bitte helfen 20
15.12.2008
magisches wort "googlen" oder sedcards anschauen....
#2Report
15.12.2008
hab ich schon und find nichts brauchbares....
#3Report
15.12.2008
wird nicht an "google" liegen...
;-)
;-)
#4Report
15.12.2008
#5Report
[gone] User_6099
15.12.2008
so... hast ne PN mit ein paar Begriffen für google... und wiki und so weiter...
#6Report
15.12.2008
einer liest das gerade alles, fasst sich an den kopf,
lässt ihn einfach in die tastatur fall & beisst beim
liegen noch etwas in der schreibtischkannte `rum...
...
PS. "aua!..."
;-)
lässt ihn einfach in die tastatur fall & beisst beim
liegen noch etwas in der schreibtischkannte `rum...
...
PS. "aua!..."
;-)
#7Report
[gone] User_6099
15.12.2008
Dass die Oma nicht über die Straße kommt, mag wohl an ihren kaputten Beinen liegen... also gebt ihr ihr nen Tritt, damit es schneller geht?
Hm... es darf keine Menschen geben, die etwas nicht wissen oder können?...
amüsiert euch bitte... gerne... aber macht den anderen dabei nicht lächerlich... am Ende kommt es noch zurück...
aber wer braucht schon Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Verständnis... darauf können wir alle gut verzichten...
oder, herr weimbs?
sehe ich das falsch?
amüsiert euch bitte... gerne... aber macht den anderen dabei nicht lächerlich... am Ende kommt es noch zurück...
aber wer braucht schon Hilfsbereitschaft, Nächstenliebe und Verständnis... darauf können wir alle gut verzichten...
oder, herr weimbs?
sehe ich das falsch?
#8Report
15.12.2008
Original von Photography [Bernd Freundorfer]
Dass die Oma nicht über die Straße kommt, mag wohl an ihren kaputten Beinen liegen... also gebt ihr ihr nen Tritt, damit es schneller geht?
oder, herr weimbs?
sehe ich das falsch?
klar: "google" kennt natürlich keine sau
& der umgang damit ist WISSENSCHAFTLICH HÖCHST KOMPLIZIERT!
spürst du noch was?
...
sorry, FAULHEIT unterstütze ich nicht!
ist mir meine zeit zu schade für...
#9Report
15.12.2008
#10Report
15.12.2008
Original von stefan weimbs_
klar: "google" kennt natürlich keine sau
& der umgang damit ist WISSENSCHAFTLICH HÖCHST KOMPLIZIERT!
spürst du noch was?
...
sorry, FAULHEIT unterstütze ich nicht!
ist mir meine zeit zu schade für...
Oder liegt es viel mehr daran, dass es ohnehin dein Hobby zu sein scheint, oft Threads zu zerreißen oder andere User hier lächerlich zu machen.
Manchmal scheint es mir, du bist der 2. "verzeihnix" ;-)
Ich glaube das hat auch ein bissel was von pin-up :
#12Report
15.12.2008
Ja ja, die leiben Offtopicer wieder, die jeden Thread binnen kürzester Zeit zuspammen...
Also, generell kommt es mal darauf an, welchen "Pin Up Stil" ihr überhaupt fotografieren wollt. Generell bezeichnet Pin Up ja einfach ein Bild, welches Mann sich z.B. in den Spind hängen kann.
Ich nehme jetzt einfach mal an, du meinst den Stil der 20er/30er Jahre, welcher auch bei der verlinkten Miss Giggle hauptsächlich gezeigt wird. Hier gibt es einige Dinge, auf welche du achten musst:
Posing:
Hohlkreuz
beim Stehen das typische "Knie leicht beugen" - so dass du am Ende ungefähr eine S-Form hast ;-)
Eher aufreizende Posen, Blick beinahe immer in die Kamera (oft im Gegensatz zu den heutigen "erotischen" Bildern auch lächelnd)
Kleider:
Viel geblümeltes, viel gepunktetes
Hohe Taille, kaum Dessous mit Spitze
Oft auch z.B. Stewardessenuniform
Frag auch mal den Fotografen, was er sich da drunter vorstellt - sonst könnte es evt. ziemliche Missverständnisse geben...
lg
Also, generell kommt es mal darauf an, welchen "Pin Up Stil" ihr überhaupt fotografieren wollt. Generell bezeichnet Pin Up ja einfach ein Bild, welches Mann sich z.B. in den Spind hängen kann.
Ich nehme jetzt einfach mal an, du meinst den Stil der 20er/30er Jahre, welcher auch bei der verlinkten Miss Giggle hauptsächlich gezeigt wird. Hier gibt es einige Dinge, auf welche du achten musst:
Posing:
Hohlkreuz
beim Stehen das typische "Knie leicht beugen" - so dass du am Ende ungefähr eine S-Form hast ;-)
Eher aufreizende Posen, Blick beinahe immer in die Kamera (oft im Gegensatz zu den heutigen "erotischen" Bildern auch lächelnd)
Kleider:
Viel geblümeltes, viel gepunktetes
Hohe Taille, kaum Dessous mit Spitze
Oft auch z.B. Stewardessenuniform
Frag auch mal den Fotografen, was er sich da drunter vorstellt - sonst könnte es evt. ziemliche Missverständnisse geben...
lg
#13Report
[gone] User_6863
16.12.2008
Hmm, da so etwas nie genau definiert ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass Du nicht den Fotografen frägst.
