichere Lösung (lach)
LG Klaus
Ich kenne jemanden der züchtet Simson Schwalben, er hat etwa 25 solche Schwalben zu Hause. Der andere besitzt über 70 Zweiräder, er wohnt gerade mal 10 Minuten von mir weg.
Oldtimer Vermietung ist auch gut, aber das ist zu teuer. Für einen alten Benz zahlst du pro Tag gute 200-250 Euro an Miete. Gerade in Berlin und anderen großen Städten ist das ein teurer Spaß. In Hamburg fährt jeder zweite mit einer alten Karre rum, ein guter Freund von mir hat einen Taunus 17M P3 Baujahr 1960 (Badewanne) Er steht mir natürlich jederzeit zur Verfügung. Ich arbeite halt mit einigen Händlern zusammen, und wenn die etwas rein bekommen sagen die bescheid.
Wir haben etwa 5-8 Händler an der Hand, und versuchen auch immer Hammer Autos zu bekommen. Wir machen immer einen Vertrag mit dem Besitzer, das müssen wir als Ausgaben angeben.
Es kommt drauf an in welchem Zustand die Autos sind, denn wir brauchen keine 1 A Autos. Für Foto Shooting sollten die Autos natürlich in einem guten Zustand sein. Was auch eine gute vernünftige Lösung ist, es gibt überall Oldtimer Veranstaltungen. Da kommen meistens so an Hundert Leute mit ihren Autos, und dort könnte man natürlich günstiger schöne Bilder machen. Ich glaube wenn man nett fragt, sagt auch keiner nein dazu. Auch einen Traktor Club kenne ich natürlich, da kann ich auch bekommen was ich möchte. Auch kenne ich einen Schrotti, der gibt mir auch alles was ich brauche.
Wenn man bestimmte Auto Marken braucht, kann man auch im Netz danach suchen. Es gibt ja VW Bulli Clubs, oder auch Fiat 500 Züchter ( lach) Ich kenne auch einen 2CV Club, und auch dort bekommt man schnell mal ein Auto zum Shooten.
Das höchste was ich bisher für einen Oldtimer gezahlt habe waren 150 Euro, und mehr werde ich auch nicht ausgeben dafür. Der A Manta ist so einer, den zu bekommen war einfach Glück. Der stand bei Ebay zum Verkauf, und der Besitzer hatte ihn wegen mir dort rausgeholt. Der wohnt echt im Ort bei mir, und sein Sohn kauft Weltweit Oldtimer. Damit ich dieses Auto retten konnte, hatte er die Karre bei Ebay rausgenommen, und stellt sie mir bereit. Eine Woche später hatte er ihn wieder reingestellt und sofort verkauft. Er schrieb sogar Film Auto dazu, und schon wurde er sofort gekauft. Auch bei Ebay habe ich schon Oldtimer geholt, wenn die Leute ihre Email oder Handy Nummer bekannt geben. Man muss immer wach sein. Auch die 2CV Ente und der R4 hatte ich per Ebay bekommen, die gehörten einem jungen Studenten. Der gute Kerl hatte noch eine Honda Dachs zu Hause, und so hatte er mal schnell 300 Mäuse für seine 3 Fahrzeuge verdient.
Ich würde euch raten, macht lieber mit Autos welche nicht im 1A Zustand sind eure Bilder. Da ist es weniger schlimm wenn das Model High Heels oder Stöckel Schuhe trägt. Es kommt vielleicht schlechter rüber auf dem Bild, ist aber beim Lack Schaden etwas billiger. Ich bin der Meinung ein klasse Auto welches wie neu da steht, kommt schlechter rüber als eine echte Schrott Karre. Das Verhältnis zwischen einer jungen Frau und dem alten Auto wirkt so schöner.
Oder aber man macht ein AKT Oldtimer Shooting, so kann kein Schaden entstehen im Punkt Schuhe. Dann wird der Oldtimer Besitzer bestimmt ja sagen, und denkt nicht mal an seinen Liebling. Wäre im Punkt Lack Schaden eine sichere Lösung (lach)
LG Klaus
#16Report
14.12.2008
stimmt akt &oldtimer kommt totla gut. ja da hast du ja echt glück soviele leute zu kennen mit tollen autos. bist zu beneiden. würde ich die möglichkeiten haben währ bei mir auf jedem bild ein anderes auto mit drauf.
#17Report
14.12.2008
Nun ...
