Es gibt doch Kundenservice... 14
15.12.2008
Mit Calumet hab ich auch nur postitive Erfahrungen gemacht.
Die Firma ist sehr zuverlässig und kompetent.
Gruß,
Manfred
Die Firma ist sehr zuverlässig und kompetent.
Gruß,
Manfred
#2Report
[gone] What a rocking beauty !
15.12.2008
ich war am freitag im Calumet, ist wirklich ein sehr guter Laden. Habe dort tolle Auskunft bekommen über Kameras und Blitze. Nur kostet dort die Kamera durchschnittlich 100 Euro mehr als im Media Markt^^
#3Report
15.12.2008
bei kunden von calumet passt der slogan eigentlich besser:
ich bin doch nicht blöd!
spätestens beim service erfährt man das.
ich bin doch nicht blöd!
#4Report
15.12.2008
Ich kann die positiven Erfahrungen für die Berliner Filiale nur bestätigen: schnell, freundlich und kompetent!
Gruß Robert
Gruß Robert
#5Report
15.12.2008
Original von What a rocking beauty ! - PUNK!
ich war am freitag im Calumet, ist wirklich ein sehr guter Laden. Habe dort tolle Auskunft bekommen über Kameras und Blitze. Nur kostet dort die Kamera durchschnittlich 100 Euro mehr als im Media Markt^^
Und wo hast dann Du nach der Beratung gekauft?
#6Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.12.2008
Original von What a rocking beauty ! - PUNK!
hm... komisch... das sind dann aber meistens wohl die billigeren oder Werbeartikel, oder? Grundsätzlich ist Mediamarkt bei allem was sie nicht gerade im Angebot haben so ziemlich das Teuerste wo man überhaupt einkaufen kann...
Was aber bei Calumet noch dazukommt: hier kannst du ein wenig besser handeln! Bei MediaMarkt und Co habe ich in der Hinsicht eher schlechte Erfahrungen gemacht, da hat der Verkäufer ja schon gleich gar nix zu sagen, der muss er erst mal den Chef fragen da muss man aber schon sehr sehr sehr sehr viel Glück haben wenn man ihn soweit bringen kann!
Neulich wollte ich mir ein iPod Dock von Denon kaufen das beim Saturn (ist ja eh der selbe Verein wie MediaMarkt) bei mir um die Ecke noch für 129,- Euro angeboten wurde. Als von mir der Hinweis kam, dass das was sie da haben ja noch das alte Modell sei und dass es schon ein Nachfolgemodell dazu gibt das eine UVP von 99,- Euro hat meinte der Verkäufer nur "auf dem Schild steht 129,- und das kostet es!" Auch das Argument, dass zwei andere Saturn-Märkte in München bei denen ich schon war das Gerät jeweils für 70,- verkauft haben (nur der eine Markt leider nur das weisse gerät (ich wollte zu meinem schwarzen iPod und der Schwarzen Stereo-Anlage auf dem Schrank mit schwarzen Fronten aber kein weisses Dock!) und der andere Markt kein Gerät mehr sondern nur noch das Schild dastehen hatte) war zwecklos, der "nette" Verkäufer wurde sogar eher bockig anstatt mir irgendwie entgegenzukommen... Aber Internet-sei-Dank habe ich nun das Nachfolgemodell das mich incl. Versand noch nicht einmal die empfohlenen 99,- gekostet hat ;-)
Bei Calumet konnte ich für meine Kamera und Zubehör einen Nachlass von insgesamt 350 Euro (von 3450 auf 3100) heraushandeln und bekam dazu noch einen Packen Service-Gutscheine
Original von phototraum®
bei kunden von calumet passt der slogan eigentlich besser:
ich bin doch nicht blöd!
das kommt drauf an wie man es ausspricht!
(kommt hier geschrieben nicht ganz rüber aber:)
MediaMarkt??? ICH BIN DOCH NICHT BLÖD!!!
trifft es glaube ich auch ganz gut ;-) (ich hoffe ihr versteht was ich meine)
#7Report
15.12.2008
alex, ich denke ein jeder weiß was ich/wir meine/n ;-)
#8Report
15.12.2008
1) klar ist der mediamarkt teuer, nur die meisten lassen sich die Augen von der Werbung zukleistern
2) mag sein daß Calumet nicht die billigsten sind und sicher bekommt man die Sachen auch im Internet irgendwo noch einen tick billiger. (ironiemodus an) also schnell beim fachhandel beraten lassen, dann im Internet kaufen und bei Problemen wieder in den Fachhandel gehen und fragen
suuper.... geiz is ja so geil. (ironiemodus aus)
ich denke ne gute beratung sollte auch ein bischen was Wert sein
Gruß Jörg
2) mag sein daß Calumet nicht die billigsten sind und sicher bekommt man die Sachen auch im Internet irgendwo noch einen tick billiger. (ironiemodus an) also schnell beim fachhandel beraten lassen, dann im Internet kaufen und bei Problemen wieder in den Fachhandel gehen und fragen
suuper.... geiz is ja so geil. (ironiemodus aus)
ich denke ne gute beratung sollte auch ein bischen was Wert sein
Gruß Jörg
#9Report
15.12.2008
Original von Foto Magic (... hat die SC aufgeräumt)
"Das ist doch gar kein Problem. Wir tauschen den Kopf sofort aus. Moment, ich hole Ihnen einen Neuen.".