Selbst wenn Du hier Antworten bekommst, stellt der Fotograf sich vielleicht etwas anderes vor.
Ich werde immer hier im Forum belächelt und kritisiert (nach dem Motto: "nicht so viel labern, ich habe meine Shootings nach 2 Mails unter Dach und Fach"), wenn ich erzähle, dass ich im Vorfeld mit dem Model und der Visagistin das alles genau abspreche.
Missverständnisse sind doch so vorprogrammiert, man ist doch ein Team, warum kann man nicht miteinander reden?
Wenn Du Dir nicht "getraust" den Fotografen anzusprechen, weil dieser das vielleicht als Schwäche deuten könnte, dann ist das sehr schade. Eine gewisse Vertrauensbasis ist unabdinglich für gute Fotos, und so ein Brainstorming vor dem Shooting für die Qualität der Fotos sehr förderlich.
Also - gehe auf den Fotografen zu, bespreche mit ihm, wie er sich das vorstellt, tauscht Beispielfotos aus - das ist der EINZIGE Weg, das sicher in den Griff zu bekommen!
Dass das bisher nicht vorgeschlagen wurde, gibt mir umso mehr zu denken....schlechte Kommunikation, das Gründübel ebensolcher Shootings...
Selbst wenn Du hier Antworten bekommst, stellt der Fotograf sich vielleicht etwas anderes vor.
Ich werde immer hier im Forum belächelt und kritisiert (nach dem Motto: "nicht so viel labern, ich habe meine Shootings nach 2 Mails unter Dach und Fach"), wenn ich erzähle, dass ich im Vorfeld mit dem Model und der Visagistin das alles genau abspreche.
Missverständnisse sind doch so vorprogrammiert, man ist doch ein Team, warum kann man nicht miteinander reden?
Wenn Du Dir nicht "getraust" den Fotografen anzusprechen, weil dieser das vielleicht als Schwäche deuten könnte, dann ist das sehr schade. Eine gewisse Vertrauensbasis ist unabdinglich für gute Fotos, und so ein Brainstorming vor dem Shooting für die Qualität der Fotos sehr förderlich.
Also - gehe auf den Fotografen zu, bespreche mit ihm, wie er sich das vorstellt, tauscht Beispielfotos aus - das ist der EINZIGE Weg, das sicher in den Griff zu bekommen!
Dass das bisher nicht vorgeschlagen wurde, gibt mir umso mehr zu denken....schlechte Kommunikation, das Gründübel ebensolcher Shootings...
#14Report
[gone] HoWe Photodesign
16.12.2008
#15Report
[gone] HoWe Photodesign
16.12.2008
#16Report
[gone] *virginia*
16.12.2008
Original von MARK-GROSS.COM | Stuttgart - Mietstudio!
Hmm, da so etwas nie genau definiert ist, kann ich absolut nicht nachvollziehen, dass Du nicht den Fotografen frägst.
Da kann ich Mark nur voll und ganz zustimmen!
Frag den Fotografen und tausch dich mit ihm über eure Vorstellungen und Ideen aus.
Denn letztendlich seid es doch nur ihr beide die bestimmen welche Bilder in welchem Stil ihr machen werdet.
Die Kommunikation vor einem Shooting ist wirklich wichtig und wenn du Fragen hast, dann frag ihn denn im Nachhinein ist es zu spät!
Ausserdem kann sowas auch wirklich Spass machen gemeinsam Ideen zu entwickeln und diese dann umzusetzen :-)
Viel Erfolg für's Shooting!
#17Report
16.12.2008
#18Report
16.12.2008
Original von InesP.
Oder liegt es viel mehr daran, dass es ohnehin dein Hobby zu sein scheint, oft Threads zu zerreißen oder andere User hier lächerlich zu machen.
du liegst falsch. ich sehe es halt nicht als grosse
schwierigkeit an, mal eben "google" zu befragen
oder die wikipedia aufzusuchen.
aber bitte, für die ganz faulen user:
http://de.wikipedia.org/wiki/Pin-up
(man beachte die zigfachen weiteren links)
#19Report
16.12.2008
danke an alle die mir weiter gehollfen haben :)
#20Report
Topic has been closed
könnt ihr mir ein paar fotos zeigen die in diesen style gehen, dass ich mir was unter pose, gesichtsausdruck und kleider vorstellen kann.
ok eine kleine ahnung hab ich schon würde es aber lieber detaillierte wissen :9
danke im vorraus
lg jenny