Das Problem ist bei Shootings wohl weniger, dass es mit Absicht gemacht wird, sondern dass sowas immer im Rahmen der "normalen" Tätigkeit vorkommt. Und dann ist die große Diskussion vorhanden, wer für den Schaden aufkommt.
Von daher ... ich wüsste nicht, ob ich einen Oldtimer (o. ä.) für ein Shooting zur Verfügung stellen würde ... aber da ich keinen habe, stellt sich die Frage zum Glück ja auch nciht.
Original von Princess of Elbflorenzdas sagen irgendwie alle ... und trotzdem sind die wenigsten Mietwagen wirklich schadenfei.
da wird dann ja auch ein vertrag gemacht bzw.gibts vers. und ich geh immer pflegsamm mit Autos um :-P
Das Problem ist bei Shootings wohl weniger, dass es mit Absicht gemacht wird, sondern dass sowas immer im Rahmen der "normalen" Tätigkeit vorkommt. Und dann ist die große Diskussion vorhanden, wer für den Schaden aufkommt.
Von daher ... ich wüsste nicht, ob ich einen Oldtimer (o. ä.) für ein Shooting zur Verfügung stellen würde ... aber da ich keinen habe, stellt sich die Frage zum Glück ja auch nciht.
#18Report
14.12.2008
Original von charger15 (frankfurt- tour23-25.1.09)
stimmt akt &oldtimer kommt totla gut. ja da hast du ja echt glück soviele leute zu kennen mit tollen autos. bist zu beneiden. würde ich die möglichkeiten haben währ bei mir auf jedem bild ein anderes auto mit drauf.
Nun die Leute musste ich kennen lernen, da ich ja weiter kommen möchte. Man wird oft dazu gezwungen etwas zu bieten, und muss so handeln. Wenn Kunden bestimmt Autos fordern, und dafür noch Wunsch Filme bestellen, musst du solche Autos holen.
Ich könnte mehr Bilder einstellen, aber die sind noch schlechter als die anderen in der SC (lach) Die kopieren wir aus den Filmen raus, und das ist nichts Besonderes.
Dazu ist auch schnell mal ein Anlasser kaputt, was beim Fotografen wohl weniger passiert. Ein Anlasser ist noch billiger als einen Benz neu zu lackieren.
Darum ziehe ich alte Kisten vor. Bisher hatte ich erst zwei Schäden, ein Anlasser beim Panda, und mein eigener Roller( 712 Euro Schaden) wurde zu Schrott gefahren (lach) Da der Panda keinen TÜV mehr hatte, musste ich den Schaden auch nicht bezahlen.
LG Klaus
#19Report
14.12.2008
ich nehme demnächst ein aufgebauten honda als hintergrund,mein kumpel hat ein,also kein problem.das hab ich hier noch nicht gesehen...lach,mal was anderes als luxus schlitten.
#20Report
Topic has been closed
mir ist gestern Abend eine (zumindest für mich) interessante Idee gekommen, aber leider konnte ich bisher nichts Vergleichbares finden.
Ich fotografiere sehr viel mit Fahrzeugen aller Art. Meistens handelt es sich dabei um Fahrzeuge von Kollegen, Freunden und Bekannten oder um Vorführwagen. Die Termine sind eher zufällig gewählt, da nicht jeder Wagen zu jeder Zeit verfügbar ist.
Bei den lokalen Autovermietungen muss man schon Glück haben, das Auto seiner Wahl in der Farbe/Ausstattung seiner Wahl zu bekommen. Das ganze ist meist sehr teuer und mit vielen Auflagen verbunden.
Da wäre es einfacher, sich über eine Datenbank sein Auto herauszusuchen und mit dem Besitzer ein Treffen zu vereinbaren (evtl. gegen Kostenerstattung). Ich hätte zum Besipiel einen BMW, mein Kollege einen Audi A3, meine Freundin einen Mustang, etc. Wenn sich dort viele User anmelden, kommt ein riesiger Fahrzeug-Pool zusammen.
Gibt es schon irgendwo in den Tiefen des Internets ein Portal samt Datenbank, in dem Autos für Shootings angeboten werden? Wenn nicht würde ich gerne Eure Meinung zu dem Thema hören. Sollte sich die Idee als sinnvoll erweisen, könnte man ja mal einen Versuch starten, eine solche DB zu entwickeln....
Danke und Gruß, CU