Wieviel Gage bei drei Messetagen-->Dessous?? 11

15.12.2008
Hallo ihr Lieben:))

Ich habe ja schon öfter als Model/Promotiongirl auf Messen gearbeitet und weiss auch was ich für ganz normale Messejobs verlangen kann, aber nun habe ich eine für mich neue Anfrage bekommen. Und zwar als Wäschemodel um die neue Kollektion eines Dessousvertreibers zu präsentieren. Was kann ich dafür nehmen?
Die Messe geht nur über drei Tage und es wird auf mein Angebot gewartet...
Sicherlich kann ich mehr verlangen, weil ich immerhin in Dessous da rumlaufe, aber was heisst das genau in Zahlen?Was habt ihr da für Erfahrungen gemacht?Ich bin mir da unsicher.

Vielen Dank für eure Hilfe:)

LG
Debora
[gone] Mietstudio Halle - Burgstrasse
15.12.2008
wenn ich mir die Hostessen auf der Games|Convention anschau > die bekommen auch nicht mehr, wenn sie in knappster Kleidung herumlaufen ... wobei das sicher eine andere "Liga" ist ...
15.12.2008
Naja, wie du schon meisnt, das sind zwei verschiedene Dinge.
Und im Normalfall gibt es für Dessousjobs schon mehr auf einer Messe,
als mit normaler Kleidung;)

Und bitte, ich weiss, das solche Kommentare nicht böse gemeint sind, aber stören tun sie doch ein bisschen...
Also ich freue mich weiterhin über hilfreiche postings!:)
15.12.2008
Keiner?
Es handelt sich scheinbar um eine etwas größere Firma und bisher waren meine Erfahrungen so, dass auch die Größe der Firma einiges ausgemacht hat...

Hilfe:)
15.12.2008
Ob nun berechtigt oder nicht, ich gehe auch davon aus, dass bei einer Vorstellung einer neuen Dessousreihe 20-30% mehr verlangt werden kann, als wenn Du im Blazer die neuen Internettarife verteilst.
Versuche Dein Angebot doch einfach mündlich "vorzubereiten". Bei so einem Gespräch ist nichts endgültig und Du kannst dann mal "vorfühlen" was das Budget ist. Vielleicht kommst Du auf die Idee für eine ganz tolle Freundin anzufragen, die aber EUR xxx pro Tag haben will. "Soll die sich dann überhaupt bewerben oder ist das zuviel verlangt?"
15.12.2008
3 messetage ? ... also wenn ich normal arbeiten gehe, hab ich so zwischen 1-500 pro tag ... sollte ich meine arbeit in unterwäsche verrichten müssen, würde ich mehr als des doppelte nehmen ! ;o))

sorry für`s OT

;o)
Kann Dir zwar auch nicht helfen, aber würde niemals einen bestimmten Betrag nennen.
Gibt doch einfach an: Ich könnte mir vorstellen das meine Gage, im Bereich von x00 bis yyy liegt. So hat der Vertragspartner einen Spielraum. und schmeißt Dich nicht gleich wegen überzogener Vorstellung aus dem Verfahren

LG Michael
[gone] Danke für die schöne Zeit - no shoots
16.12.2008
hi
weiss da auch keinen genauen betrag,

ich denke du musst selber für dich ausrechnen was es dir wert wäre diesen job wo dich hinz und kunz in dessous fotografieren kann und eventuell die bilder im web unkontrolliert auftauchen zu machen
(kennst du die dessous überhaupt? vielleicht sind sie ja oben ohne oder durchsichtig). dann diesen betrag der firma nennen.

3 tage auf messe, eventuell weit weg von zu hause,
anreise und hotel sollte auch bezahlt werden, ebenso Spesen für essen und trinken.

auf jeden fall nicht abspeisen lassen mit "ist doch eine prima werbung für dich,die bilder kommen auf unserer webseite blabla..."
davon kannst dir nichts kaufen.

würde auch ca 10-20% auf normalen hostess job aufschlagen,
würde und kann ja auch nicht jeder machen. so gesehen ist das schon ein zuschlag wert.

@michael:
na dann wird die firma wohl den niedrigsten preis ansetzen, so gesehen kann sie auch gleich betrag x nennen.
vor allem wenn sie weiss, dass sie es für weniger nicht macht und es sich nicht lohnt.
16.12.2008
Schreib deinen Beitrag am besten noch in die Frauenpower Gruppe, da wird er vielleicht noch schneller entdeckt und es kennen sich einige aus.

LG

Denise
[gone] D-E-L-E-T-E-D
16.12.2008
Genau, die Leben ja auch frei nach dem Motto "Raus mit der Kohle!" ;)

In der Tat macht es für eine Agentur kaum einen Unterschied ob DU da
nun in Dessous stehst oder im Pelzmantel.

Ich würde auf ne für dich normale und akzeptable Gage nicht mehr als 20%
aufschlagen.

Original von Michael S. [Fotomicha.de] Hemmingen / Hannover
Kann Dir zwar auch nicht helfen, aber würde niemals einen bestimmten Betrag nennen.
Gibt doch einfach an: Ich könnte mir vorstellen das meine Gage, im Bereich von x00 bis yyy liegt. So hat der Vertragspartner einen Spielraum. und schmeißt Dich nicht gleich wegen überzogener Vorstellung aus dem Verfahren

LG Michael
16.12.2008
Hmm...okay, danke euch schonmal für die Antworten!:))
Das mag ich so an der mk, meist bekommt man doch auch Hilfe wenn man sie braucht ohne Gegenleistung:)

Ich poste den Beitrag aber auch noch mal in der Gruppe (gute Idee, danke!)

Liebe Grüße
Debora:)

Topic has been closed