Ich muß wohl ziemlich überrascht ausgesehen haben.
LG
Ingo
garantiert unseriös, versteckte preise und klauseln in den agb`s, knebelverträge.
ich bin anderes gewöhnt....
nein, schön das es noch sowas gibt, das ist doch die beste werbung die man haben kann. 100,- teurer? und wenn.. der service stimmt! was nützen mir paar eus weniger, wenn ich tagelang keine cam hab und von nem mann im roten t-shirt abgebügelt werde weil ich statt umsatz nur ärger mach.
#10Report
15.12.2008
Original von monochromatic
Ich kann die positiven Erfahrungen für die Berliner Filiale nur bestätigen: schnell, freundlich und kompetent!
jeep - in berlin sind sie super ;) in essen geht es noch ... aber internet :(
da haben sie augenscheinlich einen praktikanten beschäftigt...
#11Report
[gone] Jürgen F Berlin
15.12.2008
Das Verkaufspersonal, in den diversen Media Märkten, oder wie die sich auch immer nennen, sind doch so wie ich denke auch nur noch meist Teilzeitbeschäftigte. Eine gute Beratung erwarte ich in solchen Märkten, egal welcher Firma schon lange nicht mehr. Geiz ist Geil!! Da muss man sich als Kunde schon selber Sachkundig machen und genau hinsehen, was wirklich billiger ist. Billiger ist in den Läden nur noch selten was!! Leider muss man schon sehr suchen, bis man noch einen guten Fachhändler findet, der noch Verkaufspersonal hat was vom Produkt auch was versteht und den Kunden noch richtig beraten kann. Das kostet natürlich auch was.
Gruß Jürgen
Gruß Jürgen
#12Report
[gone] Alex | Photodesign - suche noch Model f. heute!
15.12.2008
nein, schön das es noch sowas gibt, das ist doch die beste werbung die man haben kann. 100,- teurer? und wenn.. der service stimmt! was nützen mir paar eus weniger, wenn ich tagelang keine cam hab und von nem mann im roten t-shirt abgebügelt werde weil ich statt umsatz nur ärger mach.
von meiner 1-jährigen Odyssee wegen meines Problem-Kühlschranks bei den Jungs in den blauen Hemden (die leider immer noch nicht ganz vorüber ist!) fange ich jetzt besser gar nicht erst an...
#13Report
[gone] Lichtstreif
15.12.2008
Wenn ich solche Ärgerlichkeiten höre, sollten wir uns alle als Kunden doch wohl immer wieder fragen, was uns Service, der funktioniert wert sein sollte...
Und da war das Ergebnis heute jedenfalls ganz großes Kino. Für sowas sollte es den Kunden Oskar geben...
Übrigens: der Calumet Blitz ist ein OEM Elinchrom Blitz und auch noch richtig günstig. Da musst du für so ein Preis-/Leistungsverhältnis lange suchen...
Und da war das Ergebnis heute jedenfalls ganz großes Kino. Für sowas sollte es den Kunden Oskar geben...
Übrigens: der Calumet Blitz ist ein OEM Elinchrom Blitz und auch noch richtig günstig. Da musst du für so ein Preis-/Leistungsverhältnis lange suchen...
#14Report
Topic has been closed

es gibt doch noch Firmen, die kundenorientiert arbeiten.
Folgendes ist passiert:
Am Wochenende ist ein Blitzkopf Calumet Genesis 400Ws mit der Fehlermeldung "E2" ausgefallen... Gekauft war das gute Stück im März ´08.
Also war ich heute in HH, um ihn in den Service zu geben.
Gesagt,getan und dann kam die Überraschung: "Das ist doch gar kein Problem. Wir tauschen den Kopf sofort aus. Moment, ich hole Ihnen einen Neuen.".
Ich muß wohl ziemlich überrascht ausgesehen haben. Jedenfalls war die Antwort der Hit. Vor allem in Zeiten, in denen lange Einschickzeiten nichts ungewöhnliches sind.
Ein dickes Dankeschön an Calumet. Das ist jedenfalls für mich Kundenfreundlich.
Ich hoffe, ihr habt auch alle so einen Service.
LG
Ingo